Ideen gesucht

Hallo,

Wir haben einen relativ großen Balkon (4×2m) der im Winter natürlich karg ist. Ich möchte nix anpflanzen weil wir ja sowieso nicht draußen sitzen und wir die meisten winterharten Pflanzen häßlich finden. Möbel sind auch im Keller beim Winterschlaf #lol
Bei miesem Wetter, wenn es nur für 10 bis 15 aufhört zu regnen o.ä. gehen wir mit unserem Schatz (bald 2) raus, da der Balkon recht wettergeschützt ist. Auch wenn er gar keine Lust auf spazieren hat, Balkon geht immer. 😊
Er hat dort Kreide und darf sich frei entfalten. Allerdings wollte ich gern noch ein bisschen mehr als nur Kreide anbieten, bin aber recht einfallslos. Im Sommer hatten wir viel mit Sand oder Wasser, das ist für den Winter aber eher nicht so toll. Vielleicht habt ihr ja Ideen für kleine Balkonspiele im Spätherbst bzw Winter?
Ich hoffe auf eure tollen Ideen, da hier immer so viele kreative Köpfe sind...

LG gothicmum mit Sonnenschein an der Hand und Krümel in Planung

1

Hallo!
vielleicht ne kleine rutsche oder sowas wie ein pikler Dreieck(wobei man da halt schauen muss, dass das nicht zum drüber klettern benutzt wird!!!Je nachdem wie euer balkon geschnitten ist)
ne Schaukel oder hängesessel (je nach Beschaffenheit des Balkons).
es gibt auch so outdoorspiele wie Bowling (bei Ballspiele bräuchtet ihr halt ein netz, damit nix runter fliegt).
lg

2

Puh, schwierig.

Unser Familienbett ist etwa so groß (liege neben schlafenden Kindern 😍). Das ist für Bewegung natürlich wenig.

Unsere Terrasse hat 4x8m. Da fahren die Kinder Roller und Co. um den Tisch herum. Aber jetzt auch nicht mehr. Jetzt ist es so kalt, dass sie mehr Bewegung brauchen. Also Spielplatz.

Es gibt natürlich für den Winter tolle kleine Basteleien, die Ihr draussen machen könnt. Z.B. Tontöpfchen anmalen, ein Ästchen durch einen Meisenknödel stecken und den Meisenknödel unter dem Töpfchen aufhängen.

Oder bei Frost tolle Eisfiguren machen und Aufhängen. Einfach Muffinformen (gibts ja in allen möglichen Formen) mit Wasser füllen, einen Faden zum Aufhängen zu Hälfte rein legen und (über Nacht) gefrieren lassen. Sieht in Büschen aufgehängt bei Sonne im Winter toll aus.

Oder mit Wasserfarben auf festgestampfen Schnee malen.

Oder frostige Seifenblasen. Dazu braucht es aber so richtig, richtig kalten Frost, dass sie wirklich gleich nach dem Pusten gefrieren.

Hilft bei 5° und Regen aber jetzt auch nicht weiter. 🤷

LG Jelinchen

3

Da sind aber schon super Ideen dabei, da werd ich dich einiges testen.

Im Moment hat er Lungenentzündung und hat vom Doc Spielplatzverbot bekommen. Wir dürfen am Stück auch max. 20 Minuten raus...ist quasi 1x um den Block laufen...nur das ist bei Häuserschluchten auch langweilig...

4

Oh nein! Gute Besserung!

weiteren Kommentar laden