An die Jungs-Mamis - Töpfchen zu klein?

Hallo Ihr Mamis,

ich fange an, Peter (8 Mon) langsam ans Töpfchen zu gewöhnen.

Das Problem ist aber, Töpchen scheint zu klein zu sein. Ich muss immer den Pipimann irgendwie hineinstecken, da er immer drausen bleibt. Hab eigentlich das größte Töpfchen im Geschäft ausgewählt. Kenne mich mit Jungs nicht so gut aus, da wir in der Familie nur Mädchen haben. Ist es bei Euch auch so?

Bitte nur sachgemäß antworten.

An die Freud-Theorie-Anhänger: AUF DEM TÖPFCHEN ZU SITZEN MACHT MEINEM KIND SPAß!!!!!

Gruß schmide

1

Hallo,
geht mir (bzw. meinem Kleinem) genauso, mittlerweile hat er aber verstanden, dass der Pimmel reinmuss und drückt ihn selber nach. Hat bis jetzt aber noch nie geklappt - dass dann was gekommen ist;-)
LG
Desi

2

Unser Topf ist auch zu klein #kratz
Wir müssen auch stopfen.

Bin mal gespannt, vielleicht gibts ja wirklich nen größeres #freu

dann muss ich nicht immer wischen!!!

3

Hallo,
bei mir war es anfangs auch so. Aber mit der Zeit habe ich es geschafft ihn so drauf zu setzen, dass sein pisi mit drin steckte. ich glaub das muss man auch erst lernen. ich würde ihn so weit wie möglich nach hinten setzten und ein wenig nach vorn gebeugt. Wünsche dir dabei viel spass.

gruß susan+ Emanuel Aaron(22m)

P.S. MEIN SOHN HAT AUCH SPA? AUF DEM TOPF; WILL GAR NICHT MEHR RUNTER!!!#heul

4

Danke für den Tipp, dann versuchen wir uns mal anders zu setzen#kratz...

gruß schmide

5

Hallöchen,

mensch das gleiche problem haben wir auch.
ich muss den kleinen Pippimann wirklich richtig reinstopfen damit nichts drüber geht. Ist vorallem schwierig wenn mein kleiner wirklich doll muss und der Puller schon "steht" (du weisst sicher was ich meine)
Komisch komisch.

Alles Liebe
schmuzi

6

hi
ich habe keinen topf, aber auf unserem kloverkleinerer ist es genau das gleiche. ich muss immer sehn, das er reinpipi macht und ncht nach außen rauß.
L.G.

7

ich dachte, nur uns geht es so... wir haben einen topf und einen sitzverkleiner. den topf habe ich gleich beiseite gestellt, es ist eh für ein mädchen... auf dem sitzverkleiner geht es besser, trotzdem muss ich seinen pipimann hineinstecken, er steckt ihn selber wieder raus... pipi läuft, josef hat seinen spass... wenigstens geht der große geschäft rein.
lg
olga

8

hallo


ging uns auch so . mittlerweile versteht mein sohn aber wenn ich sagte pullermann reinstecken er tut in dann reinquetschen ins töpfchen und hält ihn noch bissel mit der hand feste das er nicht wieder drüber macht.
auf dem toisitzverkleinerer gehts besser.

wir haben aber noch einen topf bekommen der ist besser.
der ist wie ein sitz gemacht und hat in der mitte das topfteil zum rausnehmen. gabs mal bei dänischen bettenlager, so lila mit bärenkopf.


vg melina

9

das kenne ich sehr gut!#freu
wir hatten am anfang auch einen kleinen topf und es drohte jedesmal überflutungsgefahr

dann haben wir ein töpfchen von "rotho" gefunden- ist groß und vorne ins schutz gegen auslaufen
schau mal, hab link gefunden

http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=lng1a_PHPlU3a7cUCiJUY_LNaasMR0T5xMY=?ProductSKU=de_DE-1500902&ziel=toynavi&mc=shopzilla

10

Den Auslaufschutz haben wir auch, allerdings nicht so hoch. Das Loch vom selbst scheint klein zu sein:-[! Dachte mir schon, es muss nicht rund sein, sondern irgendwie oval - sowas wäre super...

gruß schmide