Ab wann Gitterbett austauschen

Guten Morgen,

ab wann habt ihr vom Gitterbett auf ein normales Bett umgestellt? Und welches Bett habt ihr gekauft?

Unsere Tochter ist 84cm groß und eckt überall an und wird dadurch ständig wach.

Liebe Grüße

Mescha

1

Zuerst hattennwir die Gitter entfernt (etwa kurz vor dem 2 geb.). War dann quasi ein Kinderbett. Das Bett hat eine Länge von 140cm und war so tief, dass auch rausfallen kein Problem darstellte. Mit 3 Jahren und 4 Monaten gab es ein großes kinderbett.

2

Guten Morgen,
Meine Tochter ist 2 Jahre und 2 Monate und hatte nie gut im Gittebett geschlafen weil sie sich viel bewegt. Meistens schlief sie dann bei uns. Das ist nun nach einer Krankheit wieder so weit gegangen, dass sie nur noch in in unserem Bett einschlafen wollte aber dann zweimal raus gefallen ist. Trotz Schutz rund herum.

Für mich war damit der Zeitpunkt erreicht wo was getan werden muss. Seit fast 3 Wochen haben wir nun das Ikea Kura Bett als Bodenbett aufgebaut. Also Lattenrost und Matratze rein gelegt sodass noch ein Rand da ist. Seitdem schläft sie dort ein und wenn sie sich nachts meldet, irgendwann zwischen 12 und 5 Uhr, dann kommt sie zu uns rüber.

Reingepasst hätte sie noch ins Gitterbett, Aber sie wollte nicht mehr. Darum war das für uns nun die richtige Lösung.

Finde es auch bequem, wenn man sich zum schlafen legen dazu kuscheln kann. 😍

3

Wir hatten von Anfang an ein großes Babybett mit 70*140 und das haben wir mit 19 Monaten zum Juniorbett umgebaut. Haben das Bett Tore von Paidi

4

Wir haben auch ein 70x140 Bett von Paidi und vorsorglich die Umbauseiten schon mit dazu gekauft. Wissen halt nicht ob man es jetzt schon umbauen kann.

8

Haben wir auch. Klappt super bei ihr. Anfangs hat sie sich noch nicht alleine raus getraut, nach zwei Monaten hat sie sich das zugetraut und kommt nun nachts alleine zu uns rüber wenn sie wach wird. Bei uns liegt dann im Bett noch einmal Decke und Kissen bereit.

5

Hallo.

Wir haben ihr mit knapp 2 Jahren ein großes Bett gekauft. Sie ist nachts sehr aktiv und hat sich daher ständig gestoßen. Außerdem hat sie sich mit den Beinen zwischen den Gitterstäben verheddert und ist davon oft aufgewacht. Ein weiterer Vorteil ist, dass man sich im normalen Bett einfach dazu legen kann, wenn sie sehr unruhig ist.

Wir haben ein umgedrehtes IKEA Kura Bett und sind damit sehr zufrieden. Sie mag es sehr. Die Begrenzug am Rand dient als Rausfallschutz und trotzdem kommt sie locker rein und raus. Eigentlich wollten wir es zum Hausbett umbauen, vielleicht schaffen wir das im Sommer. :-p Ansonsten kann es irgendwann als Hochbett genutzt werden oder weiter als Floorbed für Nr 2.

Liebe Grüße

6

Kannst Du mir mal ein Bild machen wie das Bett aussieht?

7

Google doch mal Ikea Kura. Bei Pinterest gibts tolle Ideen.
Hab ich auch irgendwann vor, falls Junior jemals aus dem Familienbett auszieht 😂

weitere Kommentare laden
9

Unsere Püppi hat zwar nie im Gitterbett geschlafen durchs Familienbett, aber sie hat zum 2. Geburtstag ein großes Bett bekommen... Seitdem schläft sie auch sehr gut in ihrem Zimmer, kommt nur ab und zu noch nachts zu uns... Ausziehen hätte sie nicht gleich müssen, aber gut, sie wird halt doch groß #schein

Unsere beiden Großen haben mit 2 1/2 und 1 1/2 Jahren ein großes Bett bekommen... Unsere Mittlere zog auch ab dem Zeitpunkt zuverlässig in ihr "großes Mädchen"-Bett...

LG

10

Hi!
Da hier bisher alle Kinder älter waren teile ich mal wie es hier lief:
Wir hatten zwar nie ein Gitterbett aber nach dem ersten Geburtstag ist unser Kind vom Familienbett in ein Juniorbett umgezogen. Das Modell gibt es so zwar nicht mehr zu kaufen aber wichtig ist für mich eigentlich nur dass es niedrig ist damit mein Kind selber leicht rein und raus kommt und im Schlaf nicht tief fallen kann. Natürlich gibt es auch hier Wechsel zum Elternbett aber das hat ja wenig mit der eigenen Bettbauweise zu tun ;) also ich glaube dass deine Frage nicht allgemein mit einer Altersangabe beantwortet werden kann sondern sehr vom Kind und den Umständen abhängt.

15
Thumbnail

Hallo... Das ist das Bett von unserem 2 jährigen #herzlich

LG #wink

16

Danke für das Bild. Seit wann habt ihr das Bett? Ist es ab 15 Monate schon geeignet?

17

Ich würde sagen, ja. Wir haben das Bett seit er 16 Monate alt ist. Im kleinen Bett hat er sich ständig gestoßen und wurde dann wach. Er schläft seitdem super