Schlafsack, 110cm bis 36 Monate?

Hallo, an die erfahrenen Mamas:

Meine Tochter ist 14 Monate alt und hat momentan einen Schlafsack in 110 cm. Jetzt wollte ich Ihr demnächst eine Nummer größer kaufen, sie passt zwar noch gut rein, aber mehr als 20 cm Platz nach unten ist da kocht mehr. Jetzt lese ich überall, dass die Kids bis zum 36 Monat in die 110 reinpassen und bin etwas überrascht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Kond nicht mehr wächst bis zum 3 Lebensjahr.

Soll ich ihr einen Schlafsack in 130 besorgen oder bei den 110 bleiben, weil sie wohl doch nicht mehr so viel wächst?

Danke und liebe Grüße

1

Meiner hat schon mit 2 nicht mehr in den 110er gepasst.

Wir haben aber 08-15-Schlagsäcke nur als Notreserve. Wir benutzen normalerweise die Schlummersäckchen mit Füßen. Da stimmen die Altersangaben recht gut.

LG Jelinchen

2

Aus Schlafsäcken sollen die Kinder ja rauswachsen.

Wie groß ist denn dein Kind? Beim Neukauf empfiehlt sich Größe ohne Kopf plus ca. 10cm. Die 20 cm am Fußende sind noch mehr als genug.

LG braut13 mit Maus, 21 Monate im 80er Schlafsack

3

Das gilt für Babys. Aber hast Du mal beobachtet, wie sich ein Kleinkind in einem knappen Schlafsack bewegt? Das sieht so ungesund aus!!!

4

Die Schlummersäckchen sind ja Sau süß! Ziehst du deinem Kind dann eine Strumpfhose drunter? Füße sind ja frei und meine zieht mit Vorliebe ihre Socken aus...

Sie ist auf jeden Fall über 80 cm groß. Muss sie mal morgen messen. Ja ich bin mir etwas unschlüssig und ja ich muss dir da recht geben. Sie sieht in dem Schlafsack aus wie eine kleine dicke Raupe... insbesondere obenhin wird es langsam etwas eng.

weitere Kommentare laden
8

Huhu, wir nutzen mit knapp 3 Jahren auch noch Schlafsäcke :-)
Wir nutzen 130er Schlafsäcke (Alvi) und 98/104 von H&M. Passen beide optimal, wobei der Alvi recht groß ausfällt.

9

Also meine Tochter ist 2.5j und trägt jetzt noch grösse 110 beim Sack. Reicht bei uns noch völlig und sie ist max 90 cm gross.

12

Hallo,

Kann ich mir gar nicht vorstellen. Messe doch mal von Schultern bis Füßen + 10 cm das sollte die Schlafsackgröße sein.

Mit 1 Jahr 130 cm Schlafsack ist viiiiiel zu groß. Kann mir nicht vorstellen dass da ein Kind mit einem Jahr reinpasst.

Mein Sohn ist 2 1/4 Jahre (88 cm) und schläft noch in einem 90 cm Schlafsack und ich werde erst nächsten Sommer gr 110 kaufen, weil der langsam knapp wird. Vielleicht fallen die auch unterschiedlich aus? Wir benutzen die von Schlummersack mit Füßen.

DiMama

16

Die Schlummersäckchen mit Füßen werden von der Länge her anders gerechnet, als geschlossene Schlafsäcke. ;-)