Motorikwürfel als Geschenk.Sinnvoll ?

Hallo zusammen. Wir überlegen die ganze Zeit was wir unserem Sohn (14 Monate) zu Weihnachten schenken könnten womit er auch spielt und spaß hat.Gesehen wurde ein Motorikwürfel, nun stellt sich mir die Frage ob sich das rentiert und die Kinder damit auch interessiert spielen. Wie sind da eure Erfahrungen mit ? Fanden eure Kinder die toll oder haben die sich nicht dafür interessiert. Wir haben schon so eine günstige Motorikschleife ( weiß nicht wie das heißt ) wo man die Kugeln auf Draht schiebt und damit wird sich immer mal wieder beschäftigt. Eure Erfahrungen würden mich mal interessieren.

Motorikwürfel Sinnvoll ?

Anmelden und Abstimmen
1

Kommt wirklich ganz aufs Kind an.

Wir haben einen gekauft für die Große. Die fand ihn mäßig gut bis langweilig 😅

Die Kleine Schwester hingegen liebt ihn. Spielt mit allen Funktionen, klettert in ihn rein 🤦🏻‍♀️, benutzt ihn als Versteck und spielt täglich mit ihm.

2

Also meiner hat sich dafür null interessiert. Da ist jedes Kind anders. Für die einen ist er das Highlight, die anderen interessiert es nicht. Hast du die Möglichkeit dir bei Freunden etc. einen auszuleihen? Ich war froh, das ich so im Vorfeld schon gesehen habe dass das für meinen rausgeschmissenes Geld gewesen wäre.

4

Leider nicht nein. Glaube aber unser Kinderarzt hat so einen im Wartezimmer stehen. Am Donnerstag steht eh die Impfung an da werd ich mal schauen ob er dran geht und wie er das findet.

3

Hallo!
Unser Sohn hat zum 1. Geburtstag einen schönen Motorikwürfel bekommen, er ist jetzt knapp 1,5 Jahre alt und liebt ihn.
Wird immer mal wieder für einige Tage ignoriert, aber dann kommt er gerne drauf zurück.
Im Moment ist es am tollsten, die verschieden geformten klötze in die dazugehörigen Löcher zu stecken. Er freut sich immer wie Bolle wenn er das geschafft hat😍
Also für uns hat sich der Kauf ganz klar gelohnt!
LG

5

Unsere hat ihn letztes Jahr zu Weihnachten bekommen mit knapp 9 Monaten. Den grossen von Hape. Der wird noch immer fast täglich bespielt.