Ab wann Toniebox?

Wir sind am hin und her überlegen ob wir unserem Sohn zu Ostern die Toniebox holen sollen, er wäre zu dem Zeitpunkt 20 Monate alt. Zur Zeit interessiert er sich noch gar nicht dafür Geschichten vorgelesen zu bekommen (er wird am Freitag 17 Monate) ab welchem Alter ist eine Toniebox sinnvoll? Da dies ja schon eine relativ teure Anschaffung ist möchte ich nicht, das es in der Ecke steht und gar nicht beachtet wird 🤔

1

Ich finde, die Toniebox auch für kleine schon super. Es gibt auch ein paar Musiktonies mit Kinderliedern. Auch die Kreativtonies kann man mit Musik bespielen. Das war für unsere Maus am Anfang super, da sie in dem Alter auch noch kein Interesse an Hörbücher hatte.

2

Unser Keks hat eine zum ersten Geburtstag bekommen und versteht sie nun etwa 6 Wochen später. Wir nutzen aktuell aber auch nur Tonies mit Kinderliedern, die werden den ganzen Tag fröhlich durchgewechselt undmit den Figuren auch gerne gespielt.

3

Wir haben die Box unserem Sohn zu Weihnachten geschenkt.
Er wir im April 3 Jahre alt.
Er findet die super!!!!!!
Macht alleine seine Musik an, macht sie alleine lauter und leiser oder spult vor.
Ich finde die echt klasse.
Selbst wenn sie mal runter fällt ist das kein Problem. Ist sehr robust.

Ich denke das es auch schon für kleinere Kinder etwas ist...und selbst wenn nicht, denke ich das das Interesse dann vielleicht etwas später kommt.

Auf jeden Fall zu empfehlen 😊

4

Wir haben toniebox zum Zeiten Geburstag geschenkt . Es war nicht zu früh . Ich finde das toll , sie hört gerne Lieder und singt mit :)

5

Hallöchen. Unsere Maus hat auch die. Toniebox zum ersten Geburtstag bekommen und findet sie super. Sie konnte sie beinahe sofort selbst bedienen und liebt es, sich ihre Musik anzumachen.

6

Hey
wir haben unserem Sohn eine zum 2. Geburtstag geschenkt und die ist ab diesem Tag jeden Abend im Einsatz
er hört gerne seine Lieder und tanzt dazu
lg

7

Seitdem er 11 Monate ist. Es vergeht kein Tag an dem nicht damit gespielt wird. Und wehe ich vergesse sie wieder aufzuladen 😂😂

8

Mein Sohn ist 13 Monate und hat eine Toniebox. Es gibt ja nicht nur Geschichtentonies sondern auch Musiktonies :)
Er hat es auch schnell verstanden , macht sie selbst an und stellt einen Tonie oder auch mal zwei drauf 😂

9

Wir haben sie kurz nach dem zweiten Geburtstag geschenkt. Er konnte intuitiv damit umgehen, mit Hörbüchern aber noch nichts anfangen. Wir haben die kreativtonies geholt und die „30 besten Kinderlieder“ drauf gemacht.
Jetzt, mit fast zweieinhalb lauscht er auch schon Hörbüchern, Bobo Siebenschläfer zum Beispiel.