Laufenlernen mit oder ohne Hausschuhe?

Hallo Ihr Lieben,
habe mal ne Frage und es interessiert mich wie Ihr das haltet?

Mein kleiner Mann beginnt ja nun langsam allein ohne festhalten seine ersten Schritte zu tun!
Wir haben überall Laminat und ja so in dünnen Socken geht sowieso nicht (ist wirklich frisch) und dünne Socken und Rutschsocken naja habe ich das Gefühl behindert Ihn da die Socken immer verrutschen! Fragt mich nicht wieso😂 beide Kinder (der kleine Mann 15 Monate und die Große Schwester seit gestern 9 Jahre) haben immer verdrehte Socken an!😂😂😂😂
Nun ist meine Frage? Sollte ich ihm Hausschuh anziehen zuhause???
In der Krippe trägt er immer welche!😁
Oder sind Hausschuhe zum laufen lernen ungünstig?
Ich weis nun auch nicht so wirklich und will nicht sinnlos 20 Euro ausgeben obwohl er sie vielleicht nicht benötigt!
Was meint Ihr?

Würde mich über eure Meinungen freuen!

Liebe Grüße Glienchen!

1

Hallo,
also nur auf dünnen Socken würde ich ihn nicht laufen lassen, nicht nur wegen der Temperatur, sondern vor allem weil ich es zu rutschig finde. Perfekt wäre natürlich barfuß, geht bei den aktuellen Temperaturen aber nur mit Fußbodenheizung.
Wenn die Rutschsocken nicht da bleiben, wo sie hingehören ist es natürlich auch nicht optimal. Es gibt aber auch Strumpfhosen mit gummierter Sohle, vielleicht wäre das eine Möglichkeit? Ansonsten würde ich wohl zu Lederpuschen tendieren, die schränken nicht ein, schützen vor Kälte und sind auch rutschsicher.
Lg Kokosmilch

2

Also wir ziehen unserem Sohn entweder krabbelschuhe an oder Rutschsocken mit sock ons drüber. Ich finde nicht, dass er anders läuft wenn er diese Krabbelschuhe anhat. Die sind komplett aus Leder und extrem weich. Richtige Hausschuhe finde ich zu fest.

3

Lederpuschen sind nach wie vor mein Favorit für indoor. Auch in der Kita trägt meine Tochter nix anderes. Und mit denen hat sie auch laufen gelernt. Mein Tipp: im Zweifelsfall immer mindestens eine Nr größer nehmen (falls du bestellst)

4

Ich glaube die gibts bei uns im DM Markt diese Lederschuhe! Muss ich heute Nachmittag mal schauen! Vielen Dank für den Tipp

5

Schlumpf (16 Monate) läuft auch seit kurzem. Wir haben daheim Parkett und er trägt Hausschuhe (Living Kitzbühel), damit er nicht dauernd wegrutscht und warme Füße hat.

6

Die Hausschuhe von Kitzbühel sind so toll😍 aber ich habe letztens Die Preise gesehen😔 die sind ja wirklich teuer!😖

7

Aber ich sehe wie mein Freund mit diesen Hausschuhen liebäugelt 😂 also denke mal das wir uns wohl so ein Modell zulegen!

weitere Kommentare laden
10

Es gibt Krabbel-socken. Die haben oben und unten stopper😉
Lg

11

Huhu

Barfuß ist natürlich am besten, ich hab hier in jedem Raum (außer der Küche) einen Teppich oder Puzzlematte liegen als warme Füße Inseln 😅
Hier habe ich mit Socken einfach keine Chance, sie zieht sie immer aus.
Wären nur dicke Rutschesocken eine Option?

Liebe Grüße

12

Ich ziehe meiner Tochter drinnen Lederpuschen an, die halten warm und sie rutscht nicht aus, sind aber komplett weich. Damit hat sie auch laufen gelernt ohne Probleme. Das sind quasi unsere Hausschuhe.