Seit Schwangerschaft öfter scheidenpilz

Mein kleiner kam vor 15 Monaten zur Welt, ich hatte vor der Schwangerschaft noch nie einen Pilz, währenddessen aber 2-3 mal, aber seitdem der kleine da ist hatte ich auch schon wieder 3 mal Pilz, seit der Geburt „rieche“ ich auch unten mehr, obwohl ich mich täglich wasche, also kann’s ja nicht an der Hygiene liegen? Hat jemand Erfahrungen/Tipps. Es ist mir langsam wirklich unangenehm

1

Huhu,

ich hatte das in meiner zweiten Schwangerschaft auch zum ersten Mal.

Benutzt Du eine spezielle Intimwaschlotion? Die sind vom PH-Wert besser angepasst.

Ich hab seit dem die von Sebamed für die junge Frau und keine Probleme mehr gehabt.

Gute Besserung!

LG Jelinchen

2

Hallo, nein ich benutze die Duftschaumbäder vom dm, vielleicht liegt es tatsächlich daran, werde ich mal ausprobieren. Danke 😊

3

Stillst du noch? Ich habe beides mal in der stillzeit einen deutlich anderen und intensiveren Eigengeruch gehabt. Frauenärztin meinte das kann an den Hormonen liegen. Es wurde beides mal tatsächlich nach dem Abstillen besser. Sie empfahl auch Duschgel speziell für den intimbereich. Wobei ich jetzt nie einen diagnostizierten Pilz hatte.

4

Hi,
Ich hatte in der Schwangerschaft oft Probleme mit dem Klima da unten, zwar keinen Pilz aber dauernd Bakterien.
„Zu viel Hygiene“ macht den PH Wert kaputt und Pilze haben es leichter. Besorg dir auf jeden Fall eine Intimwaschlotion. Und dann kannst Du mit Vagiflor oder auch Joghurt das Klima da unten auch wieder verbessern, so dass es Pilze nicht so leicht haben.

Liebe Grüße

8

Ich hab gelesen, das Frauen die mit Kondom verhüten auch öfter einen scheidenpilz haben/bekommen können. Wir verhüten tatsächlich mit Kondom, was soll man denn tun wenn es wirklich daran liegt ? Eine andere Verhütung kommt bei uns nicht in frage leider

9

Ich denke, dann würde ich schauen ob es „verträglichere“ Kondome gibt ??

5

Bei mir ist es umgekehrt. Vor der Schwangerschaft, hatte ich oft diese Probleme. Seit der Schwangerschaft nichts mehr...

Das einzige was bei mir tatsächlich wunderbar geholfen hat, waren Döderlein Kapseln.
Ähnliche Produkte haben nicht geholfen. Die aber... beim ersten Jucken.... fertig!

6

Ich hatte es andauernd während der Schwangerschaft. Danach war es zum Glück weg. Davor hatte ich auch nie Probleme

7

Ich hatte vor der Schwangerschaft permanent nen Pilz. 🙄 meine Geheimwaffe war dann irgendwann MultiGyn ActiGel. Das hab ich dann nach einer Behandlung mit KadeFungin zum Aufbau der Scheidenflora benutzt. Und nach dem Sex, und einfach so bei Unwohlsein. Seitdem ich das Zeug benutzt hatte, hatte ich deutlich weniger Pilz. Und seit der Schwangerschaft gar nicht mehr. 🎊🎉😅