Britax Römer max wach plus

Huhu, hab heute schon geschrieben U gerade rausgefunden wir der Sitz hieß den sie uns bei den zwergperten gezeigt hat. Kennt ihr den? Hat den jemand U wie seit ihr zufrieden? Lg

1

Wir haben ihn als 2. Sitz im Auto meines Mannes und sind sehr zufrieden.

Es ist zur Zeit der am längsten nutzbare Reboarder (laut Zwergperten) .

Unsere Maus sitzt gut und gerne darin, einzig in der Handhabung ist er halt deutlich unkomfortabler als unser besafe im Hauptauto.
Also mal eben im liegeposition stellen wenn das Kind eingeschlafen ist geht nicht und die Gurte werden seitlich zum anschnallen auch nicht weggehalten.
Aber das sind eindeutig luxusprobleme ;-)

2

Hallo. Leider kann ich nicht wirklich was dazu beitragen, habe mir aber gerade das Produkt-Video angeschaut. Scheint schon ein toller Sitz zu sein. Als wir vor zwei Jahren einen Reboarder gekauft haben gab es noch nicht / kaum diese Option mit dieser Nutzungsdauer bis 25 Kilo/ 5 Jahre. Ich möchte hier meine Frage noch unterbringen, ob denn mal jemand ein Foto hat, wo tatsächlich ein fünfjähriges Kind rückwärts im Auto sitzt. Hintergrund ist, dass mein zweieinhalb jähriger jetzt kaum noch weiß, wohin mit den Beinen, und er ist erst 90 cm. Sind dir Reboarder für größere wirklich tatsächlich besser in Sachen Beinfreiheit? Das wird irgendwie nie angesprochen 🤔

4

Hallo, ich hatte mal Fotos im Internet gesehen von einem größeren Kind im Reboarder, das hatte die Beine entweder im Schneidersitz oder einfach links und rechts neben den Sitz gestellt. Vielleicht schaust du mal bei Google und wirst fündig:-)

5

Kinder haben bis zum 7. Lebensjahr eine nach oben gekippte Hüfte.
Das bedeutet für sie ist es korrekt und bequem mit angewinkelten Beinen zu sitzen (Anhock-Spreiz-Haltung).
Erst danach kippt das Becken so wie es bei uns Erwachsenen ist.
Daher, auch bei wenig Beinfreiheit ist es für die Kinder bequem.
Es sind immer die Erwachsenen die Fragen ob das denn noch geht :)

Setz dich Mal auf einen Barhocker. Ist es für dich bequemer deine Beine die ganze Zeit baumeln zu lassen oder stellst du sie doch irgendwann auf? Und wieso gibt es überhaupt eine fußablage wenn das Baumeln doch so bequem sein soll? ;)

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

wir waren zufällig heute bei den Zwergperten und haben den Sitz bestellt 😉

Unser erster Reboarder ist ein BeSafe. Mit dem kann der Römer zugegeben nicht mithalten. Handhabung, Komfort.
Aber wir brauchten einen Sitz explizit für den Mittelsitz im Auto und gegurtet. Da ging eigentlich nur der. Der Axkid der noch vor einiger Zeit empfohlen wurde, hat uns weder gefallen noch wurde er uns empfohlen.

Wie alt ist denn Dein Kind?
Der Max Way ist wohl für jüngere Kinder nicht unbedingt zu empfehlen. Man kann den Neigungswinkel nicht ohne weiteres verstellen. Er wird fix eingebaut und bleibt dann auch so bis man ihn ggf. neu einbaut.
Wir lösen das Problem in dem unsere jüngere Tochter (14 Monate) aus der Babyschale in den BeSafe umzieht, und unsere Große (3 Jahre) wird in den Max Way ziehen.

15

Die große wird im April 3 und soll in den neuen Sitz. Die Kleine ist gestern 1 geworden 🎉🎁😀 und soll in den " alten" Perl umziehen ( wird langsam eng in der babyschale) der Sitz soll auch am liebsten in die Mitte U soll drinn bleiben, das scheint dann ja vielleicht bei uns der passende Sitz zu sein. Lg

18

Das stimmt, exakt dieselben Voraussetzungen 😉

Habt ihr euch denn schon beraten lassen bzw. den Sitz in eurem Auto gehabt?

weiteren Kommentar laden
7

Guter und sicherer Sitz und im Moment der Reboarder, der am längsten genutzt werden kann. Aber das wurde jacschin erwähnt.

Für uns kam er nicht in Frage, weil der Stützfuß nicht auf Staufächern stehen darf und unser Caddy welche hat. Bei uns ist es deshalb der Axkid minikid geworden. 😊

10

Für die staufächer gibts extra Styroporklötze zu kaufen für diesen Zweck. (Falls es noch jmd. interessiert).

11

Dieser Sitz ist aber nicht auf (gefüllten) Staufächern zugelassen.
Steht extra mit bei, gilt aber nicht für andere Marken - Da ist dein Tipp sicherlich sehr hilfreich .

weitere Kommentare laden