Kind 1 Mal erbrochen jetzt Fieber was kann das sein?

Hallo,

Mein Sohn (2) hat nachts erbrochen, ich habe das erst morgens gesehen weil er einfach weiter geschlafen hat. Jetzt hat er 38,7 C° Fieber und sonst keine Symptome. Er hat sein Frühstück normal gegessen (Müsli mit Obst) und musste nach dem einen Mal nicht mehr erbrechen und hat auch kein Durchfall sondern ganz normalen Stuhl wie immer. Er hat auch keine Schnupfen oder andere Erkältungssymptome.


Was kann das sein?

DiMama

1

Ach ja und er sagt er hat keine Schmerzen.

2

So etwas habe ich bei meiner Tochter 3 oder 4 Mal erlebt. Als ich sie zu Bett gebracht habe war alles gut und 3 Stunden später wurde sie wach, hatte Fieber und musste direkt spucken.
Es gibt Erreger, gegen die wir Erwachsenen längst immun sind, aber die Lütten müssen da halt noch durch. Keine großen Sachen, der Spuk ist genauso schnell wieder vorbei, wie er gekommen ist.

3

Im Prinzip alles von einem Infekt bis Scharlach

4

Hallo! Hatten dasselbe hier vor ca 2 Wochen...in der Nacht 1x gespuckt + Fieber (ca. 2 Tage) dann war erst mal alles wieder gut und 2 Tage später: Erkältung. Habe dann beim impfen unseren Kinderarzt gefragt, der meinte dass Erkältungen/Infekte oft mit Magen-Darm Sachen und Fieber anfangen 🤷‍♀️
LG und alles Gute 🙂

5

Es gibt auch ein sogenanntes Infektbrechem. Unser großer hat im Kleinkindalter und auch noch im Kindergartenaltwr quasi jedes Mal wenn er Fieber bekommen hat gespuckt. Und auch jetzt ist ihm bei Fieber bzw eigentlich schon wenn er nur erhöhte Temperatur hat hundeelend und klagt dann über Schwindel. Zum Glück hat er nur selten Fieber. Vielleicht war es sowas?

6

Könnte so einiges sein. Hand-Mund-Fuß fängt auch so an. Mit einem mal brechen. 🤔 kannte ich auch nicht, bis mir meine 2. Tochter das Auto und mich vollgebrochen hat🤪