wie sieht euer kinderzimmer aus?

hallo!
die frage steht ja schon oben. also ich hab in der letzten zeit das gefühl, das unser kinderzimmer eher wie ein abstellkammer für spielzeug aussieht. als wir in diese große wohnung umgezogen sind, hat tim eines der größten zimmer bekommen und ich hab es persönlich gestaltet, schöne tierchen angemalt, bilder aufgehängt. als zimmer noch leer war, kam es perfekt vor. aber jetzt...
da stehen alle seine spielsachen, z.b.eine rutsche, plastiktischchen, wo man türme bauen kann, spielzeugtrue für kleines spielzeug, und und und ... und ein burgzelt- eine super idee, da liegen kuscheltiere und bilderbücher, für den fall wenn der kleine mal alleine sein will... er war aber noch nie drin:-( . nicht mal sein bett steht da, weil er noch bei uns im schlafzimmer schläft.
also ich bin schon ein bisschen enttäuscht, dass unser kinderzimmer, wie ein spielecke in einem supermarkt aussieht.

wie ist es bei euch? habt ihr vielleicht ideen, wie wir das verbessern können?

danke euch im voraus

kati

1

Hallo Kati,

ich wäre froh ich hätte einen Tip. Aber wir sind auch noch am umgestalten (seit 2 Jahren #hicks) Am Anfang wollte ich keine Farbe und jetzt find ich es zu kahl. Ich versuche es mit kleine Deko-Zeugs (Geld ist auch nicht üppig vorhanen) wie Regale, Bilder. Da wir im nächste Zyklus noch ein 2. Baby planen lassen wir es ohnehin mit Farbe weil wir ja nicht wissen ob es komplett rosa sein soll oder blau, oder gemischt und wenn wer bekommt wo sein Bereich das beides vereint wird etc.

Denn am Anfang soll das 2. Baby bei uns im Schlafzimmer schlafen bis es durchschläft und dann ins Kinderzimmer unserer Tochter.

Aber ich räume immer mal wieder Spielsachen weg die sie schon lange hat und nie benutzt. Da der Geburtstag ohnehin jetzt bald ist ( noch 4 Tage #freu) kommt wieder neues dazu und ich werde die Spielzeugkisten leeren und Platz schaffen.

Viel Erfolg. Aber du bist nicht allein.

LG liebesmaus

2

Hallo Kati,

ich denke das ist normal, weil sich vieles unförmiges Spielzeug ansammelt, was einfach in keinen Schrank paßt.
Das Zimmer für unsere Jungs ist leider recht klein. Da stehen zwei Betten, zwei Komoden, der Unterschrank der Wickelkomode, ein kleiner Tisch, vier kleine Stühle, ein Sofa, ein Schaukelpferd drin. Und seit ich das Ballhaus noch reingeschleppt habe ist kaum noch Platz. Bücher habe ich auf zwei Regalen an der Wand platziert, weil sie eh noch nicht interessant sind für die Jungs.
Wir haben uns auch Mühe gegeben beim Malern. Ich habe einen Rießenbaum und Vögel an die Wand gemalt, das untere Drittel haben wir Grün (Wiese) gestrichen mit Blumen drauf, das zweite Drittel und einen Teil der Decke hellblau und die Ecke in der die Betten stehen dunkelblau mit Sternen. An den Fenstern habe ich Windowscolour mit Disneyfiguren.
Früher hatten wir noch die Kleiderschränke mit im Kinderzimmer, aber die mußten ins Schlafzimmer umziehen, da wir sonst kaum hätten treten können.
Sandspielzeug habe ich schon in den Hof verbannt. Alles, was die Jungs wenig bis gar nicht interessiert habe ich in Schubladen im Wohnzimmer verstaut, die mußte ich ja eh leer räumen, sollten sie mal auf die Idee kommen die aufzumachen, damit nichts für sie ungeeignetes drin ist.

LG Jana + Jonas & Florian 10.06.05

3

Hallo,

bei uns steht demnächst die große Renovierung und Umgestaltung des Kinderzimmers an. Im Moment schlafen wir 4 noch in einem Raum. Mein Mann und ich werden ausziehen, ins Dachstudio#huepf.

Also, wir haben folgendes geplant: Das Zimmer soll ein Thema haben. Garten, Blumen Tiere und so weiter. Wir werden die Wände mit Gräsern, Blumen, Vögeln, Bienen, Wolken und einer Sonne bemalen. Die Möbel werden aus den beiden Betten, zwei kleine Schränke, ein großes Regal mit Körben und einen Tisch mit zwei Stühlen bestehen. Eine Kuschel-lese-ecke mit einem kleinen Sofa oder großem Sandsack, Leselampe und darüber eine Art Zelt, wird auch gemacht. An einer Wand kommt ein sehr langer schmaler Spiegel, der wird dann quer aufgehangen( in Kinderhöhe, natürlich) Auf dem Laminat oder Parkett kommt ein Spieleteppich.
Ich hoffe das wird dann richtig nett und gemütlich aussehen.

Vielleicht ist es bei dir zu unruhig, weil du eventuell kein Regal oder ähnliches für Spielzeug und Bücher hast. Ich persönlich finde es schön, wenn Kinderzimmer Themen bezogen sind. Bei meinen Zwillingen viel mir direkt ein Garten ein.

LG
Andrea mit Jannis und Zoe.

P.S: Wenn wir fertig sind schicke ich dir mal ein Foto zu, wenn du magst.

4

es wäre schön, wenn du mir das foto von neuem kz zuschickst,
meine email : katja1332@freenet.de

und hier ist foto von unserem kinderzimmer:

http://baby-tim.milupa-webchen.de/default.aspx?id=244&cid=24735

5

Hallo

Wir haben vieles in Spielzeugkisten und Schränken verstaut. Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn zu viel Angebot zum Spielen rumliegt wird kaum was genutzt, da sich das Kind nicht entscheiden kann.
Daher kommen bei uns immer nur ein paar Sachen raus, und die werden natürlich immer mal wieder ausgetauscht.

Wie es bei uns aussieht kannst Du hier sehen: http://www.unserbaby.ch/vivian-alea/content-r69366.html

LG
Leah