Seit 1 Woche Magen Darm?

Hallo liebe Mamas und Papas.
Langsam bin ich am Ende meiner Kräfte.

Letzte woche Samstag auf Sonntag Nacht fing mein kleiner ( im märz 2) an zu brechen und Durchfall.
Am Montag bei der Kinderärztin wurde mir gesagt er hat Magen Darm und soll Diät halten.
Am Abend hatte es dann die ganze Familie erwicht.
Bei uns ist ja wieder alles ok aber der kurze macht mir große Sorgen.
Seit Dienstag erbricht er 1 mal Nachts und Tagsüber ist er soweit fit, er isst, trinkt und spielt ganz normal.
Er war nur die woche davor 3 tage zur eingewöhnung im Kindergarten wo alle anfingen mit magen darm.

Ich weiss wirklich nicht mehr weiter und würde ihm gerne irgendwie helfen.

Magen Darm kann doch nicht so lange anhalten oder?

Vielleicht habt ihr einen Tipp was ich noch tun kann.

Lg und eine schöne Weihnachtszeit

1

Leider kann die Krankheit bis zu 2 Wochen anhalten. Viel tun kannst du nicht, außer besonders auf die Hygiene zu achten. Schonkost und viel trinken... es gibt pflanzliche Hefekapseln (für Kinder) in der Apotheke.

Wünsche euch alles gute! 🍀

PS: meiner hatte heute morgen auch mega Durchfall. Ich hoffe, wünsche und bete das es kein Magen Darm ist 🙏🏻 Haben jetzt gerade 2 Wochen Eingewöhnung hinter uns und es läuft sehr holprig. Ein Pause ist sicher nicht vorteilhaft 😔

2

Guten Morgen. Oh man nein bitte keine 2 wochen.
Ich werde wahnsinnig wirklich.
Er tut mir so leid.
Eben hat er seine flasche inhaliert und spielt jetzt.
Es ist nur nachts.
Danke für den Tipp dann fahr ich gleich zur apotheke denn irgend etwas muss ja helfen.

Wünsche euch gute Besserung und drücke die Daumen

3

Ich habe gerade den Tipp erhalten: von Humana gibt es Heilnahrung. Die ist speziell gegen Durchfall und kann sowohl als Flasche, sowie als Brei angerührt werden. Vielleicht wäre das zusätzlich eine Option?

Vielen Dank. Die Flasche ist bislang drin geblieben. Eigentlich sind wir ganz weg von den Flaschen, aber die soll wohl sehr verträglich sein. Also lieber Flasche als Schonkost bei einem fast 14 Monate alten Kind.