Mag nichts essen

Hallöchen. Also ich habe folgendes Problem mein Sohn ist 3 Jahre alt und will absolut nichts warmes Essen habe ihn schon alles mögliche was er gerne gegessen hat gekocht kein apittit er ist nur Brötchen oder Toast mit Frischkäse und Obst/Gurken mehr auch nicht. Habe irgendwie bedenken geht schon seit gut 2-3 Wochen So. Was meint ihr soll ich mal mit ihm zum Arzt? Oder ist das nur ne Phase?
Bedanke mich schon mal für eure Antworten

1

Hallo Lia
Wir hatten auch so eine Phase, die Kleine knapp 2 hatte nichts gegessen ausser Würstchen, morgens mittags Abends....
Bin fast durchgedreht und wusste nicht weiter, konnte die Würstchen nicht mehr sehen aber wenn ich ihr Anderes angeboten habe hat sie "gefastet" bis das Würstchen kam.

Der Kinderarzt sagte es ist eine Phase und tatsächlich nach einem Monat hat sie wieder normal gegessen.
Habe sie trotzdem immer am Familientisch essen lassen und ihr alles angeboten, auch ihre Lieblingsmenüs hatte sie verschmäht.

Ich denke es geht wieder vorbei und falls du dich unsicher fühlst kannst du zum Kinderarzt..... Hoffe es wird bald besser und dass die Sorgen verfliegen

2

Ich schließe mich der Phase an.
Bei uns waren es Nudel jeden Tag.
Irgendwann wird sich auch dein Kind an den Brötchen satt gegessen haben.

3

Solange ja auch Obst und Gemüse noch geht, würde ich mir da nicht so Sorgen machen. Irgendwann wird auch wieder anderes gegessen ;-)

Trotzdem natürlich weiter beobachten.

4

Hier das gleiche. Unsere Tochter hat immer gut, gerne und nahezu alles gegessen, bis zum Tag x. Ab da gab es Erbsen und Möhrchen, kalt, direkt aus der Dose 🙈 Fand ich erst auch nicht so super. Aber schlimmer hätte ich einen Machtkampf ums Essen gefunden. Sie war etwa 1 1/2. Nach paar Wochen und vielen Dosen später war es erledigt.
Sie es entspannt.