Baby-/Toddlerbett

Hallo!

Wir suchen ein nettes Bett für unser Baby - bald Kleinkind. Habt ihr direkte Empfehlungen oder Tipps, was euch beim Kauf wichtig war oder worauf ihr beim nächsten Mal achten würdet?

Ich liebäugele mit einem Bodenbett, hier würden mich Meinungen also besonders interessieren.

1

Hey,
ich habe auch mit einem Floorbed geliebäugelt, aber nichts gefunden, was mir gefallen hat. Bzw. wir hätten selbst bauen müssen. Aber beide 2 linke Hände und so 😅
Wir sind dann beim Flexa-White Bett gelandet (mit Schubladen) und normal hoch inkl. Absturzsicherung. Da sind wir uns erstmal sicher, das das lange hält und wenn Sohnemann mal irgendwann ein Hochbett haben will. müssen da nur Füße dran.
Alles Gute 😇

2

Wir haben ein selbstgebautes bzw umfunktioniertes Bodenbett für unsere Tochter. Am Massivholzrahmen sind statt der ca 20cm hohen Füße nur ca 2cm hohe Holzklötze dran. Ist 90x200 cm groß. Sie hat es schon seit kurz nach dem ersten Geburtstag, weil gitterbett war nie ihrs. Und die Größe hat den Vorteil dass sich jemand dazu legen kann und dass man dann nicht noch ein Bett braucht. Sie ist jetzt 3,5 und bisher ist es noch niedrig aufgebaut.

3

Hi,
Wir haben das Kura von Ikea. Mini als Floor mit eineinhalb, d. H. Matratze ganz runter, auf den Boden. Maxi mit dreieinhalb hat es als Standard Bett , seit vier Wochen. Davor auch Floor. Super Sache
Lg