Womit spielen eure 1,5 jährigen am Liebsten?

Frage steht ja eigentlich schon oben. Würde mich mal interessieren?!? Suche auch noch GeschenkInspirationen 😊

1

Hey
Meine tochter ist zwar “schon“ 2 Jahre und 4 Monate alt aber it 1,5 jahren hat sie angefangen Spaß an

-knete
-laufrad
-tut tut flitzer
-malen
-bücher
Zu haben(mehr fällt mir grad nicht ein)

Lg

9

Hier werden gerne Tonies gehört, Schleichtiere liebt er, Autos mit Parkgarage, Bücher mit Klappen oder auch Wimmelbücher.
Zu Weihnachten gibt es eine Holzeisenbahn und eine eigene Toniebox und ein Schleichtier

2

Mit 1,5 Jahren wurde malen interessant, genau wie Bobby Car und Puky. Vorher waren die Beine zu kurz...

Puppe an und ausziehen kam dazu und gaaaanz viel helfen im Haushalt. (Ein und Ausräumen, von ALLEM). Mit Sortierspielen kann man nichts falsch machen.

3

Hallo, also meine ist 21 Monate und seit einer Weile stehen hoch im Kurs:
- Holzpuzzle (wo die Tiere in die richtige Form müssen)
- Steckspiel wo man mit Farben verschiedene Formen nachbildet, z.B. ein Auto
- Wimmelbücher
- Duplo

Zu Weihnachten bekommt sie Knete, einen großen Laster (weil sie Autos sehr gerne mag) und eine Spielküche

Viele Grüße

4

Zwerg ist noch nicht ganz 1,5, er ist 14 Monate alt. Hier wird am meisten mit Autos gespielt. Autos jeglicher Art (Tut tut Flitzer, Schiebeautos )
Becher die er immer aufeinander steckt oder sie als ,,Trinkbecher,, benutzt und so tut als würde er trinken. Bausteine wie Duplo und co wird hier auch viel benutzt. Ansonsten Schubladen und Schränke auf und zu machen oder das Bällebad.

5

Hier ist mit knapp 19 Monaten besonders beliebt:

- Lego Duplo (wirklich stundenlang)
- Bücher
- Puppe (anziehen, ins Bett legen,...)
- kleine "Rollenspiele" mit Fingerpuppen
- Erste Puzzle
- Stofftiere aller Art
- little People Bauernhof
- Bälle
- Bauklötze

Zu Weihnachten gibt es eine Spielküche mit Zubehör.

6

Am beliebtesten ist kneten, malen, ihre Puppe, Laufrad fahren, Puppenwagen schieben.

Danach kommen noch bauen mit Duplo und Molto Blocks, Puzzeln und Bücher anschauen

7

Hallo :) Meine Maus ist zwar bereits 23 Monate, aber mit 1,5 Jahren hat sie sehr gerne mit Haushaltsgegenständen gespielt. Keine wirkliche Geschenkidee, aber unter Umständen ein toller Vorschlag.
Wir haben extra einen Schrank so eingeräumt, dass dort Töpfe, Schalen und auch Küchenhelfer (Schneebesen, Kochlöffel) griffbereit lagen. Sie hat den Schrank sehr gerne ausgeräumt und die Dinge gestapelt, Musik gemacht oder einfach intensiv bestaunt. Alleine das Schrank Aus- und Einräumen konnte sie stundenlang begeistern.

Daneben haben wir viele Kleinkindgerechte Instrumente so platziert, dass sie sich stets bedienen konnte. Damit hat sie sich ebenfalls sehr gerne und auch wunderbar alleine beschäftigt.

Gemeinsam haben wir Bücher angesehen, welche gezielt für 18 Monate alten Kinder auf dem Markt erhältlich sind. So kam ein wenig Ruhe und Besinnlichkeit auf. Durch kleine Reime konnte sie schnell aktiv beim Lesen (Zeigen, Holen, Deuten) mitmachen :)

8

Schlumpf (16 Monate) spielt gerne mit den Tut Tut-Autos, der Kugelbahn von nic, er bedient sicher die Tonie-Box von Zwerg (3) und lauscht den Musik-Tonies, mag Lego Duplo.....

10

Es wurden ja schon viele Ideen gebracht.

Wir helfen auch gerne im Haushalt. Somit bekommt unsere Tochter zu Weihnachten einen Kinderstaubsauger und einen Putzwagen mit Zubehör, natürlich auch für Kinder. Eine Spielküche mit Zubehör und ein Kindertisch mit Stühlen. Bücher sind hier gerade auch toll und Puppe mit Puppenwagen.

Heute 1.5 Jahre geworden