laufrad

Hallo ich würde mein Sohn gerne ein laufrad zu Weihnachten schenken welche Größe brauch ich da mein Sohn ist da 90cm und wird in Februar 3

1

12Zoll würd ich mal sagen...

2

ok danke

3

Das kann man auch sehr gut bebraucht kaufen ;-)
Wir hatten ein Puky.

4

Man sollte immer ins Fahrrad geschäft gehen und testen 1. Welche Marke und 2. Welche Grösse für das Kind geeignet ist.
Wir haben Montag eins mit unsere 2.5 jährigen gekauft für Weihnachten.
Sollte erstmal testen ob das überhaupt was für sie ist. Denn es ist echt schwer und ist sofort hingefallen

Und ihr habt im Geschäft Beratung uns Garantie drauf. Gebraucht würde 3nie kaufen. Sa weiss man ja nicht ob es noch ok ist bevor iegenwo ein haarriss ist . Wäre mir zu gefährlich

6

"Und ihr habt im Geschäft Beratung uns Garantie drauf. Gebraucht würde 3nie kaufen. Sa weiss man ja nicht ob es noch ok ist bevor iegenwo ein haarriss ist . Wäre mir zu gefährlich"

Ich bin ja auch vorsichtig, aber ehrlich: Das ist kein Autositz. So ein Puky ist schwer ja, aber die sind in der Regel so stabil - die halten Jahrzehnte. Ein Haarriss im Stahlrahmen?
Ich würde Laufräder und erste Fahrräder immer gebraucht kaufen. Man sieht ja wie sie gepflegt wurden.

VG Isa

8

Bei nem Laufrad? Oh bitte...

Und wenn man etwas aufmerksamer ist, weiß man, dass es die TE nicht sonderlich dicke hat.
Ich würde dann lieber ein gutes gebrauchtes, als ein billiges irgendwas kaufen.

@TE: aber ;-) das Puky ist echt schwer im Gegensatz zu manch anderen. Sohnemann hatte noch ein ganz leichtes das hat er wesentlich lieber genutzt.

5

Dein Größe ist egal, die Länge der Beine ist entscheidend.

Bei den meisten Herstellern findest du eine Angabe, für welche Schrittlänge die einzelnen Größen geeignet sind.

Eine Zollangabe hilft da nicht viel, das ist ja abhängig von der Sattelhöhe.

Das Puky ist tatsächlich recht schwer, bekommt man aber sehr gut gebrauch. Ich kenne kein Kind, das damit nicht irgendwann klar gekommen ist.

Wenn ihr neu kauft, habt ihr natürlich eine größere Auswahl. Wenn euch auch noch der Preis egal ist, gibt es ganz tolle leichte Laufräder (Cruzee und Co.).

Vg Isa

7

Ich empfehle hier immer das Cruzee.
Junior hatte es noch vor seinem 2. Geburtstag und ist intuitiv gleich richtig damit rumgeflitzt, obwohl er erst mit 16 Monaten lief.
Es ist zwar teurer als ein pucky, doch es ist viel leichter (ca. 2kg, sodass die Kleinen es aus der „fast umgekippt-Lage“ schnell wieder aufrichten können. Und es ist eine zweite längere Sattelstütze dabei, damit die Kids bis 4/5 damit fahren können.
Ich empfehle diesen Artikel: https://daskinderrad.de/die-leichtesten-laufraeder/
Es hat 12 Zoll Räder. Mein Sohn ist ca. 88 cm und der Sattel ist ca. 1-2 cm höher als niedrigste Stufe.

9

Wir haben das puky lrm seit mein Sohn 1,5 war( gab's erstmal zu Weihnachten zum im Haus etwas zu üben) Da hatte er ca 90 cm, hat auf niedrigster höhe gerade gepasst. Richtig gefahren ist er dann im Frühjahr Mit ca 2 Jahren.
Jetzt mit 2,5 und gut 1 m Größe passt es auf mittlerer Höhe noch wunderbar und er wird es wohl noch eine ganze Weile nutzen können.
Ich bereue den Kauf nicht.

10

Wir haben das von Decathlon, da der Sattel in der tiefsten Einstellungen niedriger war als beim Pucky. Gestartet ist unsere auch mit einer Körpergröße von etwa 90 cm. Es ist außerdem leicht und zudem günstig. Bisher sind wir damit glücklich.