Mit wir viel Monaten haben eure kinder Wörter gesprochen ?

Mein sohn ist jetzt 15 monate alt aber ist noch sehr Sprech faul

So ein gebabbele kommt bei ihn schon raus wenn er essen sieht kommt ein mam und das was aber auch schon

Wollte einfach mal wissen wann vei euch so die ersten richtigen wörter kamen

1

Levi war relativ fix mit seiner Sprache.. Mit fast 11 Monaten konnte er Mama, Teddy, WauWau.. Nun kommen noch so einige hinzu..
Jedes Kind ist anders und alles ist im Zeitrahmen :-)
Liebe Grüße

2

Hi,

mein Großer war ein ganz stilles Baby. Der hat nur ein Mal für eine Woche gebrabbelt, danach war wieder Ruhe.
Mit 15 Monaten kam dann ohne Vorwarnung plötzlich ein deutliches Papa, drei Wochen später dann Mama, dann Opa, Oma und ab da ist in Wortschatz explodiert
Zum 2. Geburtstag konnte er dann weit über 120 Wörter und fing gerade mit 3 Wort Sätzen an.

Meine Kleine ist jetzt 6 Monate und brummt und brabbelt ständig. Natürlich noch unverständlich, aber sie ist da viel weiter, dafür konnte ihr Bruder in dem Alter schon robben und sich mit 6,5 Monaten in den Stand hochziehen. Der war eher motorisch schnell 😊

3

Meiner war spät dran, mit 18 Monaten kam Mama, Papa und dann bis zum 4. Geburtstag nicht mehr wirklich was Neues. Ist alles im Rahmen, jeder hat so sein Tempo.

Lg
visilo

11

Bis 4 nix neues? Das hört sich nicht nach einer normalen Entwicklung an!

12

Die einen sind früher die anderen später, mit knapp 5 hatte er den gleichen Wortschatz wie alle anderen auch. Wir haben uns dadurch die "Warum" Phase gespart 😉.

LG
Visilo

4

Die ersten richtigen Wörter nach Mama, Papa und Tierlauten kamen bei meinem Großen mit 14 Monaten. Mit 20 Monaten hat er dann in langen Sätzen gesprochen.
Mein Mittlerer war spät dran, der konnte mit zwei erst wenige Wörter und sprach mit zweieinhalb in Sätzen.
Der Kleine sprach die ersten Wörter mit zwölf Monaten. Da sprang er mir fast vom Arm, zeigte auf die Eiswaffeln seiner Brüder und schrie "Das da Eiiiis!" Okay, dann hat er halt auch eins bekommen;-).

5

Mama kam natürlich als erstes, schon mit 6 Monaten. Dann Gebrabbel und mit 9-10 Monaten Papa, Oma, wauwau, und noch ein paar Wörter.

Zur U7 waren es ca. 50 Wörter, jetzt mit 2 Jahren und 2 Monaten sind wir bei Sätzen mit so 3-5 Wörtern, wobei die oft noch lustig klingen, wegen einem Dreher in der Grammatik oder weil mal das Verb fehlt.

6

Mach dir keine Sorgen. Bei manchen platzt der Knoten auch erst mit dem 2. Geburtstag und vorher wurd noch gar nicht gesprochen.

Mama, Papa kam bei uns mit 13/14 Monaten. Mit 15 hatte sie etliche Wörter drauf. Ging dann rasant weiter. Mit 2 kann man sich mit ihr unterhalten und sie singt wie verrückt Kinderlieder. Wir haben aber auch einen Frühstarter im sprechen.

7

Hallo,

man sagt, Kinder die früh laufen, sprechen dafür später und umgekehrt.
Bei uns passte das gut. Mit 11 Monaten konnte Sie Mama, Papa, Nane (Banane), Benni (unsere Katze) und da. Laufen konnte Sie dafür erst mit 14,5 Monaten.

Mit ca. 15 Monaten wurden es nochmal mehr Wörter (Hallo, Tschüss, Nein, Kita, Hase, Minnie (ihr Kuscheltier die Minnie-Maus usw.)

Seit dieser Woche (18 Mo.) habe ich das Gefühl ihr Wortschatz explodiert und es kommen die ersten 2-Wort-Sätze #verliebt

Ihr Cousin dagegen ist ein halbes Jahr älter und sagt nur Mama, Papa, Da und Nein.

Ich finde es total im Rahmen was du schreibst, manche sind halt schneller andere langsamer - so ist es mit sprechen, laufen, Grob- und Feinmotorik, Töpfchen gehen usw.

8

Meiner wird im März 2jahre. Und spricht seit ca 8 Woche Mama und Papa, nein und ein paar tierlaute gehen schon seit Sommer. Seit zwei Wochen kommt auch ja und seit paar Tagen eine Art Auto.

Er ist redefaul aber gut in Zeichensprache :)

9

Und er ist 16 Monate und brabbelt fleißig, aber wirklich was gezieltes ist da nicht dabei. Er kann Mama im Sinne von mamamamama sagen 😂
Aber ich werde da nicht gezielt mit angesprochen. Und er sagt gerne mit Kopf schütteln nei nei nei und wenn er seinen kleinen Bruder anpatscht, sagt er da da da.
Ich warte noch darauf, das mal der Funke springt und er irgendwas gezieltes verlauten lässt.

10

*unser ist