Verhalten nach Verkehrsunfall

Hallo ihr Lieben,
letzte Woche hatten mein Sohn und ich einen Verkehrsunfall. Vorne wurden die Airbags ausgelöst. Diese sind ja ziemlich laut. Waren beide danach im Krankenhaus aber keiner konnte uns dort beantworten ob es eventuell das Gehör vom Kind geschädigt haben könnte. Sollen es beim Kinderarzt oder HNO anschauen lassen. War jemand mal in der gleichen Situation? Habt ihr Erfahrungen?
Ein schönes Wochenende

1

Hallo
Zum Glück geht es euch gut nach dem Unfall.
Wenn du dir darüber Gedanken machst würde ich zum HNO gehen, weil ich denke mal das dein Kinderarzt Ansicht viel machen kann wenn es um das Gehör geht.

Lg

7

Danke für deine Antwort, denke auch das der Kinderarzt nicht viel tun kann. Dann werde ich mal einen Termin beim HNO vereinbaren

2

Das gehör ist sehr stabil.
Normalerweise hätte man Symptome... hörsturz. Man hört eben schlecht. Das piepen oder ähnliches.
Normalerweise verkraftet das Gehör das ziemlich gut.
Dennoch wprde ich das eben via hörtest abklären lassen. Dauert bei den kleinen ja nicht lange


Gut das es euch gut geht. Wichtig ist das psychische verarbeiten

Auch bei den kleinen.

LG
Corinna

4

Danke für deine Antwort, mir haben danach die Ohren gepiepst aber jetzt ist alles wie immer aber unser kleiner ist erst 16 Monate alt und kann noch nicht sagen ob ihm was weh tut

9

Dann solltest du das auf jeden Fall abklären lassen via HNO. :)
16 Monate ist wirklich sehr jung.

3

Hallo, den Kindersitz hast du schon getauscht oder? Frag nur weil ich erst heute in der Arbeit wieder den Fall hatte, das die Leut nicht wussten das der Sitz nach einem Unfall getauscht werden muss. Deine Frage kann ich dir nicht beantworten, wünsche euch alles gute.

5

Vielen Dank für deine Info, wir haben am nächsten Tag sofort einen leihsitz von dem Babygeschäft bekommen wo wir unseren Sitz gekauft haben und bekommen von der Versicherung dann einen neuen erstattet

6

Super, genauso sollte es sein.

8

Ohje, das war sicher ein ganz schöner Schreck!
Ich hatte mit meiner Tochter im gleichem Alter einen kleinen Auffahrunfall ohne Auslösen der Airbags, aber auch da zitterten mir schon die Knie...
Mit meinem Sohn war ich bei Hörtests, seit er 6Mon alt ist und die Leute dort schaffen es (auch bei kleinen Kindern!), das Gehör zu überprüfen. Also würde ich an deiner Stelle einen Termin beim HNO machen und mal testen lassen. Alles Gute!