2ter geburtstag

Hallo an alle

Ist zwar noch lange hin, aber würde gerne wissen was ihr euren Kindern so zum 2ten Geburtstag geschenkt habt und für Kuchen gemacht habt??

1

Hy

der zweite Geburtstag unseres minis ist zwar schon einige monate her aber ich berichte trotzdem mal...
Geschenke waren:

Tipizelt
Rennbann für matchboxautos
Tip

2

Zu früh abgeschickt😾

Tip toi (war etwas früh aber im laufe des Jahres hat er den Dreh raus gehabt)
Bücher
Holzpuzzel
Bettwäsche

Aber am besten kam der große heliumballon in form von chase (paw patrol) an...mit dem ist er 2 wochen durch die wohnung marschiert.

Kuchen hat die oma gemacht. War eine torte mit milchmädchencreme.

3

Wir haben zwar noch etwas Zeit bis zum Geburtstag aber es wird eine Spielküche geben😊
Da wir alle nicht so die Kuchen-Esser sind gibt es bei uns oft nur einen Blechkuchen und sonst kalte Platten, Schnittchen, herzhafte Muffins oder so in der Art was.

4

Hallo,
bei uns gab es zum zweiten Geburtstag ein Holzeisenbahn-Set von Brio und ein neues Bilderbuch.
Wir backen jedes Jahr einen Marmorkuchen, der mit Schokoglasur, bunten Streuseln/Perlen/Smarties und Kerzen verziert wird und dann morgens auf dem Geburtstagstisch leuchtet - einfach, aber sehr beliebt bei unserer Tochter.

Wenn nachmittags Besuch kommt, gibt es noch weitere Kuchen, die je nach Laune variieren (z.B. Apfelkuchen, Himbeertorte, Nusskuchen, Spiegeleikuchen, Käsekuchen...).
Besonders aufwändig verzierte Torten und Motivkuchen mit Figuren oder Fondant gab es bei uns bisher nicht. Wir mögen es lecker und schön, aber doch eher einfach.

5

Hallo.

Bei uns gab es zum 2. Geburtstag und einen Monat später zu Weihnachten:
- TipToi (seitdem fast täglich in Benutzung)
- Erweiterung zu Haba Kullerbü
- Holzbauernhof für Schleichtiere
- Lego Duplo Zug
- Haba Gesellschaftsspiele
- Kleidung und Pferd für die Haba Puppe
- Bücher
- Holz Piratenschiff
- Tonies

Als Kuchen hatten wir einen Baustellen-Kuchen mit kleinem Bagger und Laster drauf, außerdem gab es Waffeln.

Liebe Grüße

7

Darf ich dich fragen, welchen Holzbauernhof ihr habt? Ich bin auch auf der Suche nach einer passenden 'Unterkunft' für unsere Schleichtiere.

@TE: unser Sohn bekam zum 2. Geburtstag ein neues Lenkrad (mit Sounds) fürs Bobbycar, einen großen Kuschelhund, ein Wischmopp-Besen-Set und etwas "Kleinkram" von uns und von den Großeltern einen kl. Staubsauger und einen Traktor von Bruder.
Da er aber eine große Schwester hat, sind schon viele andere Dinge da zB Spielküche, Kugelbahn, Lego, viele Puzzles und Bücher,...
Zu Weihnachten gab es noch das Tutut-Flitzer-Parkhaus und einen eigenen Tiptoi-stift.

Der Geburtstagskuchen war ein Traktor, den ich aus einem Kastenkuchen "geschnitzt" habe. Es hätte eigtl auch noch mit Smarties uä beladene Anhänger gegeben, aber ein paar Gäste konnten nicht kommen, da mussten wir ein wenig reduzieren.

14

Wir haben den hier: https://www.mytoys.de/eichhorn-pferdestall-29-tlg-1469655.html?sku=1469655&mc=deu_mts_onl_sea_google_mytoys-product-listing-ads_Spielfigurensets_1469655&gclid=EAIaIQobChMIk4bskJnp3wIVFtKyCh3HEQqNEAQYCiABEgLrfPD_BwE

Es war ein Geschenk von Oma und Opa. Es passen alle Tiere rein (auch die Giraffe und der Elefant - was schon etwas über die Größe aussagt :-p) und man kann ihn modular aufbauen. Er ist nicht so super stabil, ich hätte wohl einen anderen ausgesucht, aber unsere Tochter mag ihn und das ist das wichtigste.

6

Ein Laufrad mit Helm, der große noch Spielpolster und Puzzle. Die kleine Tiptoi startet Set unser zu Hause und einen Puppenbuggy.

8

Bei uns fallen Weihnachten und Geburtstag zusammen. Insgesamt von uns und allen Gästen bekommen hat sie:
Puppe und Puppenbuggy
Lego Duplo Eisenbahn
Tip Toi Starterset Unser Zuhause und dann dazu noch das Wimmelbuch und das Weihnachtsliederbuch
Schneideobst und -gemüse
Holzkochset für ihre Kinderküche
ganz viele Wimmelbücher

Und alles kam gut an und wird regelmäßig bespielt.

9

Laufrad mit Helm
Werkzeugkoffer
Murmelbahn

1 gekaufter Kuchen
1 Maulwurfkuchen selbsgemacht
1 Motivtorte Teddy selbstgemacht

10

Es gab keinen gemachten Kuchen da wir im Cafe mit der Familie waren. Unserer Tochter war der Tag sooo egal 🤣. Deswegen wäre es vertane Mühe gewesen eine Torte zu bestellen für viel Geld

Unsere hat zum 2.
Bücher ,Klamotten, geld fürs Sparbuch, eine grosse schatzkiste für Erinnerungen

Duplo

Pucky wutsch hatte sie zu Weihnachten bekommen. Sie hat im April geb

11

Hallo bei uns schon ein paar Monate her ;) wir haben ihr den Schleich Bauernhof geschenkt mit einem Haufen Tieren (liebt sie sehr) ein Puky laufrad und ein elektrisches Auto. Ich hab zuchini Kuchen gemacht ...