Geschenk für Erzieher

Hallo, wir sind nur 6 Kinder in unsere Kita und unsere Erzieher unglaublich liebevoll. Ich würde gerne irgendwas kleines zu Weihnachten verschenken. Was würde euch denn freuen?

6

Hallo,
Ich bin selbst Erzieherin und über wertschätzende Kleinigkeiten freuen wir uns immer sehr.

Vielleicht könnt ihr eine Packung Merci kaufen.
Vorne kommt der Spruch “Danke für...“ rauf.
Und auf jedes Merci dann die Antwort darauf. Zb “mich zum lachen bringen, mit mir singen, meine Tränen trocknen, in den Arm nehmen, Nase putzen, Rollenspiele spielen, mit mir die Welt entdecken, etc.

Das wird meistens zwar zum Abschied verschenkt, aber ich finde das geht immer

1

Ich verschenke das Gedicht von der Weihnachtsmaus von James Krüss, die kennen die da noch gar nicht, bin aber noch am überlegen ob ich es für die beiden per Hand schreibe und hübsch verziere oder die Maxipixies kaufe, mal schaun ...

2

Das find ich übertrieben

3

Das war aber nicht meine Frage.

11

🙈😂😂😂 gute Antwort. Ich finde immer Kaffee gut und Marmelade (im besten Fall noch selbstgemacht). Ist jetzt nicht mega einfallsreich, braucht man aber immer wie ich finde.

4

hallo :-)
bekommt man die kinder auch auserhalb der kita mal unter einen hut? wie alt sind die kleinen?
vielleicht können ja die kinder ein kleines gedicht gemeinsam aufsagen und was für die erzieher basteln (heimlich) und von den eltern ne schöne flasche wein oder kleine präsentkörbchen mit entspannungsbad, heiser schokolade und son zeug für den kalten winter?
lg und ich find die idee quasi danke zu sagen sehr schön :-D

5

Der Aufwand ist mir ehrlich gesagt zu gross und die Kinder auch viel zu klein. Es können nur 2 davon richtig reden 😉
Wir sind auch erst seit 4 Wochen dort aber ich finde die Erzieher machen es einfach toll und ich wollte Ihnen zeigen dass wir schätzen wie sie ihre Arbeit tun.

7

Ich finde etwas schön, was "verbraucht" wird. Damit man nicht den hunderzwölften kleinen "Hinstellkram" hat.

Aber ich denke, dass zB auch eine einfache Weihnachtskarte mit einem "Danke" und vielleicht den Daumenabdrücken der Kinder oder einer kleinen Weihnachtskerze oder einem Mini-Christstern völlig ausreicht.

(Süßigkeiten und Plätzchen finde ich immer schwierig - davon gibt es Weihnachten immer zuviel)

VG Isa

8

Wir haben letztes Jahr unseren 3 Tagesmamas je ein kleines Körbchen fertig gemacht. Kleine Flasche sekt für Silvester von lindt die bunten Eulen (schoki) und Kleinigkeiten aus schoki und jeder einen Umschlag mit einer karte und einem Geldbetrag .
Aber alle Eltern haben was geschenkt und freuten sich ein ab

9

Da habe ich mich auch gerade drum gekümmert und finde es sehr nett, wenn man Menschen, die das ganze Jahr etwas für einen tun, zu Weihnachten mit einer Kleinigkeit beschenkt.

Ich finde es auch nicht übertreiben und freue mich selbst sehr über kleine Aufmerksamkeiten.

Dieses Jahr habe ich sehr schöne Handseifen von Dr. Bronners und Korres gekauft. Im letzten Jahr war es ein guter Tee. Ich schenke nicht nur den Pädagoginnen in der Krippe etwas sondern auch unserer Sekretärin und der Dame, die immer unsere Pakete annimmt. Ich entscheide mich meistens für eine Sache und die bekommen dann alle.

Egal was du aussuchst, die Wertschätzung wird sicherlich verstanden werden.

10

Ich hab mir vorgenommen für die Erzieherinnen Trinkschokolade selbst zu machen. Hab schon alles dafür besorgt und dann wird das ganze schön in Folie verpackt 🙂
Letztes Jahr hab ich weihnachtliche Glitzer Marmelade verschenkt. LG