Kiga Platz

Guten Tag allen👋 habt ihr kiga Platz sofort gekriegt bzw. waren Plätze frei? Mein Kind wird 2 im Sommer,warte jetzt auf Bescheid

1

Zum Glück ja.
Sind sogar umgezogen und haben mit viel Glück direkt einen neuen Platz bekommen.
Kenne aber auch viele bei denen es leider nicht direkt klappt

2

Nein, absolut nichts. In einer anderen Gemeinde dann.

9

Angemeldet bei mehreren 11/2017 für 4/2019.
Absage,nach eigener Rückfrage 11/2018 mit der Aussage, bis Juni/Juli schauen sie erst gar nicht mehr. Wird eh nichts frei.
Danach haben wir alles in anderen Gemüt abtelefoniert.

3

Wir warten seid gut einem Jahr auf einen Krippenplatz. Die Große geht seid letztem Februar daher zur Tagesmutter...

4

Ich habe Dienstag einen Platz bekommen 🙏🏻
Angemeldet hatte ich meinen Sohn dort 06/17.
Von den anderen Kitas habe ich insgesamt 9 Absagen bekommen, stand aber auch erst seit 05/18 auf der Liste 🙄🤷🏼‍♀️

5

Wir haben 2 Plätze angeboten bekommen und konnten es uns aussuchen...Luxus ;)

6

Unsere Motte (2,5) geht ab März in den Kindergarten 😉 angemeldet Anfang Mai, Zusage Ende Mai!

Lg

7

Hallo,
bei uns ist das super schwer und besonders U2 und Ü2 ist eine Katastrophe. Der Trend geht aufgrund des Elterngeldes wohl dahin mit 2 in die Kita zu gehen, für Kleinere und Größere ist es oft nicht leicht, etwas Gutes zu finden. Die Konfession spielt auch eine Rolle, also hier (Ballungsgebiet) ist es ein ziemlicher Kampf. Leider...
LG

8

Weiss ja nicht wo du her kommst aber gestern war bei uns in NRW über den kita Navigator der Tag wo alle Bescheid bekommen wenn man einen Platz bekommt
Wrnn nicht dann gab's keinen
Wir hatten Glück und konnten uns zwischen 2 entscheiden.
Ü3 . Sie geht aber schon seit sie 1 ist in eine Kita wo 3 Tagesmamas sind

Wir hatten dann mal Glück aber was anderes hätte ich auch nicht erwartet.

10

Das ist doch nicht überall gleich! Hier (auch NRW) gehen die Bescheide erst im Februar raus.

13

Hast du die Zusage per E-Mail bekommen ?

weitere Kommentare laden
11

Hallo,
wir haben uns für Sommer vormerken lassen und warten jetzt auf Bescheid. Plätze frei sind auf jeden Fall, bzw. werden zum Sommer frei, aber man weiß ja nicht wieviele Interessenten so auf der Liste stehen.

12

Wann habt ihr euer Kind vorgemerkt ?

15

Irgendwann zwischen September und Dezember, je nach Kita. Früher geht bei uns aber auch gar nicht.