Was könnte das für ein Ausschlag am Bauch sein?

Thumbnail

Hallo,
mein Kleiner (1,5 Jahre) kratzt sich seit gestern immer am Bauch, vor allem nachts. Er hat so kleine Pickelchen und Rötungen am Bauch und zieht immer an der Windel. Die Windeln nutzen wir aber schon ewig. Er hat in letzter Zeit viel Saft getrunken. Ein neues Waschmittel haben wir nicht. Abgewaschen und gekühlt habe ich schon. Er hat den Ausschlag nur am unteren Bauch und seitlich am Bauch. Er hat schon immer eine empfindliche Haut und mit ca. 2 Monaten ein Neugeborenen-Ekzem im Gesicht gehabt, wo wir Kortisonsalbe verwenden mussten.
Hat so einen ähnlichen Ausschlag jemand schon einmal gesehen?

1

Alles von Neurodermitis bis Windpocken. Da es ihn beeinträchtigt, geh schnell noch zum KiA!

LG Jelinchen

2

Hallo 👋
Wir hatten das auch mal genau an den selben stellen wie du beschreibst! Nach vielem rum probieren mit Cremes und keine sonstigen Veränderung bin ich dann aus lauter Verzweiflung zum Hautarzt 😕 sie sagte mir das es einfach sehr trockene Haut ist und ich weniger Baden also 1-2 mal die Woche und verschrieb mir neuroderm lipo diese Creme ist einfach super und es war innerhalb 1 Woche weg und kam
Auch nicht wieder 🤪
Alles gute 🍀

3

Das ist ein ekzem vermutlich reizt da irgendwas, Windpocken sind das nicht, die hatten wir erst, das sieht anders aus. Wechsel mal den wundelhersteller oder hast vll stoffwindeln da? Ich würde da auch erstmal nichts drauf Cremen solange die Ursache nicht gefunden ist. Max mit Tee abtupfen (Stiefmütterchen oder eichenrinde, wenn es schuppt vll Kokosöl probieren). Auf alle Fälle ist es eine entzündliche Reaktion die kann sowohl von außen aber auch von innen(darm - Allergie) hervorgerufen werden. Musst du suchen was der Auslöser ist