Toniebox

Hi ihr Lieben,

Weil da gerade der Beitrag wegen dieser toniebox ist muss ich doch nochmal fragen, ganz blöd :)

Ist die wirklich sooo toll quasi ein muss für jedes Kind? Bitte nicht wortwörtlich nehmen, ihr wisst schon was ich meine:) oder reicht auch ein normaler kassetten/cd Spieler? Oder gibt's da ein grossen Unterschied

1

Ich mag diese box überhaupt nicht. Sie ist mega teuer und man muss immer dagegen hauen das es weitergeht. Pro Figur 17 Euro finde ich übertrieben
1 Freundin hat sie für ihren Sohn und man muss Internet haben das es geht

Unsere bekommt zu Weihnachten einen schönen cd Kassetten rekorder mit Mikrofon.

Mag diesen neu modischen Kram nicht
Das altbewährte finden wir toll.

Aber muss jeder für sich selbst entscheiden. Ob man so einen kleinen nicht schönen klotz zuhause stehen haben möchte für über 100 Euro.

2

Deine Werte sind aber nicht gut recherchiert 😉
Eine Box kostet UVP 80 €, Figuren zwischen 12 € und 15 €.
Man benötigt einmalig WLAN.
Die leeren Tonies kann man je nach Gefallen immer wieder neu bespielen.
Meinem Zweijährigen Sohn gefällt es Aufjedenfall gut, durch die unterschiedlichen Figuren erkennt er, welcher Inhalt gespielt werden wird. Er spielt mit den Figuren und robust ist es auch.
Darf doch jeder machen wie er will.
Kassette, cd, Tigerbox, Toniebox, hörbert, ... selber singen.

Ps: „dem nicht so schönen klotz“ kann man schicke Hüllen zur Abwechslung überstülpen 🤣

7

Kommt drauf an wann man sie holt haben sie auch schon für 110 Euro gesehen. Gerade zur Weihnachtszeit steigen die Preise 😉

weitere Kommentare laden
3

Hallo Kiara.nala,

Wir haben so einen neumodischen Klotz😉 und wir lieben ihn alle sehr.
Alle die ihn bisher bei uns entdeckt haben fanden ihn auch toll.
Mein Sohn ist 3 Jahre alt und liebt Hörspiele. Wir hatten etliche Cd's und einen Kindercdplayer. Nun ja unsere Cd's haben etliche Kratzer. Den irgendwann war uns das ewige Cd wechseln zu doof und das Kind auch manchmal zu ungeduldig um zu warten bis Mama aus der Küche kommt zum Cd wechseln.
Die Toniebox ist für Kinder super einfach zu bedienen. Durch klopfen und kippen können die Kinder vor und zurück spulen. Und was ich besonders toll finde, ich kann die maximal Lautstärke übers Smartphone einstellen. Übrigens braucht man WLAN nur um neue Tonies in Betrieb zu nehmen und um Inhalte auf Kreativtonies aufzuspielen. Wir haben auch auf Reisen immer die Toniebox dabei.

Bei uns ist sie täglich in Gebrauch. Und wenn sie gerade nicht läuft kann ich wetten das Rabe Socke und andere Tonies von unserem Sohn bespielt werden wie jede andere Figur. Sie fahren in seinem Feuerwehrauto mit, wohnen im Puppenhaus usw. Unsere Cd's liegen nur im Schrank herum, bis sie irgendwann einmal angehört werden.

Grüße Walderdbeerchen

4

Wir lieben unsere auch obwohl die kleine sie nicht täglich nutzt, sie weiß genau was v könnt wenn sie die Figur nimmt oder eben wie bei den kreativ Tönnies auch nicht, der Papa spricht b immer über Überraschungen drauf, und ich hab dich einen mit Musik für ich mag;)

5

Hallo
Wir haben keine und Mich verwundert dieser Hype ehrlich gesagt auch immer ein wenig, wobei ich jetzt aber ein Kassetten Deck definitiv auch nicht als Alternative sehe. #kratz

Wir Haben noch ein paar gebrauchte cds, aber Wir haben Amazon Music und bisher läuft bei uns der Großteil darüber mit ne Bluetooth Box.
Mich würde interessieren wie lange die Tonie Boxen genutzt werden bzw. was dann danach kommt.

#winke

6

Der Riesen Unterschied ist für uns das es selbst für die Kleinsten möglich ist sie selbst zu bedienen (mit 1 Jahr problemlos) und die Box wie die Figuren quasi unkaputtbar sind.

Uns war es wichtig das die beiden selbstständig mit der Box umgehen können. Klar tut es ein normaler cd Player auch - aber wenn ich sehe wie die cds und Hüllen bei der Oma aussehen bin ich froh gleich die tonies zu haben 😅

Durch die kreativ tonies halten sich auch die Kosten in Grenzen und mit den Figuren wird ausgiebig gespielt.

Ich gebe zu wir mögen allerdings auch technische Spielereien 😂

8

Bei der Großen gab es das Teil noch nicht. Sie hat CD Player und CDs zum 3. Geburtstag bekommen
War aber auch schon immer ein vernünftiges und vorsichtiges Kind und trotzdem hatten wir Marmelade drauf.

Die Kleine hat die Toniebox zu 3. Geburtstag bekommen und wir lieben sie sehr. Alle.
Auch die Große. Sie ist robust. Einfach zu bedienen und vor allem transportabel. Also auch im Garten nutzbar oder unterwegs.

9

Allerdings wirklich teuer.

10

Hallo.

Unsere hat eine zur Taufe (mit 1,5 Jahren) bekommen. Seitdem ist sie täglich in Betrieb. Wir haben erst 3 Tonies (2 Kreativ-Tonies und der Löwe der immer dabei ist). Ja man braucht einmal WLAN um die Tonies aufzuspielen, danach kann man abspielen wo man will. Der große Vorteil ist, dass sie alles komplett selber bedienen (auch schon mit 1 Jahr) und sie auch alleine von Raum zu Raum tragen kann. Sie weiß genau welcher Tonie was abspielt kann also die Geschichte selbst auswählen. Die Box ist robust und kann locker mal runterfallen, genau wie die Tonies. Die Kreativ-Tonies kann man beliebig oft mit allem bespielen was man mag. Und wenn man wie bei uns eine Technikversierte Oma hat kann die auch von weiter weg jede Woche etwas neues aufspielen, Geschichten erzählen etc.

Selbst wollte ich sie damals nicht unbedingt kaufen, aber mittlerweile sind wir überzeugt.

Liebe Grüße

11

Zwerg (3) hat die Tonie-Box letztes Jahr zu Weihnachten bekommen und sie ist jeden Tag in Betrieb.
Schlumpf (16 Monate) kommt ebenfalls super damit zurecht, was mit einem CD-Player sicher nicht der Fall wäre. Zudem verkratzen CD‘s sehr schnell und es gibt sie kaum noch. Von den kaputten Hüllen ganz zu schweigen.

12

Ich kenne meine Kinder.
Die Figuren wären überall nur nicht dort wo sie hingehören. Sprich sie würden damit spielen. Tja meine Kinder sind von einer Magie besessen, das sie Dinge einfach für immer verschwinden lassen können. Der Frust über einen verlorenen Tonie wäre groß. Mein Frust auch, denn ich sollte alles wieder her zaubern.
Von daher tut es bei uns der alte CD Player auch. Die CD's lassen sie immerhin dort wo sie hingehören.
Mir persönlich würde die Toniebox schon gefallen, aber ich kenne wie gesagt meine Zauberer.