Beistellbett Kleinkind

Hallo, ich bräuchte ein paar Ideen, es hat sich einfach eingeschlichen das unsere kleine immer mit bei uns im Bett schläft weil es nachts vieles leichter macht. Nun ist es so das wir „nur“ ein 180x200 Boxspring Bett haben und unsere kleine sehr aktiv ist nachts. Schläft zur Zeit auch in der Mitte und wir möchten Sie gerne in einem beistellbett oder sowas unterbringen, natürlich sollte dies möglichst lange mitgehen aber auch nicht zu teuer sein. Früher hatten wir ein Ikea Babybett als beistellbett, nun hat die kleine in ihrem Zimmer ein bodentiefes 140x200 Bett.

Habt ihr Ideen, Anregungen oder Anleitungen ? Sie ist nun 18 Monate und zwischen 70-90 cm groß 😅

1

Sie hat bestimmt ein eigenes Bett oder? Stellt es bei euch dran hatten wir als Baby auch Gitter eine Seite ab

2

Sorry übersehen mit dem Bett

3

Na wenn sie so ein großes Bett in ihrem Zimmer hat dann kann doch auch einer von euch da schlafen oder mit ihr dort schlafen. 🤷‍♀️

6

Familienbett bedeutet, dass die FAMILIE in einem Bett schläft, nicht das einer ausquartiert wird. Es gibt Menschen die lassen ihre Ehe echt im Kreißsaal zurück...

8

Kann sein das das bei dir der fall ist !
Also unsere Maus hat ein 90x200 Meter Bett und wir bringen sie immer erstmal in ihr Bett. Das heist einer von uns liegt bei ihr bis sie eingeschlafen ist. Und da bleibt sie auch meist bis 3 Uhr und falls es dann anschließend im EHE Bett zu eng wird und einer seine Ruhe braucht geht er rüber in ihr Bett. P.S.eine Ehe führen ein Mann und eine Frau und das Kind ist das Ergebnis großer Liebe.🙄

weiteren Kommentar laden
4

Normale Beistellbetten sind viel zu klein.
Aber macht das doch mit dem Kinderbett von Ikea zb. 70x120 sind die glaube ich. Eine Gitterseite ab und an euer Bett dranschieben. Die kann man auch auf 3 verschiedene Etagen verstellen.

5

Wir haben ein 1,20x0,60m Bett an meine Seite des Bettes gestellt und dann eine Seite abmontiert. Damit Mini sicher ist, haben wir einen zusätzlichen Rausfallschutz installiert und das Bett zur Wand hin gesichert. :-)
LG

7

Soll es denn die gleiche Höhe haben wie euer Bett?
Wir hatten ein 160x70 Juniorbett von Ikea neben unserem Bett stehen. Das ist zwar niedriger, aber das war auch genau so beabsichtigt, da unsere Tochter auch sehr aktiv ist nachts.

Es war das Gulliver Bett, das bekommt man nur noch gebraucht.

Der Vorteil ist, dass es an drei Seiten einen niedrigen Rand hat und zu unserem Bett hin offen war.

VG Isa

10

Um einen Abschluss zu bekommen, auch wir haben unsere Ehe nicht im Kreißsaal gelassen für uns würde es nicht in frage kommen getrennt von einander zu schlafen, für mich selbst ist es einfach zu viel nachts noch rüber zu gehen in ihr Zimmer um sie eventuell da nochmal zu beruhigen oder dann rüber zu holen, neben der kleinen arbeite ich halbtags und pflege meine Mutter..

Wir haben uns dafür entschieden ein Bett mit Gittern in der Größe 70x140 zu holen und es neben meine Seite zu stellen. Es muss nicht exakt die selbe Höhe haben aber so bekmme etwas mehr Platz im Bett und hoffentlich ein paar Tritte weniger 😅

Danke für alle Ideen 🙂