Was sagt ihr zu diesen autositz für ein 10 monatige baby?

Thumbnail

Hi zusammen Frage steht oben LG und danke

2

Ich würde da kein 10 Monate altes Baby reinsetzen...

1

Was ist das für ein Sitz? Sieht für mich nach Gruppe II/III aus.

3
Thumbnail

Was meinst du ?

5

Er sieht sehr groß aus. Daher bin ich skeptisch ob er für so kleine wirklich günstig ist. Zumal diese eigentlich noch mindestens 4 Monate rückwärts fahren sollten. Dann hat er "nur" einen Gurt. Das ist auch bei so kleinen nicht günstig.
Der Sitz hat kein ISOfix, braucht ihr vielleicht auch nicht.
Kann euer kleines sicher sitzen? Habt ihr ihn mal probegesessen?
Bei Sitzen, die eine so große Spanne abdecken bin ich skeptisch, auch wenn man sie einstellen kann.

4

Hi!
Ist er denn vorwärts oder rückwärts gerichtet?
Gibt es eine Möglichkeit ihn etwas weniger aufrecht zu stelle, dass das Baby besser schlafen kann?
Grundsätzlich finde ich es gut, dass man ihn an die Größe des Babys anpassen kann.
Ab wann ist er denn zugelassen? Was sagen die Testergebnisse?

Ich persönlich würde nicht früher als nötig aus der Babyschale (sofern sie gut und sicher ist) wechseln.
Ausserdem bin ich ein großer Fan von Reboardern. Unsere Maus fährt weiterhin rückwärts und erst mit 13 Monaten im Folgesitz. Sie ist aber auch eher zierlich.

Alles Gute!

6

Ist vorwärts und die Tests, naja.
Aber er ist günstig.
Würde da lieber nen Cybex nehmen wenn es so einer sein soll.

17

Vorwärts und schlechte Testergebnisse, das wäre für mich erledigt.
Ist das Baby überhaupt schon 9kg schwer?

7

Würde ich niemals ein 10 Monate altes Baby reinsetzen.

8

Ganz ehrlich, geh mit dem Kind in ein Fachgeschäft und lass dich beraten, unser war mit 10 Monaten auch schon aus dem Maxi cosi raus, wir haben dann einen Römer bekommen, da er dort am besten drin saß.

9

Im Leben würde ich den nicht nehmen!

Warum meinst du, dass dein Baby nicht mehr in die Babyschale passt? Die Frage hast du ja beim letzten Mal noch nicht beantwortet!

Fahr doch bitte wenigstens in ein Fachgeschäft zur Beratung!

10

Was ich davon halte? Gar nichts!! 🙈
Bitte fahr mit deinem Kind zu einem Fachhändler (Kindersitzprofis oder Zwergperten zum Beispiel). Dor findet ihr durch Probesitzen und Probeeinbau den richtigen Sitz für euch.
In diesem Alter sollte kein Kind vorwärts fahren. Am sichersten fährt ein Kind unter 4 Jahren rückwärts, also im Reboarder.

Wir haben einen Axkid minikid, der ist bis 25 kg zugelassen, komfortabel in Bedienung und Einbau.

11

Kann dein Kind überhaupt schon frei sitzen?

12

Wie alle anderen halte ich auch gar nichts von dem Sitz. Dein Kind ist 10 Monate alt und der Sitz sieht nicht aus als würde man ihn in Liegeposition stellen können.
Überlege bitte mal wie dein Kind da drin hängt wenn es schläft. Von der Sicherheit will ich dabei noch gar nicht reden.
Mach diesen Kauf bitte auf keinen Fall.