Erfahrung zu Filii Schuhen gesucht

Guten Morgen
In den nächsten Wochen stehen uns die ersten Schuhe bevor. Hat jmd Erfahrung mit den filii Schuhen? Ich finde vom Internetauftritt wirken sie super, allerdings hatte ich noch keinen in der Hand. Da sie bei uns auch nicht vertrieben werden, müsste ich sie online in mehreren Größen zum Testen bestellen.
Eure Erfahrung mit diesen Schuhen interessiert mich
Viele Grüße

1

Hallo, wir haben die filiis als ersten Schuh gekauft und sind sehr zufrieden. Unsere Tochter konnte im Gegensatz zu anderen Modellen sofort gut darin laufen. Sie ist zuvor aber auch viel barfuß und mit Lederpuschen gelaufen. Sie ist also schon eine Weile gelaufen.
Wir haben uns für den gefütterten Winterschuh entschieden. Die Qualität ist super und sie sind auch schön weich. Selbst in Pfützen hatten wir bisher noch keine nassen Füße!

Wir können die Schuhe also uneingeschränkt empfehlen!

Der nächste Schuh wird bei uns also definitiv auch wieder ein filii!

3

Vielen lieben Dank für die Erfahrung. Zu Hause läuft er auch barfuß, in Lederpuschen oder Rutschsocken. Er läuft frei jetzt seit vier Wochen und wenn wir noch ca vier Wochen weiter sind wollen wir mal schauen. Konntet ihr im Geschäft kaufen oder online?

7

Wir waren in einem Kinderschuhgeschäft. Da wir uns mit Kinderschuhen vorher eher wenig beschäftigt haben und wir eine Beratung brauchten.

Erst dort haben wir erfahren, dass unsere Maus einen ziemlich großen Spann hat und dadurch viele Marken und Modelle nicht wirklich passen werden. Es spielt also nicht nur die Größe eine Rolle, sondern auch die Passform.
Vielleicht findet ihr ja in der Umgebung einen Kinderschuhladen, der euch kompetent beraten kann und sogar Filii Schuhe führt.

weitere Kommentare laden
2

Hallo.

Unsere Tochter trägt von Anfang an Filii Schuhe und wir sind nach wie vor überzeugt. Sie läuft sehr gut darin, die Füße bleiben warm und trocken und auch nach mehreren Monaten intensiver Benutzung sehen sie immer noch Top aus. Allerdings gibt es bei uns ein Filii Geschäft in dem vermessen und anprobiert werden kann. Gerade bei den ersten Schuhen war mir Beratung schon wichtig. Unsere Tochter trägt zb bis heute keine Klettschuhe auch wenn das für die Kita viel praktischer wäre. Sie läuft darin einfach total merkwürdig.

Liebe Grüße

4

Danke dir. Klettschuhe würde ich beim ersten Schuh nie kaufen. Dann werden wir unsere Suche nach Filii intensivieren

5

Hallo.

Wir sind auch Fan von Filii.

Flexibel, trocken und warm. Eigentlich brauchst du nicht mehrere Größen bestellen. Auf der Homepage findest du eine Tabelle, du musst vorher nur den Fuß auf ein Blatt Papier zeichnen und kannst dann genau die Größe ableiten. War ganz einfach und hat bei uns genau gepasst.

Liebe Grüße

6

Danke dir. Dem traue ich nicht. So hatten wir es bei Lederpuschen gemacht. Die Schluffen wird er nie anziehen. Obwohl genau nach deren Anweisung gemessen und bestellt sind es sicher 3cm in der Länge und 2 in der Breite zu groß.

8

Wir sind auch von den Filii Schuhen begeistert. Wir haben den glücklichen Umstand, dass die Firma inklusive Verkaufsstelle 15 Autominuten entfernt liegt. ;-) Ich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen. Die Zwerge laufen meistens die ersten Schritte wie ein Gockel auf dem Mist, wenn sie das erste Mal einen festen Schuh tragen. Unser Kleiner ist in diesen Schuhen schon nach den ersten Minuten super gelaufen. Ich finde abgesehen davon, dass die Qualität wirklich überzeugt, die Farbauswahl echt super. Ich rate dir auch zu Schuhen mit Schnürsenkeln. Wenn du Winterschuhe kaufen möchtest, würde ich nicht die ganz hohen nehmen, wenn es wirklich das allererste Paar ist. Es könnte sein, dass dein Kind es da etwas schwieriger haben könnte zu laufen. Ich empfehle diese Höhe:

https://www.filii.eu/de/produkt/Art_B189222-W9_Bio_SOFT_FEET_lace_nappa_wool_cappuccino-366107

Es stimmt auch wirklich, dass die Füße in den gefütterten Schuhen trocken bleiben. Auch in der Pfütze. :-D

9

Hallo,

Wir haben auch den ersten Schuh von fili gekauft. Meine Tochter konnte zu dem Zeitpunkt schon ca 2 Monate frei laufen. Wir waren auch im Geschäft und haben uns beraten lassen. Zur Auswahl standen ein normaler fili-Schuh und ein Fili-Stiefel. Im Stiefel konnte sie nicht richtig aufstehen, also wurde der gefütterte Schuh gekauft. Das gute ist, dass du die Sohle aus dem Schuh rausnehmen und dein Kind mit der fusssohle daraufstellen kannst. So kannst du sehen, ob der Schuh in der Länge passt. Sie liebt ihre Schuhe und ich bin von der Qualität sehr überzeugt.

10

Hallo.

Ich bin auch sehr zufrieden. Habe für meine Tochter Winterstiefel gekauft, die Sohle ist super dünn und weich.

In allen anderem Winterstiefeln konnte sie kaum laufen, wegen der dicken Sohle.

Auch beim Pfützen hüpfen sind die Füße danach trocken... außer es schwappt oben rein. 😂

Ich hab übrigens auf gut Glück im Internet bestellt. Schuhe fallen relativ größengerecht aus.

LG

13

Für die ersten Schuhe ist das Vermessen sehr wichtig. In den Filii ist mein Sohn ganz schrecklich gelaufen, eher gehumpelt. In den Pepino läuft er wie barfuß. Unser KiA meinte: Vermessung macht der Verkäufer, die Mutter entscheidet wie das Kind läuft. Also ob es gut oder schlecht läuft. Ich würde diese 50 km auf jedenfall für die ersten Schuhe in Kauf nehmen! Wenn du unbedingt die Filii testen möchtest...

14

Danke für deinen Beitrag. Ein Schuh muss gut passen egal in welchem Alter. Das es bei Kindern noch wichtiger ist steht außer Frage. Wir waren mit unserer Großen bei den besten Schuhhäusern hier im Umkreis (keine Ketten, sondern alt eingesessene Läden). Leider verstehen die wenigsten ihr Handwerk noch. Sie hatte damals einen Pepino an in 6 unterschiedlichen Läden in 5 unterschiedlichen Größen. Welcher Laden hatte mit seiner Vermessung recht??
Ich bin wirklich sehr hin und her gerissen in welchem Geschäft wir schauen sollten

16

Verstehe ich. Die eine hat auch 22 gemessen, die andere 21. Sohle rausnehmen, drauf stellen und wenn ein Finger noch vor die Zehen passt, dann anziehen und laufen lassen. Das entscheidet alles. Aber da es ja nicht dein erstes Kind ist (hatte sich so gelesen für mich, sorry) kennst du dich ja schon aus. Dann weißt du auf was du achten musst und kannst sicher auch Schuhe online bestellen. Ich persönlich kann Filii halt nicht empfehlen, liegt aber eben an der Laufart meines Sohnes darin.

weiteren Kommentar laden