Kind 20 Monate- Magendarm- 37 SSW und alleine🙈

Oje ich liege die halbe Nacht schon wach, mein Kind hat Magendarm, ich kann nicht schlafen und bin morgen/ heute alleine bis halb 5.
Weiß schon das es Mamas gibt deren Partner längere Zeit weg sind. Aber ich hab irgendwie Angst vor dem Tag. Ich hab nicht genügend geschlafen, komme eh schon mit nichts hinterher und jetzt noch Magendarm.
😨
Hilfe kommt leider nicht in Frage da meine Eltern arbeiten und meine Geschwister selbst kleine Kinder haben die ich nicht anstecken möchte. Schwiegereltern sind grade selbst krank.

Habt ihr Tipps was ich mit meiner Tochter machen kann? Wie ich ihr helfen kann? (Außer auf genügend trinken zu achten) Also auch bespaßungstechnisch ,möchte eigentlich nicht das sie den ganzen Tag vor der Glotze hängt und kuscheln und liegen mit Buch anschauen ist auch nicht ihr Ding.
Wie ich den Tag gut rum bekomme ?

Oje ich sehe schon, dass wird ein langer Tag. Absolutes SILOPOOOOO 🙈

1

Oh Gott du Arme. Ich bin auch seit halb 4 wach, aber zum Glück nicht Magen-Darm. Kind hat Fieber.
Liegt ihr noch im Bett? Ich würde erst mal abwarten, wie es ihr den Tag über geht und ob sie überhaupt was anderes machen möchte als kuscheln und schlafen. Auch wenn sie sonst nicht kuschelt, Magen-Darm macht einen ja doch ganz schön fertig und müde. Und wenn sie tatsächlich beschäftigt werden möchte, vielleicht Musik an, bisschen Lego bauen, Steckspiele... und vielleicht am Nachmittag, wenn es ihr soweit besser geht, ne Runde mit dem Buggy spazieren.

2

Guten Morgen Strawberry, ja Fieber ist auch kein Zuckerschlecken und hoffentlich geht es bei euch bald vorbei.
Die Maus schläft noch, ich leider nicht mehr. Ich versuche jetzt einfach viel zu trinken um den Kopfschmerzen vorzubeugen und hoffe das sie lange lange schläft und dann hoffentlich gut trinkt. Aber ihr Magen rumort ganz schön und heute Nacht war der Bauch so hart #zitter. Hoffe das ist jetzt besser wenn sie dann aufwacht. Dir wünsche ich auch ganz viel Kraft und einen guten Tag trotz Fieber #herzlich

3

Ich bin zwar nicht schwanger und auch nicht wirklich allein, aber wir haben das ganze hier x4...

Ich habe es mir letzte Woche schon eingefangen, Montag ging hier nix... Donnerstag fing die Lütte (2) dann mit Durchfall an, was am Wochenende "Es kommt oben und unten raus" gipfelte, mittlerweile spuckt sie nur noch... Mein Mann ist seit gestern mit dem Scheiß krank geschrieben, er hält sich tapfer und versucht zu helfen... Seit 0.30 Uhr hängt nun unsere Mittlere über der Schüssel und gegen 6 Uhr fing auch der Große an... Hier ist absolutes Quarantäne Zentrum seit heute #schmoll

Die Kinder hängen hier jetzt auch vor dem Fernseher, mir ist auch ziemlich egal, wie andere darüber denken... Die Waschmaschine läuft hier mittlerweile quasi durchgehend und ich bin nur am wischen, Betten beziehen und Bäder putzen... Da bin ich froh, wenn zumindest die Großen abgelenkt sind und nicht nonstop über Bauchweh klagen... Ich persönlich könnte auch im Strahl spucken, ich arbeite zwar in der Pflege, aber Erbrechen ist so ziemlich das Einzige, was ich echt nicht kann... Daher laufe ich hier auch mit Dauerübelkeit rum und versuche es zu unterdrücken...

Unsere Kleine hat gestern vom Arzt Vomacur Zäpfchen verschrieben bekommen, dadurch hat sie wenigstens gut schlafen können in der Nacht... Wenn es zu hart wird bei euch, kannst du die rezeptfrei in der Apotheke besorgen (lassen) und deiner Kleinen geben... Bespaßungstipps habe ich sonst keine, aber kranke Kinder gehören für mich aufs Sofa oder ins Bett, sowas klappt bei unseren Hummeln nur mit dem Fernseher...

LG

4

WAAAAAS #zitter Oje dann wünsche ich dir ganz viel Kraft und Zuversicht. Der Tag verlief bis jetzt so wie ich es mir schon gedacht habe. Sie hupft rum ist soweit fit und ich kann schauen wie ich wach bleibe. Jetzt schläft sie seit einer Stunde, aber der blöde Husten weckt sie immer wieder auf.
So schlimm wie ich es mir vorgestellt habe war es jetzt garnicht bzw. man sieht es geht noch schlimmer #zitter. Hoffe das bei dir bald alle wieder fit sind glg

5

Dankeschön... #liebdrueck

Hier hat sich die lage auch ein wenig entspannt, aber ich kenne das schon, unsere beiden Großen haben das meistens nachts... Geschlafen habe ich jetzt auch nicht mehr wirklich heute, aber dann gehts nachher zeitig ins Bett, da bin ich schmerzbefreit... Irgendwann kann ich auch mal wieder schlafen, ich bin da sehr zuversichtlich #schein

Unsere Lütte hüpft hier auch rum wie ein Flummi, bisher hatte sie nichts mehr... Vielleicht ist sie ja nun endlich durch, 5 Tage reichen in meinen Augen auch aus... #augen

Trotzdem mache ich drei Kreuze, wenn wir Magda wieder los sind... Sie ist hier nicht sonderlich willkommen!