Erkältet

Meinen 3 jähriger Sohn hat es ziemlich erwischt. Ich weis der Husten gehört dazu aber besonders abends und nachts kriegt er den lästigen Husten dass er ständig wach wird und Schwierigkeiten wieder hat zum einschlafen. Mein Kinderarzt hat mir prospan verschrieben ich glaube davon hustet er noch mehr. Was macht ihr bei euren Kindern damit die nachts einigermaßen ruhiger schlafen können ?
Lg

1

Huhu! Kopfteil höher, Tee mit honig trinkenassen, eine Zwiebel etwas klein gemacht ins Zimmer in die Nähe des Bettes. Prospan ist schleimlösend, daher Mund 3 Stunden vor dem Schlafen das letzte Mal geben. Heizung im Zimmer aus. Gute Besserung

2

Hallo ☺️ einen wirklich schlimmen Husten hatten wir hier noch nicht. Meist in Verbindung mit einer Erkältung wo aber die Nase schlimmer betroffen waren. Geholfen hat uns immer sehr gut das Thymian-Myrte-Balsam. Das wurde mir damals von meiner Hebamme empfohlen. Liebe Grüße und eine hoffentlich ruhigere Nacht 🌸

3

Heizung aus, gut lüften (ich lüfte nochmals wenn ich ins Bett gehe), Kopf höher legen, Nasentropfen, damit die Nase möglichst frei ist und nicht durch den Mund geatmet wird, sonst wird der trocken und sie husten noch mehr oder der Schleim läuft hinten runter und kitzelt, was zu trinken bereit haben, Zwiebelsaft, Lavendelwickel oder Thymian-Myrthe-Balsam... und so wirklich geht es damit aber auch nicht weg ... ist lästig.

4

Prospan soll man aber nicht zum Abend geben.
Bei uns gibt es nachts: Transpulmin auf die Brust und feuchte, kalte Luft.
Morgens gibt es „Hustenbrause“. Das sind Brausetabletten von Aldi und es funktioniert echt gut.
Zudem gibt es Aconitum, aber Globuli sieht ja jeder anders.
Wenn ihn Reizhusten nachts sehr stört, würde ich Hustenstiller zum schlafen besorgen.

7

Ich gib meinen Sohn natürlich nicht vorm schlafen gehe den Hustensaft immer 3-4 Stunden vor schlafen gehen also nachmittags rum. Dankeschön für eure Antworten

5

Hallo!
Wir haben hier das selbe Problem und bei uns hilft silomat hustenstiller am besten. Darf ab 2 Jahre gegeben werden . Seitdem schläft unsere Kleine besser
Gute Besserung

6

Matratze durch Handtücher am Kopf teil höher legen. Nasse Wäsche aufhängen

8

Prospan ist ein Hustenlöser den man morgens und mittags gibt, nach 16 Uhr keinen Hustenlöser sondern dann eher etwas beruhigendes, Tee mit Honig oder so.

LG
WuschElke

9

Prospan löst ja schön, das hat uns nachts nicht geholfen. Ich habe tagsüber mit ihr inhaliert und zur Nacht gab es Monapax