Behälter für Spielzeug

Hallo,

Nachdem es nun langsam ausatet und das Kinderzimmer eh schon recht klein ist brauchen wir eine Lösung. Wie verstaut ihr euer Spielzeug?

1

Wir empfehlen das gute, alte Trofast von Ikea. Da kommen die Kleinen wunderbar dran und wir haben pro Kiste ein Bild mit Inhalt (Lego z.B.) vorne drauf geklebt.

2

Ich glaub fast dass das zu "sperrig" ist. Das Zimmer ist echt so klein und es steht ein riesen Bett drin dass so viel Platz weg nimmt 😖😖

10

Es gibt das System auch als Einzelregale. Ggf passt das ja an zb zwei stellen im Zimmer? Wir haben eins hier stehen mit vier Kisten und das reicht völlig aus! So liegen auch nicht immer alle Spielsachen parat sondern wir rotieren und lagern die übrigen Dinge in einem Schrank.

3

Vielleicht "Spielzeugrotation", falls ihr woanders mehr Platz habt. Wir machen das nicht aus Platzmangel, sondern weil wir die Idee wertvoll finden. Wir bieten einen ausgewählten Teil an Spielzeug an und tauschen dann regelmäßig aus.

8

Ja das machen wir schon. Allerdings können wir nur im Keller lagern und da geht nur Zeug das keinen Geruch annimmt.

4

Bei uns ist das "Kinderzimmer" außerdem auf fast alle Räume verteilt. Im Wohnzimmer ist viel, in der Küche die Spielküche, im Büro ein Lernturm fürs Klavier, ...

7

Ah ok. Das möchte ich nicht. Dafür ist unsere Wohnung zu klein und ich will nicht überall hin und her räumen.

5

https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S89857541/

9

Wir haben tatsächlich die durchsichtigen Plastikkisten vom Bettenlager auf dem Kleiderschrank stehen...

12

Da liegen schon die Gitarren 😂😂😂😂

11

Wir haben stabile und stapelbare durchsichtige plastikbehälter aus dem Baumarkt mit Deckel. Gabs auch schon im Aldi. Die Grössen sind sogar mit rollen.

13

Für unseren Großen hat mein Mann das Bett selbst gebaut und ordentlich Stauraum für Spielsachen etc. mit unterm Bett eingeplant. Chaos ist trotzallem noch genug. ;-)
Unsere Kleine hat seit einem guten halben Jahr ihr eigenes Kinderzimmer.
Bei ihr steht ein Spielzeugregal mit Boxen von der Eiskönigin und 2 so Stühle wo man noch paar Sachen rein packen kann.
https://www.sun-side-store.de/Disney-Frozen-Regal.html
Das reicht derzeit für Ihre normalen Spielsachen noch aus. Später wird da denke ich auch nochmal mein Mann ran müssen. So viel Platz ist bei uns leider auch nicht.

14

Wir haben ein Bett 90x 2 an der Wand gegenüber ein Ikea kallax, dazwischen einen schmalen Gang wo eine Matte liegt. Lg