Brille Kleinkind

Hallo ihr Lieben, ich habe vor einiger Zeit einen Treat zum Thema Brille Kleinkind erstellt.
Wir hatten bei der u6 einen auffälligen sehtest und wurden somit zum Augenarzt überwiesen. Dort waren wir in der sehschule mit unserer kleinen. Sie war damals gerade 12 Monate alt und man sagte uns dort das sie noch zu klein wäre für eine Untersuchung. Darauf hin wurden wir in eine augenklinik überwiesen in der man das ganze unter Tropfen untersuchen sollte. Den Termin hatten wir also letze Woche im der Klinik. Leider waren die dort sehr unfreundlich und ich bin nach wie vor echt sauer auf die Leute dort. Die haben uns ein Rezept für eine Brille ausgestellt und wir haben am nächsten Tag eine anfertigen lassen beim Optiker.
Morgen haben wir einen Termin beim Augenarzt.
Jetzt viel mir vorhin auf das die Werte die damals der Kinderarzt festgestellt hatte nicht mit den Werten übereinstimmen die in der Klinik rauskamen. Die Klinik wollte sich die Werte auch nicht angucken.
Ich bin gerade etwas verwirrt und sauer zugleich.
Wir haben ja jetzt die Brille anfertigen lassen mit den Werten aus der Klinik. Was machen wir wenn die nicht stimmen?
Dann hat sie ja quasi eine zu starke Brille.

Ich bin echt genervt.
Soll ich die Werte ein 3. Mal bestimmen lassen?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen.
Das Kind kann mir ja schlecht sagen ob die Brille zu stark oder zu schwach ist.

Liebe Grüße ;)

1

Huhu, ich kenne das. Bei uns das gleiche. U6 festegestellt, Augenarzt weiter in Augenklinik und dann getropft und die Werte ausgemessen und dann Brille. Die Werte der Klinik stimmen, die vom kinderarzt sind nur richtwerte, aber das Gerät ist nicht so genau. Vertraue der Klinik. Béla ist nun schon fast drei und hat heute seine neue Brille mit neuen Gläser bekommen. Stärke musste angepasst werden.

4

Vielen lieben dank für deine Antwort. ;)
Wann bekam denn dein Kind die 1. Brille?

Lg

6

Mit 1 Jahr und 1 Monat. Letztes Jahr März. Er hatte sich schnell dran gewöhnt.

weiteren Kommentar laden
2

Ich würde mich auf die Werte von der Klinik verlassen, dort wurde die Maus ja getropft. Durch die Pupillenerweiterung ist es überhaupt erst möglich, die genauen Werte zu ermitteln. Meine Tochter bekam auch schon mit 17Monaten ihre Brille #cool

3

Vielen lieben dank für deinen Text. Dann werde ich mich darauf verlassen. Wie hast du denn dein Kind an die Brille gewöhnt? Meine kleine ist ja auch erst 17 Monate und ist eine sehr wilde. Schon die anprobe beim Optiker war der Horror.

Liebe Grüße

5

Das hat relativ schnell und ganz gut geklappt. Beim Optiker wusste sie auch erst nicht, was mit dem ;Ding; anzufangen. Das Teil war schneller unten, wie es drauf war#schock Mein Mann und ich sind beide keine Brillerträger, somit hat der Optiker uns den Tip gegeben, dass wir Beide nun auch zuhause Brille tragen sollen, in Form von Sonnenbrillen ohne Gläser ( nur das Gestell) #rofl gesagt, getan. Das war für sie ein Spass und sie ließ sie auch immer auf, wenn wir sie auf hatten. Zudem bekam ihr Teddy natürlich auch ne Brille verpasst. Die Tage darauf ging das richtig bei ihr über und wehe mein Mann und ich hatten vergessen unsere Brillen aufzuziehen#nanana! Nach kurzer Zeit, hatte sie sich an ihre Brille gewöhnt ( scheinbar merkte sie auch den Sehunterschied) und sie gehörte einfach zu Ihr.

weitere Kommentare laden