Erkältung 13M unterstützende Mittel Rossmann

Hallo,ich bin eher stille Mitleserin. Aber jetzt hab dich doch mal ne Frage. Unzwar ist mein Kleiner 13M stark erkältet. Bisher kamen wir ohne Hustensaft aus. Morgen muss ich aber zum Arzt. Es gibt aber auch andere Mittelchen die man unterstützend geben/verwenden kann,grade Nachts wenn er liegt,er hat doll mit Husten zu kämpfen. Jetzt meine Frage. Gibt es bei Rossmann Mittelchen für kleineres Geld?
Da ich knapp bei Kasse bin diesen Monat,kann ich nicht ständig in die Apotheke rennen.
Und bitte keine Zwiebelsaft als Tipp,kann den Geruch nicht ab.

Danke schon mal.. Lg

1

Wenn du zum Arzt gehst bekommst du alles frei, von Hustensaft bis Nasentropfen ! Auf einem rosa Rezept!
Da ich von Medikament fast weg bin und wirklich den Zwiebelsaft gebe ist es in 1-3 Tagen dann immer schon besser! Aber da du das ja nicht magst, kann ich nur sagen lass dir Prospan verschreiben oder Hedelix das ist aus Efeu Extrakt! Das hilft noch ganz gut!😉 von diesen Ambroxol Hustensaft oder Capval Hustenstiller halte ich nix Zuviel Chemie! Ärzte verschreiben es gerne weil es „günstig“ ist! Aber mit Rossmann kommst du nicht wirklich weiter maximal Meerwasser Nasentropfen für Babys aber die Kosten auch um die 4-6 Euro! Und beim Arzt gibts alles frei! Also dann doch zum Arzt!
Gute Besserung

2

Huhu! Also wüsste nichts was man bei Rossmsn bekommen sollte. Wenn du morgen zum Arzt gehst , höre was er sagt(viell was zum inhaloeren). Ich schwöre auch auf zwiebelsaft. Kopfteil hoch, eine halbe Zwiebel neben das Bett,keine Heizung an, habe immer babix zu Hause 1tropfen auf ein Tuch neben das Bett. Viel trinken, frische Luft und sehen das Nase frei ist ggf. Nasentropfen zur Nacht. Wenn es ganz schlimm,dann einen hustenstiller zur Nacht aber auf pflanzlicher Basis. Wir kämpfen auch seit dem WE, gute besserubg euch!

3

Ok danke. Naja man liest ja öfter von dem Pflanzlichen Zeugs was man in drr Apotheke bekommt.

Mal so rein informativ,wie wird der Zwiebelsaft gemacht bzw gegeben?

Mein kleiner ist ein Bauchschläfer,Oberkörper hoch lagern geht also nicht.
Nasses Tuch hab ich bereits ins Zimmer gelegt.


Ok dann warte ich morgen den Arzttermin ab. :-)

4

Béla schläft auch auf dem Bauch, trotzdem lege ich immer etwas unter die Matratze und schon liegt er etwas erhöht.

Zwiebelsaft: 1 Zwiebel kleinschneiden und mit ca 60 g Kandiszucker mischen, Dose verschliessen. Nach 12 h ist saft in der Dose, durch ein Sieb und 1 tl geben, riecht nach Zwiebel schmeckt aber nicht danach. Max 4 bis 6 tl am Tag und spätestens 3 h vor dem schlafen,weil es lösend wirkt

5

Ok danke dir. Mal sehen ob ichs mal ausprobiere. :-)

6

Mein Kinderarzt hat immer gesagt, Hustensaft hilft kein bißchen, das ist nur Geldmacherei und die Eltern glauben sie tun was Gutes.

Kann ich bestätigen... Weniger husten meine Kinder mit Saft auch nicht. Und ich habe mir mit husten und trotz Saft schon zweimal die Rippen angebrochen.

Völlig egal welchen Saft du aus der Drogerie holst - guck nur, dass er auch für das Alter passt. Da ist auch nichts anderes drin als in denen von der Apotheke.

Allerdings sparst du dir Geld, wenn du dir vom Arzt was verschreiben lässt.

7

Nasentropfen kannst du auch selbst machen. Kochsalz 1 Teelöffel in 200 ml Wasser lösen. Mit einer pipette oder kleiner Spitze in die Nase träufeln. Evtl läst du dir nasentropfen verschreiben und hebst die Flasche auf. Salz wäre am besten Meersalz kostet ca 99 Cent. Das günstige Salz geht aber auch löst sich nur nicht so schnell und gut auf. Einfach ein Handtuch beim Kopf unter die Matratze legen, diese 2 bis 3 cm reichen schon das er besser Luft bekommt und ist auch für bauchschläfer geeignet.
Im Schlafzimmer Heizung runter drehen und vor dem schlafen nochmal lüften. Evtl nasses Handtuch aufhängen. Das beste Mittel wäre aber wenn du dich überwinden könntest Zwiebel kleinschneiden und unters oder neben das Bett stehlen.

8

Hi ja es gibt das so genannte Baby Erkältungsbad von Penaten von Rossman, dass ist echt gut dann Erkältungtee ab 12 Monaten aber den habe ich aus DM...
Fenchel Honig der ist ab 12 Monaten und Transpulmin Baby Balsam der ist ab 3"Monate...
Dass sind so meine SOS zaubermittelchen die ich immer da habe und meinen Zwergen sehr gut hilft. Lg

9

Das Thymianbad von Penaten ist bei uns auch der Renner. Kostet allerdings auch 8 Euro.
Und Erkältungsbalsam von dm. Husten- und Bronchialtee, alternativ eine Mischung aus Lindenblüte und Thymian.
Als der Kurze kleiner war und nicht nicht beim Baden geplantscht hat, habe ich auch einfach Thymianzweige ins Badewasser geschmissen. Gratis aus dem Garten, hatte den gleichen Effekt ;)