Wie viele Stunden arbeitet ihr?

... ihr Lieben,
ich arbeite seit Januar wieder. Muss sagen es fällt mir sehr schwer ohne meine Maus zu sein und bin froh wenn ich sie wieder um mich habe. Auch mich wieder neu zu organisieren braucht wohl noch etwas Zeit .

Meine Frage, wie viele Stunden arbeitet ihr und wie lange müssen eure Kleinen in die Kita?

Meine Maus ist 14 Monate und geht von 8:30 bis ca. 15:00 Uhr in die Kita. Einmal wird sie vom Papa geholt und an einem Nachmittag von meiner Mama weil ich dort bis abends arbeite.

Liebe Grüße

1

Ich arbeite momentan noch 30h. Habe ich die letzten zwei Jahre so gehandhabt. Hat auch immer gepasst. Zur Zeit merke ich aber dass es mir zu viel wird. Ich werde jetzt mit meinem AG sprechen dass ich ein paar Stunden reduzieren möchte.
Muss dazu sagen, dass ich selbst auch in einer KIta arbeite und da die kleinen von 1-3 Jahren betreue. Durch Personalmangel kam es jetzt halt dazu dass mir das ganze einfach zu viel wird mit kleinem Kind noch zuhause, Hund und Haus.

Meine kleiner ist jetzt 3 und geht von ca. 9-15 Uhr in die Kita. Einmal die Woche holen Oma/Opa weil ich da bis 18:00 arbeiten muss.

36

Ungelogen erkenne ich mich 1 zu 1 wieder in deinem Beitrag. Ich arbeite auch 30 Stunden in einem Kindergarten und bin auch gerade dabei zu überlegen, ob und wie viel Stunden ich reduzieren kann. Leider auch aufgrund von Personalmangel und den Rahmenbedingungen die nicht passen. Ich habe übrigens zwei Kinder, die Große fast drei und der Kleine 14 Monate.

2

Hi ich gehe 25std/woche arbeiten. Mein Kind ist in dieser Zeit in der Kita. Jeden Tag unterschiedlich. Mir geht es genauso, kann immer kaum abwarten nach Hause zu kommen! Haushalt lässt sich bei mir bis jetzt ganz gut mit organisieren.

3

Hallo
Ich arbeite 35 Stunden. Wobei es oft auch 40 Stunden werden. Mein bringt die kleine um 7uhr in die Krippe und ich hole sie gegen 15 Uhr wieder ab. 😊
LG hopsmops

4

P. S Unterstützung habe ich von niemandem!

5

Hallo
Ich arbeite 35 Stunden, einen Teil davon daheim (aktuell leider oft nachmittags)dazu hin und wieder Reisen und auswärts Termine. Wir wechseln zum Februar und dann gehen meine Kinder voraussichtlich an drei Tagen zwischen 7:30 und 15:30 und an zwei zwischen 08:00 und 14:00. Aktuell wäre es sehr hilfreich, wenn einer von uns reduzieren könnte. Ohne Babysitter und Oma, die oft zu Besuch ist, wäre es gerade happig.

LG

6

Hi,
ich gehe ab März 19,5 std 30km entfernt arbeiten.
Da mein Mann das Haus um 5:45 Uhr verlässt und gegen 18:00 Uhr nachhause kommt, werde ich unsere Tochter in die Kita bringen und abholen.
Geplant ist täglich ca 7:30 Uhr Kita bis ca 15:00 Uhr (außer Montags, da hab ich frei-dann erst 9:00 Uhr - ?)
Alle 2 Wochen hab ich einen spätdienst, da möchte, zum Glück, Schwiegermutter ran 👍
Ich bin gespannt wie es funktioniert. Oft klaffen Theorie und Praxis ja ein wenig auseinander 🙈
Liebe Grüße

7

Oh so viele schnelle Antworten...
Ich gehe aktuell 25 Stunden. Montag oder Freitag und Mittwoch von 8-18Uhr und jeweils Montag oder Freitag von 8-13Uhr . Montag und Freitag wechselt.
Dienstag und Donnerstag gabe ich frei.
... jetzt soll ich gern 30Stunden kommen... bin mir unsicher ob es nicht zu viel wird .für mein Kind würde es nix ändern. Es wäre dann Dienstag oder Donnerstag bis mittags...
Wollte eben mal als Vergleich sehen wie und wie lange andere Mütter so arbeiten.
Ich denke, ich muss erstmal aus meinem "BabyTrott" raus 🤣

9

Hey,

ich gehe 40h, sprich mit Pause täglich 8,5h und mein Sohn geht meist von 7:30/8:00 bis 15:00Uhr zur Tagesmutter. Haushalt schaffe ich gut, klar ist es anstrengend aber es läuft wirklich gut :)

LG

11

Du holst sie dann aber nicht ab oder?

weitere Kommentare laden
8

Auch du wirst froh sein wieder zu arbeiten 🤣. Unsere ging mit 1 Jahr in die Kita ( wird im April 3 ) und war da noch auf 35 Std die Woche. Habe die Stelle gewechselt und habe ne halbe stelle leider. Unsere Tochter geht jeden Tag von 8 bis 15.30 in die Kita und auch gerne

Auch wenn wir frei haben geht sie. Du wirst es lieben ein wenig dein altes Leben zu genießen besonders in der trotz Phase.

12

Arbeiten ist wie Urlaub 😂😍

14

Ja auf jeden Fall besonders am Wochende. Arbeiten beide im schichtdienst

10

Ich arbeite von 8-14 Uhr, mein Sohn wird 15 Monate und geht von 7:45-14:15 in die Kita.

Es ist nun die 2. Woche und wirklich sehr heftig. Mein Frühaufsteher fordert direkt um 5:30 volle Aufmerksamkeit, braucht extrem viel Nähe seit dem Kitastart und nachmittags ist er nur „auf“ mir zufrieden. Wir müssen uns eben beide noch an den neuen Alltag gewöhnen. Ich liege schon im Bett, denn ich bin fix und alle! Aber das pendelt sich alles ein, braucht eben seine Zeit. Und genau wie nach der Geburt: Haushalt und Besuch stehen hinten an 😉