Betreuung bei der Tagesmutter - ständig krank!

Hallo allerseits,

bin gerade etwas verzweifelt und wollte mal hören, ob andere ähnliche Erfahrungen machen. Meine Tochter war Ende September letzten Jahres 1 Jahr als und geht seit November in eine Betreuung mit zwei Tagesmüttern. Es gefällt ihr da gut, sie lacht schon gleich, wenn wir morgens rein gehen und die Eingewöhnung war auch problemlos... Nur ist sie jetzt laufend krank!! Im ersten Jahr hatte sie nichts!
Und jetzt ständig... Sie war im November 2 Wochen da, dann gleich eine Woche krank, dann wieder 1,5 Wochen da, dann wieder krank, dann war Weihnachten... jetzt wieder eine Woche da und seit Samstag Abend wieder 39 Grad Fieber, das sich auch kaum senken lässt! Es ist auch immer gleich richtig heftig bei ihr mit 3 Tage lang durchgehend 39 Grad und so weiter... ist das normal? Wird das mal besser? (So wie ich höre erst im Frühjahr...)
Würde mich sehr über den Austausch mit Leidensgenossen freuen!
Viele Grüße,
12butterflies

1

Normal...leider. Gerade die ersten Kinder, die anfangs noch recht wenig Kontakt zu Kleinkindviren haben, nehmen in den ersten zwei Erkältungszeiten gefühlt alles mit. Mich nervt es auch. Besserung kommt im Frühling und ansonsten heißt es wohl durchhalten und Immunsystem stärken indem man den Mist durchmacht. 🙈
Alles Liebe

2

Ja, das ist normal. Sollte aber nächsten Winter dann besser werden.

3

Völlig normal. Ich kenne ehrlich gesagt kaum ein Kind bzw kenne keine was da nicht durch musste 😂🙈

4

Der erste Winter bzw mit Pech die ersten zwei Winter in Kita, Kindergarten etc ist meist eine lange Krankheitswelle. Das Immunsystem wird dauernd gefordert und übt.