Wann wart ihr das erste mal mit euren Buben beim Friseur?

... hat es gut geklappt?
Mein kleiner hat schon recht langes Haar (erst 1 Jahr geworden), wo es bald mal nötig wäre zum Friseur zu gehen :D
Bin neugierig wie sie das dann machen ... ist ja wohl am besten dann zum Kinderfriseur zu gehen?!?!?
Oder habt ihr das am Anfang selbst gemacht??

Gruß :)

1

Hallo,

bei uns war es ca. mit 1 1/2, aber Sohnemann hatte da noch nicht sooooo viele Haare.
Ich wollte ihn aber an den Friseur gewöhnen BEVOR es richtig nötig ist.
Die ersten Male aht es ihm natürlich nicht gefallen und es wurden nur ein paar Stränen gekürzt, aber es wurde jedes mal besser und mehr.

Bald versuchen wir es mal mit der Maschine .
LG

2

Hallo, wir waren mit 2 Jahren das erste Mal. Mein kleiner hatte viel Schorf,daher sind die Haare nicht zu schnell gewachsen. Bin einfach zu meinem Frisör, wusste gar nicht das extra Kinderfrisöre gibt🤣🤗.

12

So etwas wird es vielleicht in Großstädten vereinzelt mal geben, aber sicherlich nicht in kleinen Städten oder hier wo ich wohne, eher ländlich.

3

Wir waren das erste mal mit 17 Monaten. Die ersten 4-5 mal fand er es gar nicht lustig, man musste ihn schon extrem ablenken (mit videos und gummibärchen). Irgendwann hat er sich dran gewöhnt und jetzt geht er gern.

4

Hallo,
wir waren kurz nach dem ersten Geburtstag beim Friseur, er saß auf meinem Schoß während des schneidens. Die Friseurin hat sich beeilt, das wurde halt nicht so gründlich wie bei Erwachsenen, aber es ging ganz gut. Danach habe ich 1x selbst die Haare geschnitten, das ging auch ganz gut. :-)
LG

5

Wir haben eine Haarschneidemaschine und haben unserem kleinen schon 2x die Haare selbst geschnitten. Wir haben das spielerisch gemacht und er fand es total witzig😀 das erste mam war glaube ich mit 9 monaten, wo ihm der Pony im Gesicht hing😉

6

Wir waren das erste Mal mit 7 Monaten weil unser kleiner nicht mehr aus den Augen gucken konnte ☺️
Wir waren bei unsere Stamm Frisörin die allerdings total kinderlieb ist. Wir hatten ihn immer auf dem Schoß und haben ihn mit einem Buch oder Spielzeug abgelenkt. Er mochte allerdings diesen Umhang gar nicht. Mittlerweile ist er 16 Monate und sitzt allein auf dieser Sitzerhöhung mit Umhang. Also ganz einfach 🤗

7

Hallo

Also ich bin selber Friseurin, nen extra kinderfriseur kenn ich nicht 😄😄

Der erste friseurbesuch kommt doch immer auf die haarlänge an und nicht auf das alter 🤷🏼‍♀️
Mein jüngster kunde war 4 monate alt 😊

Lg

8

Mit dem Großen mit zwei, mit dem Kleinen mit drei. Der Mittlere ist elf und war noch nie, der hat lange Haare und die Spitzen schneide ich hin und wieder.

9

Wir waren jetzt Anfang Dezember mit 13 Monaten. Ich hatte ihn auf dem Schoß und die Dame hat hinten und an den Seiten geschnitten. Hat super geklappt! Einfach nicht so viele Sorgen machen :-)