Frage zu Schuhüberziehern/ Fußbekleidung im Herbst

Hallo zusammen! ☺

Ich befürchte, das tolle Wetter ist bald vorbei und der Regen kommt.
Mein Kleiner (12 Monate) läuft an Gegenständen und krabbelt. Bisher in Socken oder wenn es kühler war in Lederpuschen.

Google brachte mich auf Schuhüberzieher. Nur frage ich mich, rutschen die Kleinen damit aus? Die sehen so glatt aus...
Für richtige Schuhe ist es definitiv zu früh bei uns. Aber gehen für den Winter gefütterte Schühchen ohne feste Sohle? Oder schränkt das auch schon ein?

Wir habt ihr das im Herbst/Winter mit euren Fast-Läufern gelöst? Danke für eure Anregungen 🤗

1

Hallo,
wir nutzten Überzieher von Playshoes, je nach Wetter gefüttert oder ungefüttert.
Hat bei uns gut funktioniert.
Viele Grüße

4

Danke dir! Hab sie mir gerade angeschaut, die sind gut bewertet und nicht zu teuer.

2

Huhu!

Hier auch: Lederpuschen und gefütterte Füßlinge drüber. Ich hatte die von H&M.

LG Jelinchen

5

Danke! ☺

3

Hey, wir hatten so Lederlauflernschuhe von timberland und bei richtig festem Schnee so weiche gefütterte Schuhe von h&m beides ohne feste Sohle. Hat super geklappt und sie konnte sich damit sehr gut fortbewegen.
Gute Laufstart

6

Danke dir!

7

Wir hatten auch regenüberzieher. Draußen wollte sie noch gar nicht laufen, daher haben wir sie nur 1 oder 2 mal wirklich genutzt.

10

Danke! Meiner möchte schon laufen bzw stehen, auch wenn er es noch nicht alleine kann. Wir versuchen die Dinger einfach mal.

8

Wir haben auch die von Playshoes. Find die super und die rutschen auch nicht.

9

Schuhe gekauft im Kinderschuhladen meines Vertrauens. Ich gehe ja auch nicht in Socken raus bei dem Wetter. Von diesen Überziehern halte ich persönlich nichts. In der Wohnung natürlich nur barfuß bzw. mit Stoppersocken.

11

Danke dir! Für Schuhe ist es wirklich zu früh, er steht nicht mal frei. Er hat muskuläre Hyptonie, das wird also dauern. Auch wenn der Kinderarzt bei der U6 sehr zufrieden mit der Entwicklung war, aber er konnte die Diagnose nicht widerrufen, dafür reicht es noch nicht. Ich lass ihm da lieber noch etwas dieses barfuß-Gefühl. ☺

12

Wir haben die Lauflernschuhe Lana von Behrens. Die sind schön warm und trotzdem flexibel. Darüber passen auch gern noch für den Spielplatz die Überzieher von Playshoes.

weiteren Kommentar laden
14

Die Teile sind überhaupt nicht glatt, meine Tochter kann und konnte damit sehr gut laufen.
Wir nutzen sie immer noch regelmäßig, obwohl sie bereits seit 3 1/2 Monaten frei läuft. Sie ist sehr früh angefangen mit Laufen und noch dazu eher klein, wir finden einfach keine Gummistiefel in ihrer Größe 😅

15

Danke! Hatte die Befürchtung, sie rutschen damit aus. Aber dann gehts ja ☺