Hat jemand Stiftung Warentest 5/03 - Fahrradanhänger?

Hallo!

Wir wollen uns einen Fahrradanhänger für die Kinder zulegen, aber der Artikel über Anhänger ist bei Stiftung Warentest nur noch gegen Geld zu bekommen #:-p. Hat vielleicht jemand hier das Heft oder kennt die Testsieger?

Oder weiß jemand, wie Croozer 535 abgeschnitten hat? Den würde ich nämlich im nächsten Fahrradgeschäft bekommen #;-). Wüsste nur gern, wie gut oder schlecht der ist.

Ach ja, und kann man diese Babyschale von Weber in jedem beliebigen Fahrradanhänger einbauen?

LG
Steffi + Caroline Johanna (27 Monate) + Josephine Marie (11 Tage)

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Hallo Steffi!

Von Stiftung Warentest kann ich dir nichts schreiben, nur aus meiner Erfahrung.
Der Croozer 535 kam für mich auch in Frage, Aber nach einem Test mit meinem Großen (jetzt fast 26 Monate), habe ich die Idee verworfen. Mit Helm kommt er schon fast oben an. Das wird mir zu gefährlich, und ich möchte den Anhänger nicht nur maximal 1 Jahr benutzen.
Im Urlaub habe ich den KID CAR mit meinem Kleinen (fast 10 Monate) benutzt und war begeistert. Wir hatten eine Babyschale drin und sind viel gefahren. Fahrgefühl und Handling waren einfach super. Allerdings passt bei zwei Kindern kein Gepäck mehr mit rein, und er ist auch sehr flach.
Wir fahren einen Leggero, den ich einigermaßen günstig gebraucht bekommen habe. Noch darf der Kleine nicht mitfahren, und um eine Babyschale habe ich mich nicht gekümmert, weil er in zwei Monaten den großen Sitz benutzen darf. Der Anhänger ist hoch genug auch für sechsjährige (falls man die noch mitnehmen muss...), hat einen "Kofferraum", einzeln herausnehmbare Sitze, etc. Was mir nicht gefällt, ist der Reißverschluss und die Feststellbremse (wenn man sie denn kauft).

Ich kann dir nur empfehlen, mit dem Anhänger deiner Wahl eine großzügige Probefahrt zu machen!

Munirah

3

das mit dem Helm stimmt leider.
Im Hänger trägt Ida keinen.Aber im Kiwa auch nicht und wir fahren nur auf Radwegen.Im Übrigen stürzt der Wagen nicht um wenn ich stürze (ist leider auch schon passiert).
Der Hänger stand wie ne eins und Ida guckte mich verdutzt an!
Kid car ist auch ein toller Hänger aber ab 550 Euro auch nicht sehr familienfreundlich fürs Geldbörschen;-)
Tina
LG Tina

2

Der hat unter den günstigen gut abgeschnitten!
Wir haben ihn und sind einfach nur begeistert!
Das mit der Babyschale weiss ich nicht.neulich habe ich aber jemand gesehen der mit einem MaxiCosi im Hänger gefahren ist-weiss aber nicht ob so was empfehlenswertist.

Ansonsten kann ich dir den Croozer aber wärmstens empfehlen.
Chariot und der andere sind zwar auch gut aber meiner Meinung nach viel zu teuer!
Sind einen Chariot Probe gefahren und ich habe beim fahren nicht viel Unterschied gemerkt!

LG Tina

4

Hallo Steffi !
Wir haben auch einen Anhänger von Chariot, allerdings nicht den Croozer, sondern den Corsaire.
Kostet eine ganze Stange mehr als der Croozer, aber uns war/ist es das wert.
Er hat eine getrennt einstellbare Blattfederung, so daß die Kinder keinerlei Stöße abbekommen, außerdem sind Sitze und Rückenlehnen gepolstert, er hat ein 5-Punkt-Gurtsystem, ebenfalls gepolstert, die Sitzhöhe beträgt über einen Meter, also werden sich unsere Kinder nie den Kopf stoßen, man kann Babyschalen und alles mögliche dazukaufen, außerdem haben die Räder super Kugellager, so daß er fast von alleine fährt.
Ich fahre sogar jetzt noch, 4 Wochen vor der Geburt, weil es einfach Spaß macht (Emilia möchte auch jedesmal nicht mehr aussteigen ;-)).
Liebe Grüße und ich kann ihn nur empfehlen,

Katrin mit Emilia-Sofie (19 Monate) und Nevio inside (36.SSW)

P.s.: Einen Aufprallschutz hat das Teil auch, falls man doch mal von einem Auto gerammt wird ..

P.p.s.: Unter www.zweipluszwei.de kannst Du Dir den Anhänger anschauen - ist allerdings wie gesagt nicht billig :-(

5

Hallo Steffi,

wir haben uns vor einem Monat einen Anhänter gekauft. Da stand dann auch ein Croozer rum. Haben uns dann von einem Topp-Verkäufer in einem Topp-Geschäft - welches nur auf Kinderfahrzeuge und Anhänger spezialisiert ist und wirklich alle Vor- und Nachteile von allen Anhängern erläutern lassen.

Sind dann zu dem Entschluß gekommen den Chariot Cabriolet zu kaufen. Nach ein paar Fahrten muß ich sagen, ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Vielleicht schaust Du Dich auch nach einem guten Händler um. Wir waren in verschiedenen Geschäften, vor allem in den größeren war die Beratung in der Regel eine Katastrophe.

Viel Erfolg
Andrea