Winterstiefel

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage: Kann jemand von euch Winterstiefel für meinen 20 Monatigen empfehlen?
Ich hatte im Herbst für meinen Sohn Superfit. Die hat er aber nie gerne getragen 🤔
Dann hat er auch noch die Pepino Cory. Die findet er gut sind nun aber nicht warm genug.
Ich bin im Moment leider darauf angewiesen, welche im Internet zu bestellen und zu Hause zu testen. Nun bin ich aber überfordert, welche ich bestellen soll. Sind die Winterstiefel von Ricosta weich? Gibt es überhaupt weiche Stiefel 🤔?
Danke euch im Voraus 😊

1

Huhu,

wir sind mit Filii sehr zufrieden. Allerdings haben wir sie nicht im Schneematsch ausprobiert. Dafür haben wir z.B. Rikosta mit Membran.

LG Jelinchen

2

Wir haben die Superfit Husky mit weichem Schaft.
So kann das Kind auch in die Hocke gehen und kein starrer Schaft stört mehr.

https://www.goertz.de/superfit-winter-boots-husky-blau-dunkel-47713501/

3

Wir haben Winterstiefel von primigi und ich bin sehr zufrieden. Weich, warm und wasserdicht

4

Hallo, für welche ''Gegebenheiten'' brauchst du die Stiefel?
Wir haben gefütterte Winter''schuhstiefel'' von Superfit. Die trägt mein Sohn, wenn wir zB einkaufen fahren, er also nicht für längere Zeit wirklich in der Kälte ist.
Für eisige Temperaturen und längerem Aufenthalt im Schnee haben wir für seine momentane Größe gefütterte Gummistiefel von Vikings. Die wurden mir im Herbst empfohlen. Bisher bin ich sehr zufrieden, ich ziehe sie meinem Sohn bisher bei Wind und Wetter an. Biegsam wie richtige Lauflernschuhe sind sie allerdings nicht, sie haben ein starkes Profil und sind halt wirklich auf Winter ausgerichtet.

LG

6

Hallo Tiini
Danke für deine Antwort. Es sollten welche sein, die er auch bei etwas längeren Spaziergängen anziehen kann. Nicht zwingend Schneeschuhe. In der Kita sind sie aber oft im Dreck unterwegs. Also sollten sie schon wasserdicht sein 🤔
Liebe Grüsse

5

Geht es denn nur um warme Schuhe oder müssen es Stiefel sein, die auch höheren Schnee aushalten?

Statt den Pepino Cory gibt es die Pepino Corany - das sind die gleichen Schuhe, nur gefüttert. Dann gibt es weitere Pepino Schuhe, die gefüttert sind und am Schaft etwas höher als die Corys (ein Schnürsenkel-Loch mehr).
Diese Schuhe haben alle die gewohnte sehr weiche Sohle.

Als Winterstiefel für Schnee haben wir auch gerade Superfit, aber die sind von der Sohle her tatsächlich nicht so weich, wie ich es gerne hätte.

VG Isa

7

Hallo Isa
Danke für deine Antwort. An die Corany hab ich auch schon gedacht. Die halten aber wahrscheinlich keinen Spaziergang im nassen Dreck aus.
Sie sollten einen längeren Spaziergang in der Kälte warm halten.
Liebe Grüsse