Indoortrampolin - Erfahrungen gesucht

Hallo zusammen,

mein Sohn, 2,5, wünscht sich zu Weihnachten für sein Zimmer ein Trampolin. Wir haben uns nun schlau gemacht und haben gesehen, dass es Indoortrampoline mit Netz gibt.

Kann mir jemand eines empfehlen oder schreiben, worauf er beim Kauf geachtet hat?

Oder: Wenn ihr ein normales Trampolin ohne Netz habt, habt ihr da rundherum mit Kissen etc abgesichert?

Ein Hüpfkissen kommt nicht in Frage. Das haben sie in der Krippe.

LG

1

Wir haben eines seit 1 Jahr im Einsatz.
GSD Kindertrampolin
Hatte ein Trampolin gesucht, indem das Netz so gespannt ist, das es zu keinen Verletzungen an den Federn kommen kann.

2

Vielen Dank für deinen Hinweis! Die Marke kannte ich noch nicht, werde ich mir gleich mal anschauen.

LG

3

Wir haben eins vom toys r us geholt als es im Angebot für 20 Euro war. Das ist ein rechteckiges ca 1x1 Meter Trampolin was vorne eine Haltestange hat und für 2-6 jährige geeignet ist bzw bis 30 kg. Da plumst er nicht runter Da er sich immer am Griff festhält. Diese Konstruktion hat aber einen Nachteil. Einen! Wir mussten die hinteren standfüße mit dem gewichtsringen der hanteln von meinem man beschweren. Da das Trampolin die Tendenz hat nach vorne zu kippen wenn er wild springt. Da hob sich immer der hintere Teil 1-2cm vom Boden ab. Klar durch den haltegriff ist das Gewicht nicht mittig sondern eher seitlich und da Trampoline für zuhause häufig aus leichtmetall/Alu bestehen hebelwirkung die ausgelöst wird. Damit das Teil nicht irgendwann mal nach vorne umkippt... hinten an jedes bein 5 kg zum beschweren eingefädelt und wieder zusammen geschraubt. Seit dem bleibt das Teil auch an Ort und Stelle stehen.

Netztrampolin find ich nur gelungen draußen. Und die ohne Netz erst ab 3-4 Jahren geeignet da kleinere Kinder da schwerer einschätzen können in der Mitte zu bleiben und bestimmt das purzeln übern Rand schneller geschieht.