26

Ich bin wahrscheinlich mit meiner Meinung alleine 😜 aber ja klar, die Periode ist etwas ganz natürliches nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, das so kleine Kinder auch noch nicht alles mit bekommen/ wissen müssen. Sex ist auch etwas natürliches und trotzdem steht mein Kind nicht daneben und schaut zu 😜

27

Hmm... ich nehme meine Tochter
2,5 sehr selten mit aufs Klo mit, sperre aber auch nicht ab. Mittlerweile würde ich sie sicher bei einem Tampon-/Bindenwechsel nicht mitnehmen, wenn sie aber reingehen würde, würde ich es ihr erklären. Aber meistens schicke ich sie in ihr Zimmer zum spielen und sage nur:" warte hier, Mama macht kurz "Pipi".

28

Also ich bin gerne alleine.
Manchmal poltern die herein wenn ich Grad ein O.B in der Hand hab. Dann fragen die schob und dann erkläre ich es denen offen.

(7,5J und 4,5J)

Bei der kleinsten ist mir das relativ egal die ist noch so klein (1jahr) das sie das alles noch nicht so mitbekommt allerdings bei den grossen bin ich schon eben gerne 1 Minute alleine.
Da mag ich ungerne zuschauer.

LG
Corinna

30

Auch wenn ich hier wohl die Ausnahme bin, aber bei mir gibt es das nicht. Mein Kind kommt nicht mit auf Toilette. Ich bin der Meinung, auch als Mama gibt es bestimmte Grenzen und auch ich möchte in gewissen Dingen meine Privatsphäre haben. Ist bei uns allerdings auch kein Problem - wir haben sie von Anfang an nicht mitgenommen, also war es auch nicht interessant.
Genau so hat auch meine Tochter ihre Privatsphäre, wenn sie auf Toieltte muss. Da frag ich sie dann auch, ob ich draußen warten soll bis sie mich ruft oder eben im Bad bleiben soll. Klappt!

53

Jeder so wie er mag.
Ich kann auch klar sagen wenn ich meine Ruhe will und das wird akzeptiert allerdings stört mich es auch nicht wenn einer meiner Kinder nach mir fragt denn wenn ich alleine bin bin ich dennoch präsent auch wenn ich auf Klo bin. :)

34

Ja auch dann sind die Kinder mal dabei. Als sie kleiner waren noch mehr. Inzwischen ist es normal. Mein großer hat sich mit das ist bei Frauen einmal im Monat so und tut nicht weh nicht begnügt aber damit dass sich der Körper jeden Monat auf ein Bany vorbereitet und wenn kein Baby kommt das was vorbereitet war wieder rausmuss war und ist bis jetzt okay.

35

Meine Tochter ist 3,5Jahre und mein Sohn 14 Monate. Ich gehe auf die Toilette und lasse die Tür immer auf. Die Große kann die Tür natürlich schon aufmachen, der Kleine aber nicht. Und dann würde es vor der Tür Gebrüll geben 😅🙈. Mich stört es nicht, wenn sie mir Folgen. Die Große weiß aber, dass sie mich nicht "stören" soll. Also kein Spielzeug mitnehmen (mit mir spielen), nicht zu mir auf den Schoß etc. Der Kleine kommt doch mal noch auf den Schoß wenn er einen schlechten Tag hat und sehr anhänglich ist. Aber das ist ja nicht die Regel.
Meine Tochter hat natürlich so auch schon gesehen , wenn ich Tampons benutze. Wenn ich sie Wechsel, achte ich schon etwas, dass sie die blutigen Tampons nicht sieht. Aber sie hatte anfangs schon gefragt, wo das Tampon hin ist 😂. Habe ihr gesagt, dass es eben in die Scheide kommt, aber nicht weh tut. Das reicht ihr aktuell als Antwort.
Irgenwann wird sie bestimmt mal mehr dazu wissen wollen. Finde ich aber absolut ok. Bei uns zu Hause waren solche Themen total peinlich, dass will ich bei uns nicht so.

39

Also die Badezimmertür ist bei mir verschlossen, aber nicht abgeschlossen, damit die Kinder kommen können, wenn was ist. Bewusst mit aufs Klo mitgenommen habe ich meine Kids noch nie. Auch Mama darf Privatsphäre haben. Daher kommen sie wirklich nur rein, wenn es dringend ist.

Tatsache wurde ich ein zwei mal beim Bindenwechseln gesichtet. Total besorgte Gesichter und der Versuch mir ein Pflaster zu besorgen war das Ergebnis. Total putzig:)

Habe dann einfach erklärt, dass alle Frauen einmal im Monat bluten und es nicht wehtut und ganz normal ist. Hab gelächelt und gesagt, das ich wohl kaum Lächeln würde, wenn ich Schmerzen hätte. War ok für sie.

Peinlich war nur, als mein großer dem Bäcker erzählt hat, das die Mama ganz doll geblutet hat, aber sich dann ein riesiges Pflaster draufgeklebt hat😂😂

49

😀

Leute, wenn ich gewusst hätte, wie lustig das wird hätte ich schon früher diese Frage gestellt!

Danke für eure Antworten und den Blick in eure stillen Örtchen!
😂😂😂

Und die Kommentare eurer Kids sind herrlich!!!

62

Mir fällt da ein Bericht meiner Mutter ein. Ich bin ihr wohl mal mit 4 oder 5 Jahren hinterher geeiert, weil ich ihr was erzählte, und sie wechselte den Tampon. Als sie den neuen gerade eingeführt hatte, war ich wohl sehr überrascht und hab gefragt, wo der denn hin sei 😄😄 sie hat’s mir dann erklärt und damit wars gut.
Bei uns ist die Toilettentür immer offen, wenn wir unter uns sind. Ich bin selbst damit aufgewachsen (3 Frauen und unser Papa , der keine Chance hatte 😂) und ich bin sehr froh, dass mein Mann damit auch kein Problem hat.

63

Hallo, ab dem Zeitpunkt, wo sie anfing mir zwischen die Beine zu gucken etc wollte ich sie nicht mehr mitnehmen... Aber wenn es nicht anders geht, ich lasse sie da nicht hinschauen. Ich finde einfach, das ich das nicht mag.. mach das, was du für richtig hälst, da hat eh jeder andere Ansichten.. lg