Kindergarten Vertrag frage

Guten Morgen , ich habe eine Frage an euch .
Heute habe ich telefoniert mit Kita Leiterin wegen den Vertrag . Sie sagte mir am Telefon das sie kommt zu uns nach Hause mit Vertrag . Ich kenne sowas nicht , das Leitung nach Hause kommt um Vertrag zu unterschreiben . War das bei euch auch so ?
Bei mein großen damals kam niemand nach Hause .
Würde mich freuen über paar Antworten von euch .

1

Ja, bei uns sind die Erzieherinnen der Gruppe gekommen. Auch um uns als Familie kennen zu lernen und etwas über das Kind zu erfahren.

2

Interessant :) wie gesagt damals bei nein großen vor 9 Jahren kam niemand 🙈 deshalb bin ich jetzt etwas überrascht weil das für mich neu ist ☺️

4

Die Leiterin am Telefon hat nichts erwähnt wegen Erzieher das die auch mitkommen mhh. Meinst du wird ein Problem geben , wenn die erfahren das meine Tochter mit mir im Bett schläft ? 🙈 ich kann mir gut vorstellen das auch geguckt wird wie die Familie so lebt 😀

weitere Kommentare laden
3

Beim Großen kam er für die Krippe per Post. Kindergarten und Krippe der kleinen wurden beim kennenlern- Gespräch nach der platzzusage unterschrieben. Nach Hause kam noch keiner. Würde mich jetzt aber auch nicht stören.

5

Mich stört auch nicht , aber wie gesagt ist mir neu sowas . Ich lebe in eine Wohnung mit drei Zimmern . Das heißt , Wohnzimmer , großer hat sein Zimmer und es gibt noch Schlafzimmer . Aber Schlafzimmer gehört eh meine Tochter und sie schläft in großen Bett mit mir zusammen . Meinst die achten auf sowas ?

8

Nein, das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich denke, es geht mehr darum, sich einen Überblick von dem Lebensumfeld des Kindes zu verschaffen und sich kennen zu lernen.

weiteren Kommentar laden
10

Hiho, hier macht das ein Kiga auch so, die kommen vorbei und das Kind lernt die Erzieherin kennen