MMR-Impfung;Fieber;Erbrechen..?!?!?

Guten Abend :),

ich habe eine Frage & zwar wurde mein Sohn vor 9 Tagen geimpft - MMR. Gestern und heute hatte(hat) er aufeinmal Fieber bekommen und hat auch erbrochen. Der Arzt meinte das bei der Impfung Fieber nach 6-10 Tagen auftreten kann. Kennt das auch jemand von seinem Kind? Er hat vorher noch auf keine Impfung so reagiert & ehrlich gesagt mach ich mir auch etwas sorgen .. auch wegen dem Erbrechen .. Fieber und Erbrechen hmm...
Am 05.02 soll die zweite Impfdosis folgen...🤔
& wenn es nicht von der Impfung ist dann hatte er jetzt schon 3 Monate hintereinander Fieber - das ist doch nicht normal?? Jedesmal konnte der doc nicht sagen was er hatte ... & er hatte nicht nur 1-2 Tage Fieber ...
Ich mache mir sorgen das er so oft Fieber hat... Weiß nicht was in dem Alter normal ist ... mein Sohn ist 12,5 Monate.

Jemand ähnliche Erfahrung?
LG

1

Von welcher Temperatur sprechen wir denn?

2

Heute Abend hatte er 39,4

7

Also das würde schon zur Impfung passen mit der Zeit und allem.

Aber wenn er das ständig hat würde ich das tatsächlich auch abklären lassen...

Vielleicht auch im Zusammenhang mit den Zähnen?

weitere Kommentare laden
3

Also bei der MMR sind Symptome oft immer erst zwischen 6 bis 10 Tagen. da dieser Impfstoff ein sogenannter lebendimpfstoff ist und viele Kinder echt heftig drauf reagieren. Bei uns steht die 2 Dosis auch noch aus aber mein Sohn hatte zum Glück nichts bei der ersten. Hoffe es kommt auch nichts bei der zweiten.

Was heißt die letzten drei Monate immer fieber? Dauerhaft? Oder mit Pause? Vllt mal ein blutbild machen lassen.
Alles gute euch

4

In den letzten drei Monaten hatte er jeden Monat 4-5 Tage Fieber. Einmal hatte der Arzt „rote Flecken“ im Rachen gesehen und dann Blut abgenommen , war aber nichts weiter auffällig ..

5

Das echt schlimm der arme Wurm. Vllt mal ne Zweitmeinung einholen? Weil es muss ja schon nen Grund geben das er dass immer wieder hat.

weitere Kommentare laden
9

Ahso und grundsätzlich fiebern kleine Kinder recht schnell sehr hoch. Das ist oft nicht dramatisch... Ich sehe da dann eher die unerklärliche Häufigkeit

15

Ich würde ihn auch nochmal durchchecken lassen. Und auch in Betracht ziehen, dass manche Kinder tatsächlich vor Aufregung richtig Fieber bekommen können. War ja auch Weihnachten etc.
Gute Besserung!

17

Nach der MMR + Windpocken Impfung bekamen unser Tochter auch nach 8 Tagen Fieber und auch die sogenannten Impfmasern. Es dauert 2-3 Tage, dann war es vorbei. Sie hätte 38, 5 Fieber und war abends ein bisschen quengelig. Das war es aber auch. Erbrechen hätte Sie aber nicht und von Erbrechen nach eine MMR Impfung, habe Ich persönlich auch nie was gehört. Es ist aber vollkommen normal dass Fieber Auftritt nach ungefähr 8 Tagen.

Bei alle andere Impfungen hat meiner Tochter auch kaum reagiert.

Ich würde in deiner Stelle allerdings bei KIA anrufen wegen die Erbrechungen, weil Erbrechungen gehören eigentlich nicht zu den Nebenwirkungen von MMR Impfung, der Fieber aber schon..

18

Ohne alle antworten gelesen zu haben: wir hatten Recht starkes und häufiges Erbrechen noch in der Nacht nach der Impfung. Fieber ca. 9-10 Tage später.

Lg und alles gute!

22

wurden mal die Ohren angeschaut? also meiner hat auch auf diese Impfung (erstes Mal überhaupt) mit leicht erhöhte Temperatur reagiert. aber wenn deiner so oft Fieber hat und das ohne jedes mal geimpft worden zu sein würde ich auch mal genauer nachschauen lassen.

23

Er schaut vor jedem impfen in die Ohren , hört die Lunge ab , schaut in den Mund bzw in den Rachen.. (ist Doch auch muss vor einer Impfung würde ich sagen) er hat dabei nie etwas bedenkliches geäußert außer eben einmalig das mein Sohn rote Flecken im Rachen hatte (da hatte er wieder den 3. Tag Fieber).. daraufhin haben Sie Blut abgenommen , aber da war alles ok . 🤷🏼‍♀️

24

Hey josi.

lang nicht mehr geschrieben, liegt an mir (tut mir leid 🙈).

Wegen der Impfung, die steht uns noch bevor, aber da haben dir ja schon einige ihre Erfahrungen geschildert.

Wegen dem häufigen Fieber. Babys bekommen ja schnell Fieber, auch von kleinen Infekten. Mein dicker hatte letzte Woche nen entzündeten Hals und 4Tage 40Fieber.. Es war das 3tagefieber, hatte deiner dann auch Ausschlag am Körper, als das Fieber weg war? Seit Samstag ist das Fieber weg, dafür ne Erkältung da..
Wir hatten so hohes Fieber auch schon wegen eines kleinen schnupfens, aber auch schon wegen einer Angina.. Sagt dein Arzt vllt einfach nur nicht, was er findet oder findet er wirklich nix?

Übrigens wegem zahnen. Mittlerweile heißt es von manchen Experten wohl, dass Zähne durch Fieber schneller wachsen und nicht, dass das Fieber vom zahnen kommt. Weil Fieber ja immer aufgrund von Infekten auftaucht.

Ich hoffe, deinem Knopf gehts bald besser..
Liebe grüße 🤗

25

Hey :),

Das 3-Tage-Fieber hatte Bennet im Juli gehabt...
ja man macht sich eben so seine Gedanken ne.. wäre ja auch schlimm wenn nicht. Ich weiß aber das ich die zweite MMR-Impfung verschieben werde , da werde ich die Tage gleich mal beim KiA anrufen ... ihm ging es echt schlecht & dann soll er und sein Körper sich erstmal etwas erholen. Das Fieber das er jetzt hatte kam aber tatsächlich vom impfen , da er gestern Masernausschlag bekommen hat...
Seit Freitag hatte er jetzt kein Fieber mehr..
Mit den Zähnen war es auch ganz fies .. in 3,5 Wochen 4 Zähne aufeinmal bekommen 🙊.. jetzt ist glaub ich aber erstmal kurze Pause und dann mach sich der untere 4te Schneidezahn auf den weg .. 😯