An die mamas deren kind als baby sehr laut war!

Hi ihr lieben!
Meine kleine ist nächste woche 10 monate alt und im gegensatz zu ihrer Schwester (hat nie geplappert oder irgendwie töne von sich gegeben -erstes wort dann mit 14 monaten und mit 18 monaten sätze gesprochen) ist sie sehr laut.
Quasi von anfang an! Es ist schwer zu erklären. Ihr "normales sprechen" ist ein richtiges schreien. Und sie "spricht" wirklich ständig. Beim einkaufen schreit sie durch den laden. Meine oma hat mich gefragt ob sie krank ist und schmerzen hat weil sie ständig am schreien ist. Musste wirklich wehement betonen, dass das bei ihr normal ist und kein weinen/nörgeln ist.

Meine frage ist: wann wirds besser? Wirds überhaupt besser oder erkennt man hier schon charakter und sie ist so ne laute maus? Wie wars bei euch??

Freue mich über eure erfahrungen!

1

Unsere Große inzwischen 5 ist immer relativ ruhig gewesen. Hat immer definierte Laute von sich gegeben. Relativ klein schon Hänschen klein nach gesungen. Mit 1.5 Sätze gesprochen. Spricht heute noch laut KiA und Kindergarten überdurchschnittlich gut. Ist ein aufgewecktes aber besonnenes Kind. Kann sich auch echt lange mit einer Sache beschäftigen.

Die Kleine ist 2.5. War die ersten 3 Monate nur am schreien. Danach immer sehr laut. Die ersten Worte, also Mama, Papa und der Name ihrer Schwester, ja und nein kamen noch früher als bei der Großen. Aber dann war stillstand. Mit nem Jahr kamen dann mal paar neue Wörter. Mit 2 bei der U7 haben wir gerade so genug Wörter für den Fragebogen zusammen bekommen. Inzwischen spricht sich auch immer mehr 2 Wortsätze. Täglich kommen neue Wörter. Wenn auch vieles bisher nur wir im Zusammenhang verstehen. Aber sie ist immer noch sehr laut, wild, immer am wuseln und braucht oft abwechselnde Beschäftigung.
Also bei uns war es auch eine Charaktersache. Kind 1 mit gut 2 in der Kirche. Sitzt wie angeklebt und ist still. Schläft im Zweifelsfall auf Uromas Schoß. Kind 2 an Weihnachten in der Kirche, Bank hoch und runter, quatscht, läuft rum und unterhält alle. So unterschiedlich sind sie...

Viel Spaß euch weiterhin.

4

Danke für deine antwort!!
Klingt verdächtig wie bei uns! Bin gespannt wies weiter geht!
Alles liebe euch ☺

2

Vielleicht hört sie nicht gut.....

3

Oh nein... Sie hört perfekt 😁