Kinderküche gesucht

Hallo zusammen!

Kann mir jemand eine Kinderküche aus Plastik empfehlen, gern auch mit Link.

Sie sollte Platz für 1-2 Kinder zum kochen/spülen haben und wenn möglich ohne "Abzugshaube" sein, das ist aber zweitrangig. Auch neutrale Farben finde ich schöner als quietschbunt kariert😉

Ich gehe abends zusammen mit den 2 Kleinen duschen und dachte, das wäre eine nette Beschäftigung, während ich mich oder halt nacheinander die Zwerge Wäsche..... Dusche ist mit 1,20x2,00 m groß genug.....

Ich freu mich über Tips😊
Liebe Grüße vom Hummelinchen

1

Sorry, ich glaube ich hab mich missverständlich ausgedrückt. Die Küche soll natürlich IN der Dusche stehen, und daher auch aus Plastik sein.

2

Hast du schon Kochtöpfe und Plastik Obst und Gemüse ausprobiert, einfach ohne Küche? LG

4

Guten Morgen!

Danke für deine Antwort. Ja, das haben wir zur Zeit. Es ist mal was neues fällig😊

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
3

Hallo.

Die Idee finde ich ja echt lustig.

Wir hatten mal eine von Klein. Die hatte aber eine Dunstabzugshaube.

Aber warum ich eigentlich antworte. Wie ist das mit dem trocken machen. Klar passiert da bei Plastik nicht so schnell etwas. Aber wenn das Wasser in den ritzen steht wird dass doch schon gammelig oder vielleicht auch schimmelig. Das wären wohl eher meine Bedenken.

Ich würde sie vor der Dusche platzieren und die Kinder nach und nach in die Dusche nehmen. Oder wäre das keine Alternative für euch?

LG

5

Danke für deine Antwort.
Ja, damit hast du sicherlich Recht. Ich hatte vor, die Küche dann nach dem Duschen kräftig mit dem Massagestrahl abzubrausen auf den Kopf zu stellen und alle paar Tage dann gründlich sauber zu machen🤗 Das müsste doch reichen, oder?
Ich würde daher auch eine günstige (oder gern gebrauchte) Küche nehmen wollen und mal schauen, wie es läuft.

Vor der Dusche ist wahrscheinlich keine Option. Da kann ich später das ganze Bad renovieren und/oder Platzwunden versorgen🤨

Liebe Grüße

9

Wir hatten, vor der Holzküche, einen kleinen Hocker als Küche. Den gab es mal im Netto (gelb mit schwarzem Hund). Sowas würde gehen, ist nicht so teuer. Leider weiß ich nicht mehr genau wie der heißt.

6

Ich würde vermuten, dass die Küche anfängt zu schimmeln, wenn sie in der dauerfeuchten Dusche steht. Auch wenn es Plastik ist.

Das Problem hat man ja gern im Bad...

7

Google mal nach Smoby Küchen, vielleicht ist da was passendes dabei.. von denen gibt es auch Plastik-Werkbänke, die wären einfacher abzutrocknen ;-)
Grüße emryn

8

Wenn es für die Dusche sein soll, wie wäre dann Malseife? Da sind die Mäuse auch beschäftigt und man kann es danach einfach wieder abwischen.

10

Kennst du dich damit aus?! Die Idee hab ich auch schon gehabt, aber ich trau mich nicht, weil ich befürchte, das zieht in die Fliesen und Fugen ein. Das Bad ist nagelneu und cremefarben....

11

Unsere benutzt die nur in der Wanne, nicht an den Fliesen. Daher kann ich das gar nicht beantworten. Aber es gibt auch so Wasserspiele die man an den Fliesen fest machen kann, ähnlich wie eine Kugelbahn.

weitere Kommentare laden