Welches Bett habt ihr für eure Jungs 3 Jahre ☺️

Hallo zusammen 👋🏻

mein Kleiner wird im Mai 3 und soll ein neues Zimmer bekommen, mit einem richtigen Schrank und einem neuen Bett. Vom Babyzimmer zum Kleinkindzimmer halt. ☺️ Zur Zeit schläft er noch in seinem Babybett, wir haben ein paar Stäbe rausgemacht.

Jetzt gucke ich nach einem richtigen Bett und sammle Ideen 💡 wozu ratet ihr?

Das Zimmer ist sehr klein, ein Hochbett passt eher nicht rein.

LG Kotik17

1

Oui. Meine lagen mit 2 spätestens im Grossen Bett .
Aber das lag eher an uns da die beiden grossen begleitend einschlafen bzw eingeschlafen sind und somit es einfach bequemer war.

Ich hatte immer ein Bett wo man unten noch ein Bett rausziehen konnte.
Was einfach praktisch war.
1. Rausfallschutz bzw wenn es mal zum rausplumpsen kommt fallen sie einfach eine Etage tiefer
2. Gibt es eine kranke und schlaflose Nacht kann man sich einfach unten dazu legen.

Ich fand das immer toll :)

Ansonsten die weissen Betten von Ikea mit dem Schubladen drunter sind auch toll.


LG
Corinna

2

Hallo!

Wir haben ein Feuerwehrbett und Sohnemann ist nach wie vor begeistert.
Das ist zwar nicht "für die Ewigkeit ", das wissen wir- aber es war nicht allzu teuer und gefällt ihm bestimmt noch eine ganze Weile. Danach sehen wir weiter😊

Vom Hochbett in dem Alter sind wir gar keine Freunde, da er viel zu unruhig schläft und morgens früh im Halbschlaf zu uns gewandert kommt.

Liebe Grüße vom Hummelinchen

3

Ach ja. Er ist 3,5 Jahre und das Bett ist 90x200

4

Wir haben ein "Mitwachs-Bett" von IKEA. Seit wir es haben (ca 6 Monate) geht meine Tochter freiwillig in ihr GROßES Bett, davor war es eine Katastrophe.

5

Ja so eines habe ich mir letztes auch angeguckt, ist praktisch bei kleinem Zimmer, da man es nicht sofort ausziehen muss. Nur mit der Matratze ist schwer oder 🤔

6

Was meinst du mit schwer? Wenn es ausgezogen wird auf die nächste Stufe (Was sicher noch eine Weile dauern wird) wird einfach das nächste Stück Matratze aus dem Keller geholt und befestigt :-)

Wir wollten noch kein 90x200 Bett, weil sie sich ziemlich schnell verloren vorkommt und bis heute noch Begrenzungen beim schlafen braucht. Durch die Erhöhungen an Kopf und Fußende, kann sie auch nicht zu schnell raus fallen:-)

7

hallo,

unserer bleibt im 1,40m bett bei uns solange er möchte. sein zimmer wird demnächst auch eingerichtet. dort kommt ein ikea hemnes tagesbett rein. so kann es auch von gästen jederzeit genutzt werden. ich gehe eher davon aus, dass er noch lange bei uns bleibt und so wird ds bett eben hauptsächlich gemütliche kuschelecke.

ansonsten, auch wenn du nicht gefragt hast, kommt eine pax kombi rein. die erfahrung hat mir gezeigt, dass nix über einen gut eingerichteten grpßen kleiderschrank vor allem im kizi geht. es sammelt sich über die jhre so viel an. mei großer ist 12 und fußballer. er hat ausrüstung, bälle etc. sportzeug für die schule... das muss alles irgendwo unterkommen. gut, wie haben eine kleine wohnung. bei familien in häusern hat man da anderswo platz für.

der rest wird ein kallax tisch mix.

vg

8
Thumbnail

Hallöchen!
Unser Zwerg ist im August 3 Jahre geworden und hat Mitte Oktober ein großes Bett bekommen. Da er sich vorher knapp ein Jahr lang in unserem Bett eingenistet hatte, wollte ich auch gern ein Bett mit einer zweiten Schlafmöglichkeit zum ausziehen. Ist auch praktisch falls er mal krank ist.
Wir haben uns letztlich für dieses Bett von Paidi entschieden (ohne das Zelt). Es ist recht hoch (Liegehöhe ist meine ich um die 65cm) aber er hat natürlich nen Rausfallschutz dran und ich ziehe sicherheitshalber noch das untere Bett teilweise raus, falls er doch mal über den Rausfallschutz fällt.
Ich finde das Bett sehr schön, war allerdings auch ganz schön teuer, auch wenn wir es deutlich unter dem Herstellerpreis gekauft haben. Aber es hat zumindest das Potential dazu, noch jahrelang in Benutzung zu bleiben.

Unsere zweite Wahl wäre das hier gewesen. Hat mein Patenkind und es ist wirklich ein sehr schönes Bett.
https://www.otto.de/extern?clickin=social_ios&AffiliateID=LM197505&campid=LM197505&IWL=763&page=p%2Frelita-einzelbett-402027904%2F%23variationId%3D533022835

Ein Hochbett käme für mich in dem Alter definitiv nicht in Frage. Das Paidi-Bett ist für mich gerade noch akzeptabel gewesen von der Höhe.

9

Hallo.

Wir haben für unsere 2 Jährige ein umgedrehtes IKEA Kura Bett. Tagsüber machen wir ein Zelt zum spielen drüber. Sie mag es sehr. Die Begrenzug am Rand dient als Rausfallschutz und trotzdem kommt sie locker rein und raus. Eigentlich wollten wir es zum Hausbett umbauen, vielleicht schaffen wir das im Sommer. :-p Ansonsten kann es irgendwann als Hochbett genutzt werden oder weiter als Floorbed für Nr 2. Ansonst war mir wichtig, dass es groß genug ist um sich dazulegen zu können.

Liebe Grüße

10

Also wir haben von Anfang an ein baby Zimmer gekauft das man auch im Kindesalter toll findet. Wickel Tisch kamm man umbauen zur komode und das Bett zum normalen Bett. Unsere Wird 3 und wird noch schön im Gitter Bett schlafen 😉. Stört sie nicht und so kann sie nicht aufstehen.

Nur Frage ich mich wie oft ihr neue Zimmer kaufen wollt? Er ist gerade mal 3 . In dem Alter ist es echt so egal wie das Zimmer ist. Mit 8 oder 9 Jahren kann mal was neues machen. Kaufst dich ja tot. Denn im teenie altet brauchen sie wieder ein neues. Da braucht man kein Feuerwehr Auto mehr. Deswegen finde es immer übertrieben was man alles für nur ein paar Jahre kauft .

11

Ne so war das nicht, wir haben eine große Wickelkomode und ein Babybett gekauft und sind dann 1 Jahr später umgezogen, und jetzt ist es einfach so, dass diese Kommode soviel Platz einnimmt. Da ist ein Hochschrank einfach Platz sparender. Ein Bett 80x200 reicht ja für länger.

12

Hiho, unser hat ein Trecker Bett, er liebt es und es hat ein Nachtlicht.
https://www.hood.de/i/traktorbett-in-blau-inklusive-matratze-und-rost-76935865.htm

13

Zu früh abgeschickt, mir war es wichtig, das es ein Bett ist aus dem er nicht heraus fallen kann. Er benutzt das Bett auch gern zum Spielen, natürlich mit Trecker Bettwäsche🤣🤣