Kind bekommt Zähne und isst nix Hilfe?

Hallo und zwar haben wir mal eine Frage unsere kleine Tochter bekommt mit einmal mehrere Zähne sie ist jedzt 1 Jahr und zwei Monate und isst kaum deshalb so gut wie garnix aber trinken tut sie wir wissen wirklich gesagt net weiter. was wir machen sollen das wieder essen tut nicht mal ihr Lieblingsessen ihre Zähne machen ihr echt zu schaffen ist es möglich wieder mit folgemilch anzufangen weil es ja auch wie Nahrung ist?

Ich würde mich echt über Antworten freuen :)
Danke im Vorraus :)

1

Huhu,

wenn das nur ein paar Tage sind, würde ich erstmal abwarten. Trinkt sie noch Milch? Die macht ja auch satt.

Ansonsten finde ich auch Schmerzmittel eine halbe Stunde vor dem Essen legitim.

LG Jelinchen

2

Keine Folgemilch. Pre oder 1er!

3

Hallo🤗
Mein Kleiner ist grade 14 Monate und wir hatte bis vor ein paar Tagen das gleiche Problem. Wenn er nichts essen wollte hat er Milch bekommen (allerdings stille ich ihn noch) oder isst sie vielleicht ganz weiche sachen? Griesbrei?
Habt ihr mal versucht ihr Osanit zugeben? Das hilft bei uns immer ganz gut wenn er zahnt.

LG ☺️

5

Ich weiß ja nicht, wie die körperliche Konstitution deiner Tochter ist... aber meinem Sohn haben einige Tage verminderte Nahrungsaufnahme nie geschadet. Ich habe aus Bananennektar Eis eingefroren. Das gab immer Energie und kühle effektiv.
Getrunken hat er immer ordentlich. Auch mal verdünnten Apfelsaft zur Motivation.

Er hat das Essen später immer wieder aufgeholt.

6

Hallo, wir hatten auch das gleiche Problem gehabt, am schlimmsten war sie wollte auch keine Milch !
3 Wochen lang hat sie Supe,Bananen und Jogurt gegessen sonst nichts anderes !
Osanit hat uns sehr geholfen!

8

Unsere kleine ist 19 Monate und bekommt in den Fällen ihre Milch und fertig. Sobald es vorbei ist isst sie wie vorher am Tisch mit. Ist mir lieber als das sie hungert -.-

9

Innerhalb von ein paar Tagen wird kein Kind verhungern, also würde ich erstmal abwarten. Ihr könnt weiche Sachen anbieten, die kaum gekaut werden müssen wie Kartoffelbrei, Rührei, Quark, Joghurt, püriertes Obst und Gemüse, Milchreis, Grießbrei, Risotto, Suppen, etc.

10

Meine Maus hat das Problem das wenn Zähne unterwegs sind sie so einen Energiebedarf hat, das sie in der Zeit nicht zunimmt. Sie isst für ihre Verhältnisse normal hat an sich keine Probleme das sie kommen, aber sie nimmt dann nicht an Gewicht zu und es dauert ewig bis der Zahn dann komplett da ist. Sie bekommt jetzt zusätzlich Spezialmilch. Bei ihrem Zwillingsbruder kommen die einfach so

11

Es wird ja nicht umsonst von Wissenschaftlern empfohlen, im zweiten Lebensjahr noch (Mutter-)Milch zu geben. Genau für solche Fälle wie Zahnen oder Krankheiten ist das die ideale Ernährung. Wenn Industriemilch sollte es Pre sein, da die der Muttermilch am Ähnlichsten ist.
Wenn dein Kind nicht eh eher unterernährt ist, sollte das Kein Problem sein!