Angeber-Thread

Thumbnail

Vor Freunden und Bekannten traue ich mich kaum, etwas Positives über meinen Sohn zu erzählen, weil ich Angst habe, dass es nach Angeben klingt. Aber eigentlich will ich in die Welt rausschreien, was mein Sohn besonders toll kann 😂

Geht es euch auch so? - Dann lasst euch hier aus über die Großartigkeiten eurer großartigen Kinder. Dieser Thread ist dazu da, mal so richtig ungeniert angeben zu dürfen! 😍

---

Mein gerade 14 Monate alter Sohn ist ein richtiger Hochstapler. Er stapelt mittlerweile bis zu 9 Bausteine übereinander - und das mit den verschiedensten Arten von Steinen.

14

Möchte zwar nicht direkt mitmachen 😜, aber eines loswerden:
Ich finde es schrecklich, dass es offenbar Menschen gibt, die einem gleich Angeberei unterstellen, nur weil man stolz auf sein Kind ist.
DU darfst und sollst dich über deinen Sohn freuen.
Ich finde es klasse, wie er stapelt 👍👍.
Weiter so kleiner Mann, wer ein großer Baumeister werden will 😘😘😘

1

Das konnte unser Grobmotoriker auf keinen Fall ;) wird in 4 Wochen 2 ^^

8

Dafür kann er bestimmt andere Dinge ganz toll 😍 Was macht er denn am liebsten?

2

Geniale Idee😅😅👌🏼🥰 so ging es mir auch schon oft....dass ich das Gefühl hatte, ich darf nicht schwärmen über mein Kind!! 😬
Das mit dem stapeln ist klasse!! 👌🏼👍🏼
Unser kleiner Henri wird in 1,5 Wochen 1 Jahr alt und kann schon 5 Wörter sprechen und frei laufen 🥰 da bin ich total stolz!!

5

Wow 😍 Laufen und Sprechen vor 1 ist ja cool! Welche Wörter sagt er?

Unserer sagt noch gar nichts 😂 nichtmal "Mama"

6

Aber was mir grad noch einfällt...was mit das beste an ihm ist...er lacht immer!!!! 🥰🥰 Er ist ein kleiner Sonnenschein!! Ist sooo ehrgeizig und mutig!!

Das erste Wort war MAMA 🥰🥰🥰🥰 das zweite Papa....das dritte NEIN 😂😂😂 dann kam Affe 🐵 und jetzt aktuell AUTO!!!! Es gibt nix tolleres als Autos derzeit!

weitere Kommentare laden
3

Was für eine süße Idee. Und dass dein Kleiner so niedlich ist, hab ich schon letztens gedacht 😍

Ich fühl mich gerade ganz schlecht, weil mir nichts einfällt, was mein Sohn (15 M) besonders gut kann... 🙁 Ich zerbrech mir echt den Kopf.

Wobei er mittlerweile echt gut klettern kann, trotz anfänglicher Motorikprobleme und spätem Krabbeln. Er ist ein sehr aktives Kerlchen 😊 Heute versuchte er von Couch über Sessel auf den Kratzbaum zu klettern. Stand dann auch schon drauf, da nahm ich ihn aber lieber runter 😂 Ich hab alles schön eng zusammen geschoben, dass keine Lücken da sind, da kann er ewig klettern, sich in Kissenberge auf der Couch stürzen, aus dem Fenster schauen...
Zählt das? 😅

7

Das Klettern klingt doch wirklich sehr beachtlich 😍 und es geht ja auch gar nicht um Herausragendes im Vergleich zu anderen Kindern. Manchmal freut man sich ein Loch in den Bauch, weil das Kind plötzlich xy kann. Sowas zählt natürlich genauso 😃

Und danke für das liebe Kompliment an den Zwerg 🎈

11

Zu "plötzlich kann" fällt mir was ein. Er war gerade 14 Monate alt, als er auf einmal eins dieser Bewegungslieder mitgemacht hat. "Das ist gerade, das ist schief. Das ist hoch und das ist tief. Das ist dunkel, das ist hell...". Bei "schief" hängt er komplett schief da, bei "hoch" reißt er kichernd die Arme hoch, bei "dunkel" hält er beide Fäustchen vor die Augen 😍
Er kennt das Lied aus der Krabbelgruppe und ich singe es gerne. Diese Kinderlieder sind auch die fiesesten Ohrwürmer 😂 Er hat immer nur geguckt und von einem Tag auf den anderen macht er mit 😊

weitere Kommentare laden
4

Ich find meine fast 14 Monate alte Tochter ist ein super Witzbold!!!
Seit Monaten macht sie ihre Späßchen, und sie werden immer ausgefeilter.
Und sie hat auch so ein richtiges Gespür für Situationskomik.

Da finde ich meine Tochter absolut unschlagbar.😊😊😊😊😊😊

10

Wie süß 🤣 hast du mal ein Beispiel? Mein Zwerg ist zwar sehr ausgeglichen und entspannt, aber so richtig lustig ist er eigentlich nie 🙈😂 daher kann ich mir darunter jetzt nur wenig vorstellen.

18

Aaaaaalso.....

Zur Zeit wacht sie nachts ab und an auf und meist hilft einfach mal Windel wechseln...

Also liegt sie da wimmernd auf dem Wickeltisch, weil müde, alles so hell und überhaupt.... man beeilt sich und sieht plötzlich wie der eine große Zeh versucht was von der Ablage zu angeln 😁.... Ich schau sie an, und das gerade noch wimmernd Häufchen Elend hat riesen Spaß daran, mich mit ihrem großen Zeh zu ärgern 😁😁😁
3 Sekunden später ist wieder das Licht zu hell.... 😉

Schon seit Wochen findet sie es urkomisch, Leuten Essen anzubieten und es dann doch wieder wieder weg zu ziehen 🤣....
Findet es aber zum Glück auch komisch wenn man es mit ihr macht....

Letztens wollte ich sie fotografieren, weil sie so nett auf einem Kissen am Couchtisch saß, als ich abdrücken wollte, mogelt sie wieder besagten großen Zeh auf den Couchtisch und lachte sich schlapp.... 😂


Ich glaube sie macht auch vieles, was andere auch machen, aber lacht dabei immer so süß.... in der Kita legt sie anderen Kindern auf deren Teller, was ihr nicht schmeckt... Und lacht dabei so süß, dass auch die Erzieherinnen nicht wirklich böse sein können....

Usw.... 😁😁😁

12

Ich mache mal mit :-) Mein Mäuschen ist zwar erst knapp 6 Monate alt, aber sie lässt uns schon jetzt staunen. Sie kann 3 Babyzeichensprache Zeichen sicher und nutzt sie. Ich habe Patenkinder und generell einige Kinder im Freundes- und Bekanntenkreis. Mit einem eigenen Kind, erlebt man das aber alles so viel intensiver. Ich verstehe andere jetzt jedenfalls besser und glaube auch mehr.
Man unterschätzt die Kleinen echt.

16

Wow!! Wir machen auch Babyzeichen und mit 13 Monaten hat er das erste Zeichen gemacht 🙈 "nochmaaaal". Seitdem kann er auch "Flugzeug", winken und klatschen. Vorher kann da gar nichts. 😅

Welche Zeichen macht deine Maus? "Milch" vermutlich?

20

Wir wohnen nicht in Deutschland. Hier ist das total verbreitet und es gibt viele Kurse. Unsere Nachbarin leitet einen und hat uns mit Material versorgt. Seitdem machen wir es und sie hat relativ schnell angefangen, etwas aufzugreifen. Laut unserer Nachbarin, sind die flottesten Kinder die ihr begegnet sind erst 4 Monate alt.
Meine Tochter nutzt bisher Ziege (ihr Lieblingskuscheltier ist eine Ziege und damit gemeint), trinken und hoch.
Natürlich muss man darauf auch ein bisschen achten. Merken wir es nicht, hört sich frustriert auf und quietsch #schwitz

15

Toller Thrad!
Mein Sohn ist aufgrund einer Muskelschwäche motorisch etwas zurück. Aber sprachlich vielen weit voraus. So konnte er mit 12 Monaten schon diverse Wörter sprechen. Mit 18 Monaten z.B. "Gigaliner" (4 Silben). Bei der U7 sollte ich auf einer A4 Seite die Wörter ankreuzen, die er schon kann. Ich konnte alle ankreuzen. Und dachte nur, "gib mir einen Duden und ich kreuze an" Ist natürlich übertrieben.
Es ist einfach toll, zu sehen, was aus unseren "Babys" geworden ist.

22

Was ist ein Gigaliner??? 😅🙈😂

37

Das sind die ganz langen LKW's

21

Gute Idee! Mein Sohn hat mit nicht einmal 5 Monaten angefangen, sich selbst hinzusetzen, kurz darauf konnte er frei sitzen.

Nun mit zehn Monaten kann er toll klettern. Und wenn wir uns gegenseitig einen Ball zurollen, ist er fast treffsicherer als ich. :-D

23

Da mach ich doch mal mit. Mit unserem Sohn kann man seitdem er 2 geworden ist, „Volleyball“ spielen.
D.h. man wirft ihm einen leichten Ball/Wasserball hin und er baggert den Ball wieder zurück. 😃
Wir sind oft bei Papa in der Turnhalle.
Neuerdings wirft er sich nach einem erfolgreichen Rückspiel bäuchlings auf den Boden und sagt „hingefallen“ 🙄