Kind pinkelt auf Rutsche (Indoorspielplatz)

Hallo zusammen, ich muss mal nach eurer Meinung fragen bzw wie ihr es handhaben würdet.
Ich war heute mit meinen beiden in einem Indoorspielplatz. Ein Kind hat auf der Rutsche in die Hose gemacht, wodurch die die Rutsche nass war und die anderen nachfolgenden Kinder durch den Urin gerutscht sind.
Meine Erwartung wäre, dass die Begleitperson mit Desinfektionsmittel die Rutsche säubert.
Bitte um eure Erwartungen oder wenn ihr sowas erlebt habt, was getan wurde.
Vielleicht gibt’s in anderen Indoorspielplätzen ja auch Mitarbeiteranweisungen.

LG lapierre

1

Desinfektionsmittel fände ich übertrieben aber selbstverständlich(!) gehört es sich, dass man mit Feuchttüchern o.ä. den "Unfall" beseitigt und / oder einen Mitarbeiter um Hilfe bittet.

Andere Eltern, die drumherum stehen, sollten derweil die Kinder vom Rutschen abhalten (auch wenns nicht die eigenen sind) und ihre Hilfe anbieten - also auch andere dürfen sich da kümmern...

2

Mag übertrieben sein. Da bin ich durch meinen Mann im Rettungsdienst beeinflusst.😂
Irgendwie waren keine anderen Eltern in der Nähe um andere Kinder davon abzuhalten.
Ich habe es mitbekommen, weil der Junge komplett nass an den Nachbartisch kam.
Und danach ein Mädchen (anderer Tisch) was wegen der nassen Hose ankam und sich geekelt hat.

4

Wie alt war er denn?
Dann haben die Eltern es ja wahrscheinlich gar nicht gleich mitbekommen. Größeren Kindern rennt man da ja nicht ständig hinterher.
Klar sollte man dann nochmal nachsehen gehen aber das Gröbste haben die Kinder dann wohl weggerutscht 😅
Naja, also Urin ist jetzt normalerweise ja nichts schlimmes und infektiöses. Da würde ich jetzt wirklich keinen Wert auf Desinfektion legen - wer weiß, welche Körperflüssigkeiten, Viren und Bakterien sich an einen Tag da sonst noch ansammeln...

weiteren Kommentar laden
3

Desinfizieren würde ich nicht erwarten, hat ja nicht jeder Desinfektionsmittel dabei. Aber trockenputzen und dem Personal Bescheid geben würde ich erwarten.

5

Ich dachte daran, dass der Betreiber für solche Fälle das Spray bereitstellt.

7

Keine Ahnung, aber Wischeimer haben die auf jeden Fall und das reicht doch. Diese Desinfiziererei macht nur krank.

8

Meiner Meinung nach sollten alle Erwachsenen Personen, die das sehen, sofort helfen!
Personal Bescheid geben, andere Kinder abhalten, ....
Weiss man, das die Mutter das überhaupt gesehen hat?

lisa

9

#pro

11

Der Junge kam nass zu ihr und sie ging sofort mit ihm ins WC die Wäsche wechseln.
Also...ja...sie wusste es.

weitere Kommentare laden
10

Zusatz: das andere Mädchen war bis auf die Unterhose nass mit dem fremden Urin und hatte keine Wechselwäsche mit. Die schätze ich auf 7 oder 8 Jahre.

12

Dann sagt man Bescheid und die Mitarbeiter machen es sauber. Hast du immer ne Flasche mit ? 😂. Ganz
ehrlich wenn man das sieht was du ja wohl hast dann geht man hin und sagt den anderen Kindern wartet mal eben die Rutsche ist nass. Ich gucke auch nicht jede sek auf meine Tochter
Gibt schlimmeres

15

Es ging nicht in erster Linie um das Spray(ja hab ich immer im Auto und für bestimmte Situationen als Gel in der Tasche). Viel schlimmer fand ich, dass das andere Mädchen bis auf die Unterhose damit nass war. Die hat sich total geekelt, weil sie nass war.
Ich habe das Personal direkt informiert...war denen egal 🤷🏻‍♀️

19

Oh ok dann ist es kein gutes Personal 😕.

weitere Kommentare laden
13

Und weisst du eigentlich das alle Indoor spielplätze mit anderen Sachen verkeimt sind? Da ist Urin das kleinere übel. 😉

20

Das es die absoluten Paradiese für Keime sind ist mir klar.
Darum geht es auch nicht, sondern um das nachrutschende Kind mit Urin bis auf die Unterhose nass.

60

Das hätte die Mutter doch gar nicht verhindern können, wenn sie nicht direkt an der Rutsche stand.

24

Tragen eure Kinder in Indoorspielplätzen ausschließlich Nylonstrumpfhosen, oder wie kann es passieren, dass ein 3-jähriges Kind derart viel und schnell urinieren kann, dass die eigene Kleidung das nicht durch den normalen Rutschvorgang aufsaugt und selbst die Kleidung des nachrutschenden Kindes versagt, so dass gleich mehrere nachrutschende Kinder noch total nass wurden?
Ist mir ehrlich nicht begreiflich.

Ich empfehle der TE ihre Kinder niemals mit in ein Schwimmbad zu nehmen. Chlor ist geruchslos, Chlor riecht erst nach Chlor, wenn es auf Urin trifft.

25

Naja ich würde es jetzt mal unter "blöd gelaufen" verbuchen.
Sowas kann passieren. Dass die Mutter nicht gleich auf das andere Kind geschaut hat ist in meinen Augen noch verständlich. Wollte erst mal ihr Kind sauber machen.
Bis zu dem Zeitpunkt an dem das Personal informiert wurde war denke ich eh schon fast alles weg 🙈
Vllt hat sich die mama des jungen geschämt und es war ihr unangenehm. Hat sich deswegen nicht entschuldigt.
Klar nicht die feine Art aber menschlich. 🤷🏼‍♀️

Dass das Mädchen keine Wechselklamotten hatte war natürlich doof, daran kann die Mama Des jungen aber auch nichts ändern.

Ich persönlich hab sogar für den 10 jährigen Wechselsachen im Auto. Egal wie alt sie sind. Passieren kann immer was.

36

Du hast für einen 10-jährigen Wechselsachen dabei??? Ach herrje, dann reist man bei mehreren Kindern ja immer mit einem Koffer!

64

Wir haben sogar für uns Erwachsene wechselkleidung im Auto

weiteren Kommentar laden
26

Ausserdem denke ich dass es wie in so vielen Situationen ist. Als aussenstehender sagt man leicht und schnell ich würde das so und so machen. Wenn man dann aber in so ne Situation kommt handelt man doch oft ganz anders.

29

Deshalb habe ich ja auch nach Meinungen anderer gefragt, da ich völlig platt war, dass die Mutter des Jungen sich nicht mal entschuldigt hat oder ähnliches.

30

Hoffe meine Antwort ist jetzt nicht zu negativ dir gegenüber rüber gekommen.

Ich Vergleiche solche Situationen gerne mit "wer wird Millionär".
Ich sitze da immer ganz schlau davor und kann fast alles beantworten... Sage oft wie doof kann man sein und bei so ner einfachen frage so daneben liegen. 🙈

Aber ich traue mich wetten, dass ich auf dem Stuhl auf die Frage was eins plus eins ist 3 antworten würde 😅😉

weiteren Kommentar laden