Kind 14 Monate läuft bald auch draußen - wo Schuhe kaufen - Raum Bochum

Hallo zusammen,
(ich weiß gar nicht, ob ich im Kleinkindforum schon richtig bin :D )
unsere kleine ist bald soweit auch draußen zu laufen. Momentan läuft sie komplett fleißig an Möbeln, Wänden und erste Tippelschritte frei. Na klar, bei dem Schmuddelwetter wollen wir den Schuhkauf noch gerne hinauszögern, aber ich bin noch ein bisschen ratlos wo man in Bo und Umgebung gut Lauflernschuhe herbekommt. Zumal es doch schon schön wäre zum Weihnachtsoutfit :D
Oder was meint ihr wann wäre der richtige Zeitpunkt Schühchen zu kaufen? Ich will das Geld nicht unnötig in olle H&M Ballerinas investieren, die dann eh ständig vom Füßchen fallen.
Ich drück euch und freue mich auf Antworten :)

3

Schuhe braucht ihr erst, wenn sie richtig frei läuft.

Und dann lass dich vernünftig beraten. Der Laden sollte gute Kinderschuhe wie naturino, ricosta, superfit und däumling im Sortiment haben. Barfuß Schuhe sollten ebenfalls bekannt sein. Gerade am Anfang ist eine dünne und flexible Sohle extrem wichtig!
Dazu sollte der Fuß auch hinsichtlich der Breite und Höhe begutachtet werden.
Außerdem sollte die Größe mit der herausgenommenen Sohle überprüft werden.

6

Danke für deine Tipps, ein Fachgeschäft hätte ich schon aufgesucht ;-)

10

In Dortmund bei Vogelsang (?) gibt es z.b. oben genannte Marken, dort waren wir auch und sind fündig geworden. Sie haben zb auch Däumlinge in s und m zum Vergleich da.

1

Ich weiß nicht, welche Schuhgeschäfte es bei euch gibt. Bin aus einer ganz anderen Ecke. Ich kann dir nur sagen des es bei uns war. Ich hab bei allen 4 Schuhgeschäften wo es Kinderschuhe gibt geschaut und mich wenn möglich beraten lassen. In zwei Läden wollte uns keiner beraten. War deichmann und kleiner, keine Kette. Und jedes mal war es dann so das wir in unterschiedlich läden fündig wurden. Happy Shoes und my shoes. Das beste wäre wenn ihr noch abwarten Könntet bis die kleine auch im Laden sicher um die Regal gehen könnte.

2

Ok, weil ich wahrscheinlich wirklich Deichmann aufgesucht hätte...so bei ganz sicher laufen sind wir noch nicht. Dann warten wir doch noch ein bisschen. Danke... 🤗

4

Wir kaufen immer gerne bei Schumode Geller in Sprockhövel. Die haben eine gute Auswahl und vor allem auch eine gute Beratung.

7

Danke für den Tipp, das ist nicht so weit. Da werden wir hinfahren wenn wir soweit sind ;-)

5

Huhu,

ich kann dir auch wärmstens zu Geller in Sprockhövel raten. Beratung und Auswahl top.
Gruß, N.

8

Danke das muss wohl echt gut da sein. Wir werden hinfahren.
Liebe Grüße

9

Wir kaufen für unsere Kleine gerne ihre Schuhe bei den "Pillefüßen" in Hagen. Super Beratung, haben hauptsächlich Richter im Sortiment.

11

Wenn dir das nicht zu weit ist empfehle ich Oberhösel in Mülheim Saarn. Dort gibt es eine große Auswahl, alle guten Marken und kompetente Beratung.
Gerade nach Deichmann würde ich nicht gehen. Keine kompetente Beratung (einmal mit dem Daumen vorne drauf drücken kann ich selber) und keine qualitativ guten Schuhe (Elefanten ist leider nicht mehr das was es mal war). Meine Meinung :-)

12

Die Empfehlung für den Schuhkauf lautet, dass das Kind mind. 4 Wochen frei laufen sollte.
Ich kann verstehen, wenn man bei dem Wetter gerne eher Schuhe hätte, aber gut für die Füße und für die Entwicklung des Laufens ist das nicht.
Ich kann für die ersten Schritte draußen Matschfüßlinge empfehlen (zB bei Amazon), die sind warm und wasserdicht, aber eben aus Stoff und damit deutlich flexibler als ein Schuh.

13

Hallo, die Beratung im Ruhrpark ist Mist, am besten im Lötte in der Innenstadt. Lg