Bin so traurig

Kurz:
Meine kleine ist nur noch am weinen. Hat Durchfall, isst kaum. Ich bin schuld!!!
Ich muss 2 W. starke Antibiotika nehmen. Ich soll 2 W. nicht stillen. Die kleine hat 1 Std. geweint....ich habe sie gestillt und die Arme hat erschöpft eingeschlafen. Seit dann hat sie immer wieder Durchfall... Etwa 7x am Tag! Mir geht es ganz schlimm. Ich muss noch 11 T. schaffen. Wie denn? Die kleine will an die Brust zum einschlafen. d.h 1x Mittag und 1x Abend. Ich kann doch die kleine das nicht antun. Aber wenn sie so stark weint...Was soll ich denn machen???

Es ist so schlimm alles.

Danke für eure Antworten...

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Kann nicht jemand anders das Einschlafen mit kuscheln übernehmen? Ggf mit Schnuller?
Wenn du sie begleitest, riecht sie ja die Milch. Klar, dass sie an die Brust will.
Welches AB nimmst denn?

3

Schnuller will sie nicht. Bei Papa weint...
Amoxicillin
Panprax
Clarithromycin

2

Hast du bei embryotox nachgesehen, ob die Stillpause wirklich notwendig ist? Das ist nämlich deutlich seltener der Fall als Ärzte behaupten.

https://www.embryotox.de

4

Gemäss Embryotox ist Stillpause nicht notwendig. Ich habe sie einmal gestillt. Seit dem hat sie Durchfall da in ihrem Magen die gute Bakterien kaput gehen. Die Arme...
Mir bricht das Herz.

5

Ihr könnt nachdem du mit der Einnahme durch bist, den Darm wieder aufbauen. Oder kann es sein, dass sie zufällig ein MDV erwischt hat. Ich hab jetzt nux zu Panprax gefunden. Aber ansonsten würde ich weiterstillen, wenn Panprax sich wie die anderen verhalten. Ich musste direkt nach der Geburt und 3 Wochen dannach auch je 1 Woche Ab nehmen. Hatte auch das Gefühl, dass es für den Darm nicht so toll war, aber es hat sich wieder normalisiert.
Gute Besserung

weiteren Kommentar laden
7

Ich würde auch weiter stillen. Ich habe auch mal meine damals 3 (!) Monate alte Tochter voll gestillt, obwohl ich operiert wurde mit vollnarkose, bekam auch antibiose und jede Menge Schmerzmittel... Hat ganz übel gerochen ihr Stuhlgang zu der Zeit, richtig chemisch... Aber sie hat auch alle andere Nahrung und die Flasche verweigert. Blieb also nichts übrig. Kannst ja die erste Milch pumpen nach der Einnahme und sie dann anlegen. Wie alt ist denn deine Tochter? Vielleicht kannst du ihr ja was für den darm geben gleichzeitig.

10

Sie ist 25 Monate alt. Es geht um einschlafstillen. Dazwischen wird sie schon lang nicht mehr gestillt. Mittagsschlaf ging heute nicht. Schlimm. So viel geweint die arme. Sie will einfach an die Brust. Durchfall heute schon 4x.

8

Laut Embryotox darfst du stillen, also würde ich stillen. Sonst geht dir noch die Milch zurück. Wie alt ist sie denn?

11

25 Monate. Wird normalweise 1x Mittag, 1x Abend und in der Nacht 2x. Zum einschlafen.

9

Du machst gerade eine Therapie gegen den Helicobacter durch, da darf man eigentlich weiter stillen. Es kann zu Durchfall kommen, das ist richtig. Sobald seine Therapie durch ist besorgt dir bitte etwas zum Darmaufbau u lass deiner kleinen Mutaflor vom Kinderarzt verschreiben. Das kannst du gleich morgen tun und solltest es ihr auch 4 Wochen geben damit der Darm sich wieder stabilisiert.

12

Ja, Therapie ist gegen Helikobacter.
Danke danke danke für Deine Antwort. Werde ich morgen das für die kleine besorgen.

14

Gerne. Das Zeug ist sau teuer ich hoffe der Kinderarzt verschreibt es euch.

13

Versuche mal herauszufinden, wann dein Antibiotika voll im Blut ist und welche Halbwertszeit es hat. Dann kannst du die Einnahme etwas mit dem Stillen Timen und es kommt vielleicht weniger beim Kind an (so haben wir es einmal gemacht). Ansonsten wie schon gesagt Darmsanierung in Anschluss. Das sollte man eh machen nach jeder Antibiotikatherapie und dann das Baby halt gleich mit.