Silopo: Die ersten Schuhe 😍 // Mit welcher Schuhgröße habt ihr angefangen?

Guten Morgen ihr Lieben!

Gestern war es soweit. Wir haben die ersten Schuhe gekauft 😍 Wir waren in unserem Örtchen im Schuhgeschäft, das wirklich von allen Mamas empfohlen wird.
Erst hatte mein Kleiner welche in Größe 20 an, womit er sich weigerte zu laufen. Er zog die Beine hoch und ließ sich nicht abstellen. Als es dann klappte, meinte die Verkäuferin, sie wären schon zu klein und griff zu 21.
Damit lief er so super. Ich hatte ernsthaft Pipi in den Augen 😂 Er wird so schnell groß ☺ Und weil sie aus der Vorjahreskollektion sind, haben wir sie sogar mehr als die Hälfte günstiger bekommen.
Danach waren wir noch einkaufen und mein Mann musste ihn natürlich laufen lassen. Ich hab ihn gewarnt, dass er ihn nicht mehr in den Wagen bekommen wird. Und so war es auch. Nach der Kasse lief er freudig quietschend zum Bäcker und bettelte um ein Brötchen 😂 Es sieht so lustig aus, wie er durch den Laden lief, weil er so klein ist 😄

Abschließend noch eine Frage, rein aus Interesse:

Mit welcher Schuhgröße sind eure Kinder gestartet?

Mein Kleiner ist gut 75cm groß (15 Monate alt), also ein Zwerg. Die Verkäuferin war ganz baff, dass so ein Kleiner so große Füße hat. Mein Mann und ich haben auch nur 41 bzw 42, deshalb dachte ich, er wird auch kleine Füße haben. Die meisten Kinder starten laut ihrer Erfahrung mit 20 oder 21, aber die sind wesentlich größer, sagt sie.

Liebe Grüße

Nora

1

Hallo.

Das klingt doch toll, wenn er am laufen so viel Spaß hat. Bei uns gab es die ersten Schuhe mit 12 Monaten Größe 18. Jetzt mit 2 Jahren trägt sie Größe 24 und der Kinderwagen ist quasi ausrangiert. :-p

Liebe Grüße

4

Danke für deine Antwort. ☺

Den Kinderwagen mag meiner sowieso nicht mehr so gern. Für kurze Strecken zu Freunden oder zur Krabbelgruppe (beides die Straße runter) werd ich ihn wohl auch weglassen.

2

Ach wie süß 😍😍😍
Mein Sohn hat damals mit 12 Monaten Größe 19 bekommen. Ich müsste jetzt nachsehen aber ich glaube er war so 78 oder 79 cm groß. Größe 21 hatte er mit gut 2 Jahren. Meine Tochter ist zwar erst 9,5 Monate, sie würde aber, wenn sie Schuhe tragen würde 😅, Größe 15 haben. Kommen wohl nach mir, hab selbst nur Schuhgröße 37 😂😂

5

Danke! ☺ Größe 15 ist ja niedlich, ich glaub da gibt es noch gar keine richtigen Schuhe? 🤔 Unser Laden fängt bei 18 an. Aber sie hat sicher auch noch Zeit, oder?

8

In der Größe findet man bestimmt noch keine richtigen Schuhe 😉 nur so Krabbelschuhe. Ja sie hat noch Zeit 😅
Alles Gute ☺️

3

Hallöchen
Ohh wie schön, dass er so viel Freude am Laufen hat😊
Wir haben die ersten richtigen Schuhe mit 11 Monaten gekauft, damit er auch im Winter im Schnee spielen kann...
Er kann frei laufen und hatte bzw hat Schuhgröße 21/22...
Mein Mann hat sehr große Füße mit Schuhgröße 48 und ich habe Schuhgröße 38... Wenn unser Sohn also mit den Füßen nur ein wenig nach seinem Vater kommt, kann ich mir schonmal ein kleines Vermögen für seine Schuhe ansparen😅
Gibt es denn jemanden in eurer Familie mit großen Füßen??

Alles liebe

6

Oh ja, da kann man wirklich viel Geld hinlegen. Die Verkäuferin meinte, wir sehen uns wahrscheinlich in eineinhalb Monaten wieder. Wir haben die Schuhe jetzt für 25 statt 60 Euro bekommen. Aber alle paar Monate 60 ausgeben ...Puh.

Von uns drei Schwestern hat die Große Größe 43, ich 41, die Kleine 37. Mein Bruder 48. Mein Opa war sehr groß, 2 Meter, und hatte Größe 48. Mein Cousin hat sogar 50 😶
Der Seite meines Mannes hab ich nie auf die Füße geschaut 😄

20

Ja, da werdet ihr mehr Geld in die Hand nehmen müssen, um das richtige Schuhwerk zu kaufen... Du kennst es ja schon aus der Familie 😅

7

Hallo. Unsere ersten Schuhe waren Lauflernschuhe von Elefanten in Größe 20. Das war mit 17 Monaten. Jetzt fast ein Jahr später habe ich neue Winterstiefel in 23 gekauft. Also unser Sohn hat recht kleine Füße. Wir sind aber auch nicht die Größten (1,68m und 1,72m, schuhgröße 39 und 42).

Alles gute!

9

Meine Tochter ist mit 15,5 Monaten gelaufen. Die ersten Schuhe haben wir im Gr. 19 gekauft.
Jetzt, mit fast 3 Jahren, hat sie Größe 27. Also schon ziemlich groß für das Alter.
Sie selbst ist aber normal groß 😊

10

Meine Tochter ist mit 15,5 Monaten gelaufen. Die ersten Schuhe haben wir im Gr. 19 gekauft.
Jetzt, mit fast 3 Jahren, hat sie Größe 27. Also schon ziemlich groß für das Alter.
Sie selbst ist aber normal groß 😊

11

Hi,
Kind 1 hat auch mit 21 gestartet da war sie 11 Monate, sie lief mit 10 frei & war ca 78 cm.
Kind 2 mit gr 20, er war aber schon 14 Monate , lief mit 12 Monaten frei, da auch 78 cm.
Kind 3 hat mit gr 23 gestartet mit 12 Monaten, er lief mit 10 Monaten. Aber er ist wirklich sehr gross, da war er ca 86 cm.
Jetzt ist er 16 Monate, & es war echt nicht leicht vernünftige Lauflernschuhe in gr 24 zu finden 😅 Die Größe hatte mein anderer Sohn mit 2,5 Jahren.
Naja so unterschiedlich kanns sein.

12

Danke für deinen Einblick! Wirklich interessant 😊
Hab mir gestern bei meiner Mutter unsere ersten Schuhe angeschaut. Mein Bruder startete mit Größe 18, da war er 10/11 Monate alt, und jetzt hat er 48 😂

13

Hallo,

Timo hat mit 12 Monaten angefangen zu laufen. Er ist jetzt 13 Monate alt und 82 cm gross und hat am Samstag seine ersten Schuhe bekommen.
Bei seinen Froddo Barfussschuhen hat er Grösse 21. In anderen Marken hätte er 20 gebraucht.

LG Nadine

14

Mit 15 Monaten hat er die ersten Schuhe bekommen in Gr. 21.